• Jobs Job bei ZEAG Energie AG

Sachbearbeiter (w/m/d) Rechnungswesen

ZEAG Energie AG

Heilbronn

Heilbronn

Fortschritt hat bei der ZEAG Energie AG Tradition. Schon vor 130 Jahren lieferten wir als erstes deutsches Unternehmen Drehstrom und leisteten damit einen wichtigen Beitrag zur industriellen Entwicklung. Heute bauen wir unsere Energienetze zu komplexen Infrastrukturen aus und beziehen dabei das gesamte Energiesystem ein. Wir arbeiten daran, Windstrom zu Wasserstoff zu verwandeln. Wir planen neue Stadtviertel mit nachhaltigen Wärmenetzen und Highspeed-Internet. Wir bauen neue Formen der Mobilität. Wir denken neue Infrastruktur für medienübergreifende Erzeugung, Nutzung und Speicherung. Gestalten Sie die Energie-Zukunft gemeinsam mit uns. Wir erweitern unser Team in Heilbronn und suchen Sie als Sachbearbeiter (w/m/d) Rechnungswesen Referenznummer: ZEAG-142021 Diese Chancen bieten wir Sie bearbeiten selbstständig und termingerecht die Geschäftsbuchhaltung (Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung) Sie unterstützen bei Quartals- und Jahresabschlüssen Sie überwachen offene Posten und führen das Mahnwesen durch Sie führen Kontenabstimmungen durch Sie übernehmen sonstige Buchhaltungsarbeiten Sie arbeiten an Projekten mit Dies bringen Sie mit Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben weiterhin eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder bringen einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Sie haben gute Kenntnisse in den Rechnungslegungsvorschriften nach HGB/IFRS und ein gutes Verständnis für buchhalterische Prozesse Sie bringen idealerweise Praxiserfahrung mit SAP FI/CO mit Sie haben einen routinierten Umgang in der Anwendung von MS-Office-Produkten, insbesondere gute Excel-Kenntnisse Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig und verantwortungsbewusst Sie sind flexibel, engagiert und teamfähig Sie bringen Bereitschaft zur eigenverantwortlichen Übernahme neuer Themenschwerpunkte sowie zur Teilnahme an Weiterbildungen mit Damit können Sie rechnen Arbeiten in einem zukunftsorientierten, kollegialen Unternehmen mit Raum für Kreativität und Eigenverantwortung Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eine moderne Arbeitsausstattung Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten mit einer 36-Stunden-Woche, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Reihe von weiteren Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Betriebskantine und Gruppenunfallversicherung Kontakt Interessiert? Als Beteiligung der EnBW nutzen ZEAG und deren Netztochter NHF das EnBW-Bewerberportal. Bewerben Sie sich bequem online direkt hier. Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular. Referenznummer ZEAG-142021. Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne Ihr direkter Kontakt aus dem Personalbereich: Frau Merle Schnappauf, merle.schnappauf@zeag-energie.de, Tel: 07131 610-2125. Bewerben in Zeiten von Corona: Wir führen derzeit unsere Bewerbungsgespräche bevorzugt per Telefon- oder Videokonferenzen. Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, welcher sexuellen Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache, Sie passen zu uns. ZEAG Energie AG Weipertstraße 41 74076 Heilbronn www.zeag-energie.de

Sachbearbeiter (w/m/d) Rechnungswesen

Vertriebsmitarbeiter (m/w) Bereich Breitband

Kaufmännischer Angestellter (m/w) im EnergieShop

Betriebsleiter (m/w/d) Entsorgung
   Wilhelm Geiger GmbH und Co. KG (Kehl)

Vertriebscontroller (m/w/d)
   optoVision Gesellschaft für moderne Brillenglastechnik mbH (Langen (Hessen))

Junior Verkäufer (m/w/d)
   GRUMA Nutzfahrzeuge GmbH (Bayern)