dm-drogerie markt GmbH + Co. KG

Handel

Karlsruhe

Am dm-Platz 1

dm.de/

Jurist / Wirtschaftsjurist / Rechtsanwaltsfachangestellter als Berater Datenschutz (w/m/d) dm-drogerie markt GmbH + Co. KG Karlsruhe Beratung der Fachabteilungen in datenschutzrechtlichen Fragestellungen, insbesondere im Bereich Kundendatenschutz; datenschutzrechtliche Prüfung von Geschäftsprozessen und Regelungen sowie Begleitung bei deren Umsetzung.

Für Unseren Standort In Karlsruhe Suchen Wir Einen Jurist / Wirtschaftsjurist / Rechtsanwaltsfachange-stellter Als Berater Datenschutz (w/m/d) Die Stelle Ist In Teilzeit (mind 30 Std/wo) Oder Vollzeit (375 Std/wo) Zu Besetzen Eigenverantwortlich Arbeiten Gemeinsam Etwas Bewegen: Derzeit Bringen Sich Mehr Als 41000 Menschen In Rund 2000 Dm-märkten Den Verteilzentren Der Karlsruher Zentrale Sowie Unserer It-tochter Dm-tech Ein Und Sorgen Dafür Dass Dm Seit Jahren Deutschlands Umsatzstärkster Drogerie Ist Zum Aufgabenspektrum Des Teams Zählt Die Umsetzung Der Datenschutzgesetze Und Die Weiterentwicklung Des Themenbereichs Datenschutz Neben Der Analyse Bewertung Und Optimierung Von Datenschutzrelevanten Geschäftsprozessen Entwickelt Das Team Konzepte Und Implementiert Diese In Den Bestehenden Unternehmensstrukturen Zudem Beraten Die Kolleginnen Und Kollegen In Datenschutz-fragen Und Führen Entsprechende Schulungen Durch Ihre Aufgaben Sind Beratung Der Fachabteilungen In Datenschutzrechtlichen Fragestellungen Insbesondere Im Bereich Kundendatenschutz Datenschutzrechtliche Prüfung Von Geschäftsprozessen Und Regelungen Sowie Begleitung Bei Deren Umsetzung Prüfung Und Bearbeitung Von Datenpannen Adressatengerechte Aufbereitung Und Kommunikation Rechtlicher Themen Mitarbeit An Projekten Beratung Bei Auftragsverarbeitungsverträgen Sie Bringen Mit Ein Für Die Aufgabenstellung Qualifizierendes Studium Der Rechtswissenschaft Oder Eine Erfolgreich Abgeschlossene Kaufmännische Berufsausbildung Zzgl Entsprechender Weiterbildungen Im Bereich Datenschutz Mehrjährige Berufserfahrung Idealerweise Im Bereich Kundendatenschutz Schnelle Auffassungsgabe Sowie Eine Systematische Und Sorgfältige Arbeitsweise Affinität Zu Technischen Sachverhalten Kommunikationsstärke Sowie Soziale Kompetenz Entscheidungswille Und Eigenverantwortlichen Arbeitsstil Unternehmerisches Denken Und Handeln Wir Ermöglichen Ihnen Eine Gute Einarbeitung Mitgestaltung In Einem Interessanten Vielseitigen Und Anspruchsvollen Aufgabengebiet Fachliche Und Persönliche Weiterentwicklung Eigenverantwortliches Arbeiten In Einem Angenehmen Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiteinteilung Sowie Home-office Nach Absprache Bitte Beachten Sie Dass Wir Zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung Die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Und Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Benötigen Vertragsart Teilzeit (mind 30 Std/wo) Oder Vollzeit (375 Std/wo) Unbefristet Ab Sofort Ihre Bewerbung Bitte Bewerben Sie Sich Online Unter Dmde/offene-stellen Bei Fragen Wenden Sie Sich An: Melina Menz 0721-5592-4375

dm-drogerie markt GmbH (Karlsruhe)

Mitarbeiter (w/m/d) IT-Support Infrastruktur
   dm-drogerie markt GmbH (Wustermark)

Mitarbeiter Großkundenbetreuung im Team Business Development (w/m/d)
   dm-drogerie markt GmbH (Karlsruhe)