Personalreferent für Personalbetreuung, Prozessmanagement und Recruiting (w/m/d) - Schwerp

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG

Wustermark

Personalwesen

Handel

Wustermark

Am dm-Platz 1

dm-jobs.de

Personalreferent für Personalbetreuung, Prozessmanagement undamp; Recruiting (w/m/d) - Schwerpunkt Arbeitsrecht Hafenstraße 1, 14641 Wustermark Vollzeit, unbefristet ab sofort TELEFONNUMMER: +49 7254 778-3193 ANSPRECHPARTNER: Emilia Stephan Für unser jüngstes Logistikzentrum in Wustermark sind Sie - als Teil eines standortübergreifenden Teams - unser:e Expert*in vor Ort, der/die ein breites Spektrum an arbeitsrechtlichen Fragestellungen und Personalthemen eigenverantwortlich gestaltet und weiterentwickelt und dabei konstruktiv mit dem Betriebsrat zusammenarbeitet. Gefragt ist hier - neben Kommunikationsgeschick und Hands-on-Mentalität - auch eine gute Portion Pioniergeist. Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen. Ihre Aufgaben Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter:innen, Führungskräfte und den Betriebsrat des Logistikzentrums Wustermark zu sämtlichen mitarbeiterrelevanten Themen Enge Abstimmung mit den Kolleg*innen der anderen Standorte Beratung zu arbeitsrechtlichen, betriebsverfassungsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen in engem Austausch mit der zentralen Rechtsabteilung in Karlsruhe Adressatengerechte Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen Begleitung von Prozessen zur Stellenbesetzung sowie zur Personaladministration z. B. der Bearbeitung von zeitwirtschaftlichen Meldungen oder der Erstellung von Bescheinigungen Koordination zwischen internen und externen Beteiligten sowie Gewährleistung einer transparenten Kommunikation Implementierung und kontinuierliche Optimierung von Prozessen Das bringen Sie mit Ausbildung: Idealerweise ein abgeschlossenes betriebs- oder rechtswissenschaftliches Studium, wie beispielsweise Human Resources Management, Business Management mit Schwerpunkt HR oder vergleichbar Erfahrung, Kenntnisse und Nachweise: Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen Fundierte Kenntnisse im Kollektivarbeitsrecht sowie idealerweise im Bereich Zeitwirtschaft Kommunikationsstärke sowie eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Gestaltungswille und Pioniergeist Das bieten wir Ihnen Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Homeoffice (mobiles Arbeiten) nach Absprache ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance Moderner Arbeitsplatz: helles Büro, höhenverstellbare Tische, neueste Technik, Lademöglichkeit für E-Bikes und E-Autos sowie eine Kantine Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen. Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Kontakt TELEFONNUMMER: 0800/3663669 ANSPRECHPARTNER: Emilia Stephan

dm-drogerie markt GmbH (Wustermark)

Filialleiter (m/w)
   dm-drogerie markt GmbH (Karlsruhe)

Mitarbeiter (w/m) Akquisitionssekretariat
   dm-drogerie markt GmbH (Karlsruhe)