Beraterin/Berater des BMF für den Bereich praktische IT-Sicherheit

ZIVIT

Consulting

Beraterin/Berater des BMF für den Bereich praktische IT-Sicherheit ZIVIT Berlin Beratung des Bundesministeriums der Finanzen in Fragen der IT-Sicherheit beim Einsatz von Soft- und Hardware-Produkten unterschiedlichster Art.

Das Zentrum Für Informationsverarbeitung Und Informations­technik (zivit) Sucht: Beraterin/berater Des Bmf Für Den Bereich Praktische It-sicherheit Das Zentrum Für Informationsverarbeitung Und Informationstechnik (zivit) Ist Ein Auftragsorientierter It-dienstleister Für Die Bundesfinanzverwaltung Mit Rund 1600 Beschäftigten An Den Dienstsitzen Bonn Berlin Düsseldorf Frankfurt Am Hamburg Hannover Karlsruhe Und Stuttgart Erbringen Wir Vielfältige It-leistungen Für Bürgerinnen Und Bürger Wirtschaft Bund Länder Und Kommunen Im Schwerpunkt Unserer Ausrichtung Als Dienstleister Stehen Eine An Modernen Managementgrundsätzen Ausgerichtete Unternehmens- Und Führungskultur Sowie Die Gezielte Förderung Unserer Beschäftigten Dienstsitz: Berlin Referenzcode: Z2-p1464-26/15-e Aufgaben Beratung Des Bundesministeriums Der Finanzen In Fragen Der It-sicherheit Beim Einsatz Von Soft- Und Hardware-produkten Unterschiedlichster Art Adaption Von It-sicherheitskonzepten An Die Betrieblichen Gegebenheiten Und Erarbeitung Von Betriebskonzepten Koordination Des It-sicherheitsbetriebes Für Das Bundesministerium Der Finanzen Anforderungen Erfolgreich Abgeschlossenes Einschlägiges Studium (bachelor/diplom Fh) Vorzugsweise Im Bereich Informatik Oder In Einem Vergleichbaren Studiengang Oder Nachgewiesene Gleichwertige Fähigkeiten Und Erfahrungen Im Entsprechenden Berufsbild Von Mindestens 6 Jahren Als Beamtin/beamter Befinden Sie Sich In Der Laufbahn Des Gehobenen Dienstes In Der Besgr A 12 Oder A 13g Bbeso Darüber Hinaus Erwarten Wir: Mindestens Dreijährige Praktische Berufserfahrung In Der Informationstechnik Mehrjährige Praktische Erfahrung Im Aufbau Und Betrieb Bsi-zertifizierter/zugelassener It-systeme Fundierte Kenntnisse Im Bereich Open Source Microsoft-basierte Betriebssysteme Lan-/wan-technologien Ausgeprägte Schriftliche Und Mündliche Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsgeschick Sowie Vertiefte Moderationserfahrung Erfahrungen In Der Zusammenarbeit Mit Obersten Bundesbehörden Erfahrung In Der Koordinierung Kleiner Bis Mittelgroßer Teams Ihr Engagiertes Und Teamorientiertes Arbeiten Wird Durch Einen Ausgeprägten Servicegedanken Ergänzt Hierbei Zeigen Sie Eigeninitiative Und Offenheit Für Veränderungen Ihre Gewissenhafte Und Ergebnisorientierte Arbeitsweise Zeichnet Sich Durch Eine Analytische Denkweise Sowie Eine Systematisch-methodische Planungs- Und Vorgehensweise Aus Konflikte Werden Von Ihnen Konstruktiv Gelöst Zu Ihren Persönlichen Eigenschaften Zählen Außerdem Belastbarkeit Sowie Ein Ausgeprägtes Kommunikations- Und Verhandlungsgeschick Mitarbeiterorientierung Und -förderung Sowie Eine Verantwortungsvolle Delegationsfähigkeit Runden Ihr Profil Ab Mit Ihrer Bewerbung Erklären Sie Ihre Bereitschaft Zu Dienstreisen Und Rufbereitschaft Sowie Zur Teilnahme Am Zwei-schicht-betrieb