Softwareentwickler - Webanwendungen, Mobile, .NET (m/w/d)

Zeppelin GmbH

Berlin Mitte 10115

Maschinenbau

Mitte

Leutholdstraße 108

zeppelin.de

Softwareentwickler (m/w/d) Mit Zeppelin wachsen Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Ab sofort suchen wir für unseren Standort in Berlin einen Softwareentwickler (m/w/d). Du unterstützt unser Projektteam bei der Weiter- und Neuentwicklung unserer web- und mobile-basierten Anwendungen im Umfeld der Baustellenlogistik undBaumaschinenvermietung.

Du betreust und optimierst zusammen mit dem Team die produktiven Anwendungen und Systeme mit den zugehörigen REST-basierten APIs und Datenbanken. Du bearbeitest eigenverantwortlich Teilaufgaben wie z. B. die technische/fachliche Klärung von Anforderungen mit dem Fachbereich, Entwicklung, Inbetriebnahme/Rollout und Erstellung der technischen Dokumentation. Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von webbasierten Anwendungen nach agilen Methoden Fundierte Kenntnisse in .NET-Technologien, .NET-Core, Entity Framework und Swagger/OpenAPI für den Backend-Bereich und in den Frontend-Technologien Angular/Vue.js/Material Design Erfahrung mit Design, Entwicklung und Integration von webbasierten Schnittstellen (REST/SOAP) Sattelfest im Umgang mit relationalen Datenbanken (Abfragen, Stored Procedures) Leidenschaft für Clean Code, Testautomatisierung und Continuous Integration Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dir eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitierst Du von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Dich runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.ute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dir eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert.

Softwareentwickler - Webanwendungen, Mobile, .NET (m/w/d)
   Zeppelin GmbH (Mitte)

Projektingenieur (m/w) Energie- und Brandschutzmanagement / Gebäudetechnik – Versorgungste
   ZEPPELIN GmbH (Garching bei München)

Personaldisponent (m/w/d)
   DAHMEN Personalservice GmbH (Düsseldorf)

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)
   IPCO Germany GmbH (Fellbach)

Manager Interne Revision Financial Service (m/w/d)
   Aareal Bank AG (Wiesbaden)