• Jobs Job bei dp dreher partners gmbh und Co. KG

Leiter Kundenprojekte (m/w/d) - Lohnfertiger Zerspanung

dp dreher partners gmbh und Co. KG

Südwestliches

Südwestliches Baden-Württember

Strategisches Denken ist unsere Leidenschaft Personalberatung unsere Berufung Leiter Kundenprojekte (m/w/d) - Lohnfertiger Zerspanung Südwestliches Baden-Württemberg Job-Nr.: 801-23-2404 Unser Mandant ist als Contract Manufacturer bei namhaften Kunden unterschiedlichster Industriebranchen seit vielen Jahren bestens etabliert. Mit umfassender Fertigungsexpertise in der Zerspanung und hoher Fertigungstiefe hat er sich auf hochkomplexe Bauteile bei höchster Qualität der Produkte spezialisiert. WAS SIE ERWARTET Sie bringen Ihre Analysestärke, Ihr Prozesswissen und Ihre Expertise in der Zerspanungstechnologie in eine vielseitige und strategisch essenzielle Aufgabe ein. Dabei tragen Sie die Verantwortung für den gesamten Produktlebenszyklus, von der Anfrage bis zum Serienanlauf und stellen die Wirtschaftlichkeit der gefertigten Produkte sicher. Es erwartet Sie ein wertschätzendes und kollegiales Umfeld im mittleren Mittelstand mit kurzen Entscheidungswegen und eine Aufgabe mit Gestaltungspotenzial. IHRE AUFGABE Führung und Weiterentwicklung der technischen Projektleiter Erster Ansprechpartner für Kunden in technischen Fragen Prüfung der Produktanfragen in Bezug auf strategischem Fit und wirtschaftlicher Fertigung Prüfung und Freigabe von Herstellbarkeitsanalysen Erstellen von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Rentabilitätsanalysen Sicherstellung einer wirtschaftlichen Fertigung der Produkte über optimale Fertigungstechnologie, -planung und -prozesse Verantwortung für die Prozessentwicklung für Neuteile Mitwirkung im Rahmen von neuen Fertigungstechnologien und Investitionen Auswahl und Steuerung von Lieferanten (Make or Buy-Entscheidungen) IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation ausgewiesene Kenntnisse und Kompetenzen im Bereich der zerspanenden Fertigungstechnologien (ideal CNC-Drehen) Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Produktkalkulation, Wirtschaftlichkeitsanalysen, etc.) Erfahrung in der Prozessentwicklung für Neuteile, bzw. Prozessänderungen im Rahmen von Produktänderungen Ausgeprägte Analysestärke und strukturierte Arbeitsweise Hohe kommunikative und soziale Kompetenz Unternehmerisches Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neugierig geworden? Dann zögern Sie nicht, sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns darauf, Sie im Rahmen Ihrer Bewerbung unterstützen zu können. Ihre Ansprechpartnerin ist Diana Voigt. Telefon: +49 7461 96503-0 FRAGEN VORAB? Für einen unverbindlichen Austausch können Sie hier ein Telefonat vereinbaren dp dreher partners GmbH undamp; Co. KG In Wöhrden 5 78532 Tuttlingen www.dreher-partners.com

Leiter Softwareentwicklung (m/w/d)
   dp dreher partners gmbh und Co. KG (Deutschland)

Leiter Softwareentwicklung (m/w/d)
   dp dreher partners gmbh und Co. KG (Region Villingen-Schwenningen)

Leiter Kundenprojekte (m/w/d) - Lohnfertiger Zerspanung
   dp dreher partners gmbh und Co. KG (Südwestliches Baden-Württember)

Lagermitarbeiter:in
   Amazon (Neustadt an der Aisch)

Projektleitung Umspannwerke Energiewirtschaft (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Kramersfeld)

Schichtleiter Logistik Warenausgang (w/m/d)
   Seegers KG (Altenstadt)