Systemingenieur für Schienenfahrzeuge (m/w/d)

in tech GmbH

Ingolstadt

Elektronik

Ingolstadt

Parkring 2

in-tech.com/de

Unsere Teams in Deutschland und Österreich arbeiten daran moderne Züge, Metros und Straßenbahnen sicherer, moderner und effizienter zu machen. Dafür brauchen wir tatkräftige Unterstützung: Wir suchen für unseren Standort in München / Garching einen Systemingenieur für Schienenfahrzeuge (m/w). Du hast Spaß an der Mitgestaltung und Entwicklung von Schienenfahrzeugsystemen, übernimmst Verantwortung für die verschiedenen Fahrzeugfunktionen und hast den Blick für das große Ganze? Dann bist du bei uns genau richtig: Deine Aufgaben Du unterstützt dein Team vor allem bei der Entwicklung von technischen Konzepten. Deine Hauptaufgaben sind: Erfassung von Kundenwünschen und Beratung hinsichtlich der technischen Umsetzungsmöglichkeiten Übersetzen der Ausgangsideen in ein technisches Gesamtkonzept Anforderungsmanagement: Spezifikation von Fahrzeugfunktionen, Systemen und Software Begleitung des Gesamtprozesses von der Konzeption bis zur Integration elektronischer Systeme in das Gesamtfahrzeug Bist du orange? Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Systems Engineering, Schienenfahrzeugtechnik, Mechatronik oder vergleichbarer Richtung Du hast erste Erfahrung in der Entwicklung von Schienenfahrzeugen oder Teilsystemen Du besitzt idealerweise Kenntnisse der gängigen Software-Entwicklungsnormen EN5012x Du hast Freude an interdisziplinärer Teamarbeit: Du verstehst die Bedürfnisse unterschiedlicher Fachbereiche und behältst dabei die Gesamtfunktion im Blick Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und fließend Englisch Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir

Senior Redakteur Technische Dokumentation (m/w/d)
   in-tech GmbH (München)

Elektroniker für Sicherheit (m/w/d) FMEA oder FTA
   in-tech GmbH (Wolfsburg)

Safety Engineer (m/w/d)
   in-tech GmbH (Wolfsburg)

Auslieferungs-Schreiner (m/w/d)
   Möbelhaus Borst GmbH und Co. KG (Ehingen bei Ulm)

Vertriebsingenieur | Engineering-Dienstleistungen erfolgreic
   Vesterling AG (Gruna)

Property Managerin / Property Manager (w/m/d) in der Abteilung ELM-Bundeswehr
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (München)