• Jobs Job bei h.a.l.m. elektronik gmbh

Software-Entwickler (m/w/d) im Bereich der erneuerbaren Energieversorgung

h.a.l.m. elektronik gmbh

Frankfurt am Main

Frankfurt am Main

Software-Entwickler (m/w/d) im Bereich der erneuerbaren Energieversorgung h.a.l.m. elektronik gmbh Frankfurt am Main Weiterentwicklung und Pflege unserer Anwendungssoftware in C++; Portierung unserer bestehenden Windows-Software nach Linux; Entwicklung und Integration von Geräteschnittstellen für unsere Messhardware; Konzeption, Design, Entwicklung und Testen.

Als Weltmarktführer In Der Leistungsprüfung Von Solarzellen Und -modulen In Produktion Und Entwicklung Begegnen Wir Einer Stetig Wachsenden Nachfrage Nach Unseren Produkten Und Dienstleistungen Daher Sind Wir Auf Der Suche Nach Verstärkung Unseres Teams Im Bereich Softwareentwicklung Als Etabliertes Unternehmen (ca 100 Mitarbeiter/innen) In Frankfurt Statten Wir Mit Unserer Messtechnik Weltweit Nicht Nur Modul- Und Zell-produktionsanlagen Sondern Auch Führende Forschungsinstitute Aus Sie Sind Begeistert Von Der Idee Einer Regenerativen Energieversorgung Und Wollen Ihre Kreativität Und Ihr Engagement In Einem Motivierten Team Einbringen Sie Wollen Auf Höchstem Niveau An Lösungen Für Eine Sich Dynamisch Entwickelnde Industrie Arbeiten Dann Bewerben Sie Sich Als Software-entwickler (m/w/d) Im Bereich Der Erneuerbaren Energieversorgung Ihre Aufgaben: Weiterentwicklung Und Pflege Unserer Anwendungssoftware In C++ Portierung Unserer Bestehenden Windows-software Nach Linux Entwicklung Und Integration Von Geräteschnittstellen Für Unsere Messhardware Konzeption Design Entwicklung Und Testen Von Softwarekomponenten Und Softwareschnittstellen Analysieren Konzipieren Und Abschätzen Neuer Anforderungen Enge Zusammenarbeit Mit Projekt- Test- Und Hardwareabteilung Unsere Anforderungen: Das Studium Der Informatik Mit Dem Schwerpunkt Softwareentwicklung Haben Sie Erfolgreich Abgeschlossen Bzw Sie Verfügen über Vergleichbare Qualifikationen Sie Besitzen Sehr Gute Kenntnisse In C++ Und Der Softwareentwicklung Unter Linux Sie Beherrschen Die Standards Und Methoden Der Softwareentwicklung Praktische Erfahrungen In Qt Stl Boost Sowie Neuer C++ Standards (ab C++11) Bringen Sie Mit Idealerweise Haben Sie Erste Erfahrungen In Nebenläufiger Programmierung Und Unittests Sie Verfügen über Gute Analytische Und Konzeptionelle Fähigkeiten Sie Sind Teamplayer Und Verfügen über Gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Deutsch- Und Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Runden Ihr Profil Ab Wir Bieten: Einen Unbefristeten Arbeitsplatz In Einem Innovativen Unternehmen  Eine Offene Arbeitsatmosphäre In Einem Modernen Umfeld Mit Kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Zur Gewährleistung Einer Ausgewogenen Work-life-balance Eine Langfristige Perspektive In Einem Familiär Geführten Unternehmen Im Bereich Der Regenerativen Energieversorgung Attraktive Und Umfangreiche Benefits  Ihre Aussagekräftige Bewerbung Inkl Ihrer Gehaltsvorstellung Frühestmöglicher Einstiegstermin Und Der Kennziffer W-200062 Richten Sie Bitte Ausschließlich Per E-mail An Frau Langkau: Personal@halmde

Software-Entwickler (m/w/d) im Bereich der erneuerbaren Energieversorgung

Webentwickler Backend / Frontend (m/w/d) beim Weltmarktführer

Testingenieur Software und Systeme (m/w/d) PV-Messtechnik
   h.a.l.m. elektronik gmbh (Frankfurt am Main)

Asset Manager International Office (f/m/d)
   Allianz Real Estate GmbH (Frankfurt am Main)

Applications Scientist (m/w/d)
   Schrödinger GmbH (Mannheim)

Mitarbeiter Innendienst Operations (m/w/d)
   Algeco GmbH (Unterschleißheim)