Teamleiter ServiceCenter (w/m/d)

dmTECH GmbH

Karlsruhe

Festeinstellung

Verkauf / Vertrieb

keine Angaben


m/w

unbefristet

keine Altersbeschränkung

zur Verhandlung

Computer

Karlsruhe

Am dm-Platz 1

Personalabteilung


keine Angaben

keine Angaben

keine Angaben

dm-jobs.com



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Für dmTECH, die IT-Tochter von dm-drogerie markt, suchen wir für den Standort Karlsruhe einen: Teamleiter ServiceCenter (w/m/d) Für unser ServiceCenter, dem zentralen Anlaufpunkt für unsere Endkunden und Mitarbeiter aus den dm-Märkten, suchen wir Dich als Teamverantwortlichen. In dieser Rolle trägst Du die Verantwortung für ein Team mit einer Größe von 30-40 Personen und unterstützt sie aktiv durch enge Zusammenarbeit mit den Teamkoordinatoren. Im ServiceCenter sind wir für die Beantwortung von Anfragen zu unserem Sortiment, unseren angebotenen Services und zum Unternehmen verantwortlich. Unsere Kunden erreichen uns über verschiedene Kommunikationskanäle und wir stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Wir kümmern uns nicht nur um Fragen rund um das Sortiment, den Onlineshop und unsere vielfältigen Services, sondern sorgen auch darum, dass Kunden die gewünschten Antworten auf ihre Fragen finden. Darüber hinaus sind wir erfahrene Ansprechpartner für Kundenprozesse und -aktionen. Neben der Gestaltung des Kundenservice suchen wir aktiv in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen nach Möglichkeiten, die Customer Journey für unsere Kunden bestmöglich aufzustellen und weiterzuentwickeln. Dabei evaluieren und setzen wir zukunftsfähige Technologien ein, um einen erstklassigen Service zu gewährleisten. Wenn Du gerne in einem dynamischen Team arbeitest und Freude daran hast, Kunden zu unterstützen, dann bist Du hier genau richtig. Werde Teil unseres ServiceCenter-Teams und trage dazu bei, ein erstklassiges Kundenerlebnis zu schaffen. DEINE AUFGABEN Selbstständige Gestaltung und Weiterentwicklung des Verantwortungsbereichs Strategische Optimierung der fachlichen, technischen und organisatorischen Ausrichtung des Kundenservices Führung, Mitarbeiterverantwortung und Entwicklung von Mitarbeitenden im Sinne der dialogischen Unternehmenskultur Wirtschaftliche Verantwortung für das ServiceCenter Kontinuierliche Analyse und Verbesserung der Kunden- und Serviceprozesse Weiterentwicklung undamp; Mitgestaltung der Customer Journey des Kunden Mitarbeit in Projekten und Arbeitskreisen Zusammenarbeit mit weiteren dmTECH-Bereichen, den dm-Fachressorts sowie externen Partnern DAS BRINGST DU MIT Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams im Omnichannel-Bereich Umfassendes Verständnis der fachlichen, technologischen und organisatorischen Themen im Umfeld Kundenservice Einen Führungsstil, durch den jeder Mitarbeiter eigenverantwortlich und unternehmerisch agieren kann Hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung sowie professionelles und selbstbewusstes Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Die Fähigkeit, unternehmerisch zu denken und zu handeln Den Willen, Vorhandenes in Frage zu stellen und Neues zu gestalten Koordinations- und Organisationstalent Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen auf Deutsch und Englisch (mind. C1 Niveau) DAS BIETEN WIR DIR Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5-Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant - unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Deinen Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Für Deine persönliche und fachliche Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie z.B. Mitarbeiterrabatt, Deutschland-Ticket, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge. VERTRAGSART Vollzeit, unbefristet, ab sofort Wir freuen uns, von Dir zu hören! Bitte nenne uns in Deiner Bewerbung Deine Gehaltsvorstellung und Dein mögliches Eintrittsdatum. NOCH FRAGEN? GERNE FÜR DICH DA: Jennifer Halbig, +49 721 5592-5969 Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit haben wir uns für die männliche Schreibweise entschieden. Die abgebildeten Inhalte richten sich aber zugleich an alle Geschlechter. Mit dieser Schreibweise wollen wir niemanden ausschließen, denn bei uns ist jede Person gleichermaßen willkommen und prägt unsere Arbeitsgemeinschaft mit ihrer Individualität.

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