Steuerexperten / Steuerberater (m/w/d) im internationalen Steuerrecht

dhpg

Bonn

Bonn

dhpg Steuerexperten / Steuerberater (m/w/d) im internationalen Steuerrecht Bonn Feste Anstellung Vollzeit, Teilzeit, Home-Office Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich mit mehr als 900 Mitarbeitenden an 17 Standorten auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Insolvenzverwaltung sowie Sanierungsberatung und IT-Services spezialisiert hat. Zur Verstärkung des stetig wachsenden Teams Global Mobility Tax Services suchen wir Steuerexperten / Steuerberater (m/w/d) im internationalen Steuerrecht. Ihre Aufgaben bei uns Sie übernehmen die ganzheitliche steuerliche Beratung unserer mittelständischen Mandanten mit internationalem Bezug. Dabei arbeiten Sie eng mit den Kollegen aus unserem internationalen Netzwerk zusammen. Zu Ihren Aufgaben gehört die ganzheitliche Prüfung von Entsendungen ins Ausland, z.B. zu Betriebsstättenproblematiken, Pflichten für Arbeitgeber und Arbeitnehmer, persönliche Bratung der Country Changer bezüglich steuerlicher Folgen sowie Wegzugsbesteuerung Darüber hinaus betreuen Sie Privatpersonen bezüglich Steuerfragen bei Wegzug sowie Rückzug und zu Fragestellungen rund um die Erbschafts- und Schenkungssteuer bei grenzüberschreitenden Fällen.

Zusätzlich erarbeiten Sie Stellungnahmen im Bereich des internationalen Steuerrechts. Wenn Sie Zeit und Lust haben, freuen wir uns über Ihr Engagement im Verfassen von Blogbeiträgen sowie Newsletter-Artikeln zu aktuellen Rechtsprechungen und Entwicklungen im internationalen Steuerrecht. Ihr Profil Sie haben Ihr Steuerberatungsexamen abgelegt und besitzen Expertise in der Steuerberatung grenzüberschreitender Fragestellungen oder haben Interesse, sich in diesem Bereich einzuarbeiten und weiterzuentwickeln. Neben fachlicher Erfahrung in internationalen sowie nationalen Steuerfragen bringen Sie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie arbeiten gerne selbstständig, strukturiert und teamorientiert. Ihnen ist es wichtig, dass nicht ein Tag wie der andere ist. Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, verschiedene Menschen sowie die Möglichkeit sich und Ihr Aufgabengebiet stetig weiterzuentwickeln. Darauf können Sie sich freuen An unseren Standorten arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld, das den offenen Austausch und die Teamarbeit unterstützt. Zudem genießen Sie flexible Arbeitszeiten und profitieren von mobilem Arbeiten, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sicherzustellen. Wir unterstützen Sie in Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung mit passenden Weiterbildungsangeboten. Um Ihre Gesundheit zu fördern, bieten wir Ihnen ein Jobrad-Leasing an, aber auch die wöchentlichen Vitamine in Form von kostenlosem Obst dürfen natürlich nicht fehlen. Für einen angemessenen Ausgleich zum Arbeitsalltag, gewähren wir Ihnen zusätzliche Urlaubstage, über den gesetzlichen Anspruch hinaus, sowie betriebsinterne freie Tage an Heiligabend und Silvester. Damit der Morist es wichtig, dass nicht ein Tag wie der andere ist.

Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, verschiedene Menschen sowie die Möglichkeit sich und Ihr Aufgabengebiet stetig weiterzuentwickeln. Darauf können Sie sich freuen An unseren Standorten arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld, das den offenen Austausch und die Teamarbeit unterstützt. Zudem genießen Sie flexible Arbeitszeiten und profitieren von mobilem Arbeiten, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sicherzustellen. Wir unterstützen Sie in Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung mit passenden Weiterbildungsangeboten. Um Ihre Gesundheit zu fördern, bieten wir Ihnen ein Jobrad-Leasing an, aber auch die wöchentlichen Vitamine in Form von kostenlosem Obst dürfen natürlich nicht fehlen. Für einen angemessenen Ausgleich zum Arbeitsalltag, gewähren wir Ihnen zusätzliche Urlaubstage, über den gesetzlichen Anspruch hinaus, sowie betriebsinterne freie Tage an Heiligabend und Silvester. Damit der Morgen entspannt startet, profitieren Sie von kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen sowie einer guten ÖPNV-Anbindungen, mit einem Zuschuss zum Deutschlandticket. Freuen Sie sich zudem auf lohnenswerte Mitarbeiterrabatte und viele weitere Benefits. Wir freuen uns, mit Ihnen bei unseren Teamevents und gemeinsamen Mittagspausen in den Austausch zu kommen und Erfolge gemeinsam zu feiern. Sie fühlen sich angesprochen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihr mögliches Eintrittsdatum sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Für Fragen steht Ihnen Marie Theresa Klein per E-Mail unter karrieredhpg.de gerne zur Verfügung. Bewerben Sie sich online unter karriere.dhpg.de

Associate Tax / Steuerassistent (m/w/d)

Steuerexperten / Steuerberater (m/w/d) im internationalen Steuerrecht
   dhpg (Bonn)

Associate Tax / Steuerassistent (m/w/d)