• Jobs Job bei matrix technology GmbH

Bid Manager (Managed Services IT) (m/w/d)

matrix technology GmbH

München, 80331

Altstadt-Lehel

Sie suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann sind Sie hier richtig Wir bei der matrix technology unterstützen unsere Kundinnen und Kunden mit Leidenschaft, fachlicher Kompetenz und technologischem Know-how in allen Aspekten des IT-Betriebs. Bid Manager (Managed Services IT) (m/w/d) Vollzeit München Mit Berufserfahrung Hybrid Sie fühlen sich in der Steuerung von komplexen Angebotssituationen in einer Schnittstellenfunktion zwischen Dienstleister und Kunden zuhause und haben Lust auf spannende Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld? Dann bewerben Sie sich bei uns Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account / Bid Manager (w/m/d) - mit Schwerpunkt Bid Management - für die optimale Betreuung unserer potenziellen Kunden, der die Fäden im Prozess der Angebotserstellung - von der Ausschreibung bis zum Vertragsabschluss - fest in der Hand hält. Als Account / Bid Manager (m/w/d) bei der matrix technology GmbH liegt ihr Fokus auf der Bearbeitung von komplexen Ausschreibunge.

Sie sind im Rahmen von Angebotssituationen verantwortlich für die projekthafte Koordination des Bid Teams sowie die fristgerechte Abgabe eines gemeinsam erstellten Gesamtkonzeptes. Ihre Aufgaben Verantwortung des gesamten Ausschreibungsprozesses inkl. Steuerung des Bid Teams, welches sich aus Mitgliedern der Fachbereiche zusammensetzt Analyse komplexer Ausschreibungsunterlagen sowie Sicherstellung eines optimal auf den Kunden abgestimmten Angebots (inkl. Kostenkalkulationen, Freigabeprozesse und Qualitätssicherung) Präsentation des Angebots vor den Stakeholdern, Moderation der Verhandlungsgespräche sowie Vertragsmanagement nach erfolgreichem Abschluss Erschließung weiterer vertrieblicher Opportunities durch regelmäßige Neukunden-Akquise mittels Sichtung von Ausschreibungsportalen und gezielten Sales-Kampagnen Ihr Profil Berufserfahrung im Bereich Bid Management, Sales und/oder IT-Projektmanagement - wir freuen uns auch über Bewerbungen von Junioren mit erster relevanter Branchenerfahrung Selbständiges Arbeiten und grundlegende Kenntnisse zum Management von Kundenanfragen Technologieaffinität und strukturierte Arbeitsweise in Kombination mit einer hohen Kommunikationsfähigkeit Lösungs- und Kundenorientierte Herangehensweise an Aufgabenstellungen Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Wir wollen unseren Mitarbeiter:innen mehr bieten als nur einen Arbeitsplatz. Unsere Mitarbeiter:innen leisten viel für uns und das wollen wir auch durch unsere Benefits unterstützen und belohnen: Einführungsveranstaltung, Patenprogramm und Stammtisch für neue Kolleg:innen Offene Türen und flache Hierarchien, Duz-Kultur und Mitarbeiterbefragungen Mobiles Arbeiten (remote / hybrid), familienfreundliche Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit Sonderurlaubstage, Sabbatical und Urlaubsbooster bei langjähriger Firmenzugehörigkeit Interne und externe Schulungen, nebenberufliches Studium, Traineeprogramm Moderne Büros in zentraler Lage, Equipment zum mobilen Arbeiten Smrung Selbständiges Arbeiten und grundlegende Kenntnisse zum Management von Kundenanfragen Technologieaffinität und strukturierte Arbeitsweise in Kombination mit einer hohen Kommunikationsfähigkeit Lösungs- und Kundenorientierte Herangehensweise an Aufgabenstellungen Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Wir wollen unseren Mitarbeiter:innen mehr bieten als nur einen Arbeitsplatz.

Unsere Mitarbeiter:innen leisten viel für uns und das wollen wir auch durch unsere Benefits unterstützen und belohnen: Einführungsveranstaltung, Patenprogramm und Stammtisch für neue Kolleg:innen Offene Türen und flache Hierarchien, Duz-Kultur und Mitarbeiterbefragungen Mobiles Arbeiten (remote / hybrid), familienfreundliche Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit Sonderurlaubstage, Sabbatical und Urlaubsbooster bei langjähriger Firmenzugehörigkeit Interne und externe Schulungen, nebenberufliches Studium, Traineeprogramm Moderne Büros in zentraler Lage, Equipment zum mobilen Arbeiten Smartphone und O365 zur privaten Nutzung EGYM Wellpass, Bikeleasing, Obst und Getränke Mitarbeiterrabatte und Jubiläums-Prämien Sommerfest und Weihnachtsfeier Team-Events und Happy Hour B2Run und Sport-Challenges Sie sind sich nicht sicher, ob Sie genug fachliche Qualifikationen mitbringen? Keine Angst - wir beißen nicht. Schicken Sie uns Ihre Bewerbung und wir werden sie wohlwollend prüfen. Unsere weniger erfahrenen Mitarbeitenden werden von Beginn an in alle von uns betreuten Themen eingebunden und bekommen Senior matrixler:innen zur Seite gestellt. So erhalten Sie in kürzester Zeit viel Wissen von unseren erfahrenen Kolleg:innen und können schon bald eigene Kunden und Projekte übernehmen. Wichtig ist, dass Sie Freude am Lernen und keine Scheu vor neuen Themen haben - alles andere bringen wir Ihnen bei. Jetzt bewerben Referenznummer YF-4661 (in der Bewerbung bitte angeben)

Cloud Solutions Consultant
   matrix technology GmbH (Altstadt-Lehel)

Consultant Cloud Computing (m/w/d)
   matrix technology GmbH (Altstadt-Lehel)

Senior IT Projektmanager (m/w/d) (Fokus Agilität / Change Management)