Customer Data Analyst (w/m/d)

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG

Karlsruhe

Marketing / PR / Werbung

Handel

Karlsruhe

Carl-Metz-Straße 1

dm.de/

Customer Data Analyst (w/m/d) dm-drogerie markt GmbH + Co. KG Karlsruhe Aktive Unterstützung unserer Sortiments- und Kommunikationsabteilung zu analytischen Fragestellungen; Erstellung von Dashboards, Berichten und Ad-hoc-Analysen in Microstrategy (Data Warehouse); Weiterentwicklung des dm-Extranet.

Für Unsere Zentrale In Karlsruhe Suchen Wir Einen Customer Data Analyst (w/m/d) Eigenverantwortlich Arbeiten Gemeinsam Etwas Bewegen: Derzeit Bringen Sich Mehr Als 41000 Menschen In Rund 2000 Dm-märkten Den Verteilzentren Der Karlsruher Zentrale Sowie Unserer It-tochter Dmtech Ein Und Sorgen Dafür Dass Dm Seit Jahren Deutschlands Umsatzstärkster Drogerie Ist Das Team Customer Analytics Unterstützt Unsere Kollegen Mit Datenbasierten Insights Bei Fragestellungen Rund Um Unsere Kunden Wir Werten Aus Wer Unsere Kunden Sind Wer Bei Uns Einkauft Und Wer Unsere Services Nutzt Im Fokus Stehen Die Interessen Und Bedürfnisse Unserer Kunden Und Die Frage Welche Themen Produkte Und Trends Für Sie Relevant Sind Das Team Analysiert Wie Kunden Auf Unsere Kommunikationsmaßnahmen Und Services Reagieren Und Wie Wir Sie Am Besten Erreichen Können Ihre Aufgaben Sind Aktive Unterstützung Unserer Sortiments- Und Kommunikationsabteilung Zu Analytischen Fragestellungen Erstellung Von Dashboards Berichten Und Ad-hoc-analysen In Microstrategy (data Warehouse) Analyse Interpretation Und Aufbereitung Von Marketingmaßnahmen Kundenverhalten Und Ableitung Von Konkreten Handlungsempfehlungen Betreuung Und Weiterentwicklung Des Sortiments- Und Kommunikationsberichtswesens Weiterentwicklung Des Dm-extranet Initiierung Von Und Mitarbeit In Datengetriebenen Projekten Zusammenarbeit Mit Unserer It-tochter Dmtech Sie Bringen Mit Ein Abgeschlossenes Studium In Bwl Oder Wirtschaftsinformatik Alternativ Eine Kaufmännische Ausbildung Mit Entsprechender Berufserfahrung Ausgeprägtes Verständnis Für Die Analyse Großer Datenmengen Sowie Kennzahlenvisualisierung Sicheren Umgang Mit Data Warehouse-lösungen Idealerweise Mit Microstrategy It-affinität Sowie Interesse An Der Auseinandersetzung Mit Komplexen Technischen Fragestellungen Teamfähigkeit Eigeninitiative Sowie Eine Selbstständige Und Ergebnisorientierte Arbeitsweise Wir Ermöglichen Ihnen Flache Hierarchien Direkte Kommunikation Hilfsbereite Sowie Engagierte Kollegen Flexible Arbeitszeiten Freiraum Themen Selbst Zu Gestalten Und Voranzubringen Fachliche Und Persönliche Weiterentwicklung Home-office Nach Absprache Bitte Beachten Sie Dass Wir Zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung Die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Und Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Benötigen Vertragsart Unbefristet (375 Std/wo) Ab Sofort Ihre Bewerbung Bitte Bewerben Sie Sich Online Unter Dmde/offene-stellen Bei Fragen Wenden Sie Sich An: Melina Menz 0721 5592-4375 Customer Data Analyst IT Betreuung Weiterentwicklung Wirtschaftsinformatik Kaufmännisch Warehouse Microstrategy Name= Keywords Customer Data Analyst (w M D) | Dm-drogerie Markt GmbH + Co KG Name= Description Einzelhandel Kundendienst Customer Data Analyst (w/m/d) Aktive Unterstützung Unserer Sortiments- Und Kommunikationsabteilung Zu Analytischen Fragestellungen Erstellung Von Dashboards Berichten Und Ad-hoc-Analysen In Microstrategy (Data Warehouse) Weiterentwicklung Des Dm-Extranet Karlsruhe Einzelhandel Kundendienst

Customer Data Analyst (w/m/d)
   dm-drogerie markt GmbH (Karlsruhe)

Mitarbeiter (w/m/d) Warenverräumung 4 Std./Wo.
   dm-drogerie markt GmbH (Essen)

Filialleiter (m/w)
   dm-drogerie markt GmbH (Karlsruhe)