• Jobs Job bei ekom21 - KGRZ Hessen

Kundenberater (m/w/d) Zulassungsverfahren – Öffentliche Verwaltung

ekom21 - KGRZ Hessen

Darmstadt, Kassel

Kundenberater (m/w/d) Zulassungsverfahren – Öffentliche Verwaltung ekom21 - KGRZ Hessen Darmstadt, Kassel Sie betreuen Kunden und deren individuelle Spezialgebiete innerhalb der Zulassungssoftware „kfz21“; Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der Softwareentwicklung und den KFZ-Zulassungsbehörden; Sie beraten die Zulassungsbehörden.

Für Unseren Unternehmensbereich "kunden- Und Produktmanagement" Suchen Wir Zwei Kundenberater (m/w/d) Zulassungsverfahren - öffentliche Verwaltung Der Einsatz Kann An Unserer Geschäftsstelle In Darmstadt Oder Kassel Erfolgen Es Handelt Sich Bei Dieser Position Um Zwei Vollzeitstellen Die Die Ist Ein Renommiertes Technologie­unternehmen Im Bereich It-komplett­lösungen Für Den öffent­lichen Dienst Als Das Größte Bsi-zertifi­zierte It-dienst­leistungs­unter­nehmen In Mit Einem Umfas­senden Produkt- Und Dienstleis­tungs­port­folio Betreuen Wir über 500 Kun­den Mit 29000 Anwender*innen Unsere über 560 Mitarbeiter­innen Und Mitarbeiter An Unseren Standorten In Gießen Kassel Und Darmstadt Haben Im Jahr 2019 Einen Umsatz Von 163 Millionen Euro Erwirt­schaftet Das Lösungs­portfolio Der Reicht Von Hardware- Und Software­lösungen Bis Hin Zu Maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen Ihre Aufgaben Und Verantwort­lichkeiten Sie Betreuen Kunden Und Deren Individuelle Spezial­gebiete Innerhalb Der Zulassungssoftware "kfz21" Sie Fungieren Als Schnittstelle Zwischen Der Software­entwicklung Und Den Kfz-zulassungsbehörden Sie Beraten Die Zulassungsbehörden Bei Fragestellungen Zur Eingesetzten Software Beispielsweise Für Die Internet­basierte Fahrzeugzulassung (ikfz) Sie Nehmen Beschwerden Auf Und Dokumentieren Diese Entsprechend Sie Wirken Bei Der Erstellung Von Kundeninformationen Leitfäden Newslettern Und Diversen Weiten Veröffent­lichungen Mit Sie Analysieren Komplexe Zusammenhänge In Anwendungs- Organisations- Und Rechtsfragen Sie Wirken Bei Qualitätssicherungsmaßnahmen Mit Sie Führen Kundenveranstaltungen Und -schulungen Durch Ihre Bewerbung Eine Eingruppierung Bis Entgeltgruppe 10 Tvöd (vka) Kann Vorbehaltlich Einer Endgültigen Individuellen Bewertung Und Der Persönlichen Qualifikation Erfolgen Die - Kgrz Gewährleistet Die Berufliche Gleichstellung Von Allen Geschlechtern Schwerbehinderte Menschen Werden Bei Gleicher Eignung Vorrangig Berücksichtigt - Kgrz Strebt Eine Erhöhung Des Frauenanteils An Und Unterstützt Die Vereinbarkeit Von Beruf Und Familie Wir Bitten Sie Ihre Bewerbung Mit Vollständigen Unterlagen Bis Zu 30052021 über Unsere Karriereseite Vorzunehmen Und Von Bewerbungen Auf Dem Postweg Oder Per E-mail Abzusehen Wir Möchten Sie Zudem Im Vorfeld Darüber Informieren Dass Das Auswahlverfahren Voraussichtlich Am 11062021  In Gießen  Stattfinden Wird Arbeiten Bei Als Familienfreundliches Unternehmen Steht Der Mensch Im Mittelpunkt Allen Unseres Handelns Unterstützt Aktiv Die Vereinbarkeit Von Beruf Und Familie Indem Flexible Arbeitszeiten Und Teilzeitmodelle Im Rahmen Der Dienstlichen Möglichkeiten Realisiert Werden Einen Hohen Stellenwert Nimmt Auch Unser Umfangreiches Betriebliches Gesundheits- Sowie Weiterbildungsmanagement Ein Was Sie Mitbringen Abgeschlossenes Studium An Der Verwaltungsfach­hochschule Oder Eine Abgeschlossene Kaufmännische Berufsausbildung Vorzugsweise In Der öffentlichen Verwaltung Oder Eine Vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung In Der öffentlichen Verwaltung (bürgeramt/zulassungsbehörde) Ist Von Vorteil Wünschenswert Sind Kenntnisse Im Zulassungsrecht Teamfähigkeit Und Leistungsbereitschaft Hohe Kundenorientierung Kommunikations- Und Dienstleistungsbereitschaft Sicheres Auftreten Und Eigenverantwortliches Arbeiten In Projekten Deutsch In Wort Und Schrift Bereitschaft Zu Dienstreisen Führerschein Klasse B Das Bieten Wir Ihnen Eine Offene Unternehmenskultur Eine Vertrauensvolle Familiäre Arbeitsatmosphäre  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge über Die Zvk Maßnahmen Zur Gesundheitsförderung Strukturierte Einarbeitung Jobticket Jährlich Verbindliche Mitarbeiter-gespräche Ihre Ansprechpartnerin Bei Fragen Zum Organisatorischen Ablauf Wenden Sie Sich Bitte An: Wir Weisen Darauf Hin Dass Bewerbungen Die Nicht über Das Bewerberportal B-ite Bei Uns Eingehen Sondern Per Post Oder E-mail An Uns Gerichtet Sind Von Uns Auf Elektronischem Wege Gespeichert Und Bearbeitet Werden Sofern Sie Hiermit Nicht Einverstanden Sind Ist Es Erforderlich Mittels Einer Persönlich Unterschriebenen Erklärung Dieser Speicherung Zu Widersprechen Uns Per E-mail Zugehende Diesbezügliche Erklärungen Erfüllen Nicht Das Kriterium Einer Rechtsverbindlich Abgegebenen Willenserklärung Die Gespeicherten Daten Werden 90 Tage Nach Erfolgter Absage Gelöscht Die - Kgrz Ist Zerti­fiziert Nach Iso 27001 Auf Der Basis Von It Grund­schutz Durch Das Bundes­amt Für Sicher­heit In Der Infor­mations­technik © 2018 By - Kgrz Körper­schaft Des öffent­lichen Rechts Marketing/v2 Gießen Mittel­ Alle Rechte Vor­be­halten

IT Service Desk Mitarbeiter 1st- und 2nd-Level-Support – Technik (m/w/d)
   ekom21 - KGRZ Hessen (Kassel)

Kundenberater (m/w/d) Zulassungsverfahren – Öffentliche Verwaltung
   ekom21 - KGRZ Hessen (deutschlandweit)

Kundenberater im Bereich LOGA-Fachadministration (m/w/d)
   ekom21 - KGRZ Hessen (Darmstadt)

Einrichtungsleitung (m/w/d)
   AWO gemeinnützige Gesellschaft für soziale Einrichtungen und (Bebra)

Bauspar- und Finanzierungsfachmann (m/w/d)
   BKM Bausparkasse Mainz AG (Heilbronn)

Wissenschaftlichen Referenten (w/m/d) Fachbereich Evaluation von Maßnahmen der Gesundheits
   IQTIG - Institut für Qualitätssicherung und Transparenz im G (Berlin)