Weiterhin Sind Sie Mit Einer Erweiterten Sicherheitsüberprüfung Im Bereich Sabotageschutz Einverstanden Wir Bieten: Wir Bieten Ihnen Eine Unbefristete Einstellung Als Tarifbeschäftigte/r Zum 01122015 Die Stelle Ist Nach Entgeltgruppe 13 Des Tarifvertrags Für Den öffentlichen Dienst (tvöd Bund) Bewertet Die übernahme In Ein Beamtenverhältnis Wird Soweit Die Voraussetzungen Hierfür Vorliegen Von Seiten Des Zivit Angestrebt Für Beamtinnen Und Beamte Ist Der Dienstposten Gebündelt Nach Besgr A 13g Bbeso Bewertet Darüber Hinaus Bieten Wir Ihnen Alle Vorzüge Des öffentlichen Dienstes Insbesondere Arbeitsplatzsicherheit Und Die Vereinbarkeit Von Familie Und Beruf Durch Gleitende Arbeitszeit Und Moderne Arbeitszeitmodelle Sie Erhalten Eine Individuelle Einarbeitung Die Durch Erfahrene Kolleginnen Und Kollegen Begleitet Wird In Ihrem Interessanten Und Abwechslungsreichen Aufgabengebiet Unterstützen Wir Sie Durch Vielfältige Fortbildungsangebote Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (anschreiben Lebenslauf Prüfungs- Und Beschäftigungszeugnisse) Bitte Senden Sie Uns Ihre Be­wer­bung Bis Zum 19082015 Unter Angabe Des Referenzcodes: Z2-p1464-26/15-e über Unser Online-bewerbungssystem Unter Wwwzivitde/stellenangebote Haben Sie Fragen Zu Dieser Stellenausschreibung Bei Fachlichen Fragen Zu Dieser Stellenausschreibung Wenden Sie Sich Bitte An Herrn Kirmße (tel: 0228 99 682 - 1819) Bei Personalwirtschaftlichen Fragen Rund Um Das Arbeitsverhältnis Wenden Sie Sich Bitte Per E-mail An Bewerbung@zivitde Weitere Informationen über Das Zivit Finden Sie Im Internet Unter: Wwwzivitde Anmerkungen Das Zivit Unterstützt Die Berufliche Gleichstellung Von Frauen Und Männern Und Begrüßt Deshalb Besonders Bewerbungen Von Frauen Bewerbungen Von Schwerbehinderten Und Diesen Gleichgestellten Menschen Sind Uns Willkommen Im Falle Gleicher Eignung Befähigung Und Fachlicher Leistung Werden Frauen Nach Maßgabe Des Bundesgleichstellungsgesetzes Schwerbehinderte Menschen Nach Maßgabe Des Sgb Ix Bevorzugt Berücksichtigt Bewerbungen Von Menschen Mit Migrationshintergrund Die Die Einstellungsvoraussetzungen Erfüllen Sind Ausdrücklich Erwünscht Die Zu Besetzende Stelle Ist Grundsätzlich Für Teilzeitbeschäftigung Geeignet Soweit Keine Zwingenden Dienstlichen Belange Entgegenstehen Informatik Informatiker Anwendungsentwickler IT Programmierung Software Beraterin/Berater Des BMF Für Den Bereich Praktische IT-Sicherheit Beratung Des Bundesministeriums Der Finanzen In Fragen Der IT-Sicherheit Beim Einsatz Von Soft- Und Hardware-Produkten Unterschiedlichster Art Berlin

Beraterin/Berater des BMF für den Bereich praktische IT-Sicherheit
   ZIVIT (Berlin)

Systemadministratorin/Systemadministrator für den Bereich WebSphere/JBoss
   ZIVIT (Bonn oder Frankfurt am Main)

Spezialistin/Spezialist für den Bereich SAP-Basis
   ZIVIT (deutschlandweit)

Servicemonteur/ Servicetechniker/ Mechaniker (w/m/d) Industrieservice - Hydraulik
   HANSA-FLEX AG (Bergheim)

Lehrer (m/w/d) für die Technik
   element-i Gemeinschaftsschule in Stuttgart (Stuttgart)

Inside Sales Representative (m/w/d) im Telesales
   DIS AG (Düsseldorf)