IT Systemadministrator / Datenbankadministratorin (m/w/d) der Energiewirtschaft

Regensburg,

Computer

Regensburg

is-software.de

IT Systemadministrator / Datenbankadministratorin (m/w/d) der Energiewirtschaft IT Systemadministrator / Datenbankadministratorin (m/w/d) der Energiewirtschaft Unser Unternehmen Wir sind Experten für innovative und umfassende IT-Lösungen für Energie- und Wasser­versor­gungs­unter­nehmen sowie für Genossenschaften und das seit über 20 Jahren. Unser Erfolg und unser kontinuierliches Wachstum basiert auf branchenspezifischem Know-how, maßgeschneiderter Software und Dienstleistungen sowie einer außergewöhnlich hohen Kundenzufriedenheit. Über 270 namhafte private Unternehmen sowie Stadt- und Gemeindewerke zählen zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres IT- Teams suchen wir eine Persönlichkeit mit exzellenten Kenntnissen in den Bereichen IT Systemadministration und Datenbanken, die Sie entweder durch ein geeignetes IT Studium oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker/in/Systemintegration oder Anwendungsentwicklung erworben haben. Schwerpunkte der Tätigkeit Betreuung der relationalen Datenbnksysteme Oracle, Sybase, MSSQL bei unseren Kunden (Installation, Konfiguration, Updates/Upgrades einspielen und Fehlerbehebung) SAN/Storage Management Administration einer heterogenen Netzwerkumgebung mit den üblichen Netzwerkdiensten ( AD, GPO, WSUS, DNS, DHCP, File Services) Administration weiterer Dienste wie MS Exchange, MS Terminal Services, MS Sharepoint, SAGE CRM Wartung der Swyx/NetPhone IP Telefonanlage Netzwerkadministration (VLAN , IPSec , Routing, Firewall Security , Layer-3 Switching , SSL , Kabelmanagement (Kupfer) Hardwarewartung aller vorhandener Komponenten Monitoring (Überwachung und Optimierung der IT Landschaft) Pflege der hauseigenen Software und Dokumentation SMTP Kommunikation (RFC ; Security ; S-MIME ; EDIFACT Kommunikation) Entwurf von Backup und Recovery Lösungen sowie deren Durchführung und Kontrolle Bereitschaftsdienst (Entstörung , Einspielen von Updates, Patches , Firmware auch außerhalb der Kernarbeitszeiten und am Wochenende) Mitwirkung in Projekten Unser Angebot Unbefristeter Vollzeitvertrag Angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und Open-Door-Kultur Individuelle Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Überstundenausgleich Nette Kollegen, Teamevents und Kaffee- und Wasser Flatrate Wenn Sie Lust haben, bei einem auf Respekt und Wertschätzung basierenden Unternehmen, gemeinsam mit uns zu wachsen und uns kennenzulernen, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen zu.

iS Software GmbH Im Gewerbepark A35 93059 Regensburg Tel. 49 941 46452-0 Fax 49 941 46452-19 bewerbungenis-software.comer Angebot Unbefristeter Vollzeitvertrag Angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und Open-Door-Kultur Individuelle Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Überstundenausgleich Nette Kollegen, Teamevents und Kaffee- und Wasser Flatrate Wenn Sie Lust haben, bei einem auf Respekt und Wertschätzung basierenden Unternehmen, gemeinsam mit uns zu wachsen und uns kennenzulernen, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen zu.

IT Systemadministrator / Datenbankadministratorin (m/w/d) der Energiewirtschaft
   iS Software GmbH (Regensburg)

Brand Lead Immuno-Oncology Lung Cancer (m/w/d)
   AstraZeneca GmbH (Wedel)

Praktikum - Wirtschaftsprüfung / Audit (m/w/d)
   Mazars GmbH und Co. KG (Berlin)

Service Lifecycle Engineer (m/w/d) in der Medizintechnik
   Ziehm Imaging GmbH (Nürnberg)