• Jobs Job bei Schleswig-Holstein Netz AG

Business Data Developer (m/w/d)

Schleswig-Holstein Netz AG

Quickborn, Kreis Pinneberg,

Quickborn

Über uns Schleswig-Holstein Netz AG | Quickborn bei Hamburg | Unbefristet | Vollzeit Die Schleswig-Holstein Netz AG leitet als Netzbetreiber Strom und Gas zu 2,8 Millionen Menschen in Schleswig-Holstein. Zusätzlich bieten wir technische Dienstleistungen im Bereich Strom und Gas an, zum Beispiel den Bau und Betrieb von Umspannwerken oder Trafostationen mit passenden Services, kommunale Straßenbeleuchtung sowie Wallboxen für klimafreundliche E-Autos. Unser Team besteht aus über 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vielen Standorten in ganz Schleswig-Holstein und in unserer Zentrale in Quickborn. Wir sind einer der größten Ausbildungsbetriebe im Norden und unterstützen landesweit viele soziale Projekte. Als Partner der Energiewende haben wir bereits zehntausende Windräder und Solaranlagen an unser Stromnetz angeschlossen. Wir engagieren uns in Innovationsprojekten für mehr Klimaschutz und werden selbst bereits 2030 klimaneutral sein. Zur Verstärkung unseres Teams der Schleswig-Holstin Netz AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Quickborn bei Hamburg einen Business Data Developer (m/w/d).

Bei Interesse bewirb dich gleich online Deine Aufgaben Du übernimmst und verantwortest die agile Entwicklung von Datenlösungen für die Energiewende. Du stehst im stetigen Austausch mit unseren Expertinnen und Experten des Netzbetriebs und erkennst deren zentrale Herausforderungen. Du generierst passgenaue Lösungen aus Datenreports, Datenanalysen sowie Visualisierungen in einer Cloud-basierten Dateninfrastruktur inklusive Graph Datenbank. Du arbeitest mit Big Data und nutzt Methoden der künstlichen Intelligenz stets mit dem Ziel Mehrwert für die Energiewende zu schaffen. Du arbeitest eng mit Kolleginnen und Kollegen eines erfahrenen und motivierten Datenteam zusammen, so dass du von Anfang an reinstarten kannst. Du arbeitest zudem konzernweit mit anderen, auch internationalen, Teams zusammen. Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, Ingenieurswesen, Informatik oder ähnliche Ausbildung im IT-Umfeld. Du hast bereits Erfahrungen in der Verarbeitung und Nutzung von Daten, in der Verwendung von git (gitlab, github) und idealerweise erste Erfahrungen mit einer Cloud Umgebungen Azure/AWS/google. Guter Code ist dir ein Anliegen. Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit python und dessen Data Libraries pandas, spark, ggfs. Polars. Du hast eine hervorragende Auffassungsgabe und freust dich auf die inhaltliche Auseinandersetzung mit Themen des Netzbetreibers. Du gehst achtsam mit dir und deinen Mitmenschen um. Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Idealerweise hast du ein inhaltliches Verständnis über die Daten eines Netzbetreibers. Da wir eine lernende Organisation sind, freuen wir uns über deine Bewerbung, auch wenn du nicht alle Anforderungen zu 100 % erfüllst. Wir bieten Offenheit und Teamgeist: Unsere Kultur lebt von offenem Miteinander, aktiver Zusammenarbeit und schaften, Ingenieurswesen, Informatik oder ähnliche Ausbildung im IT-Umfeld.

Du hast bereits Erfahrungen in der Verarbeitung und Nutzung von Daten, in der Verwendung von git (gitlab, github) und idealerweise erste Erfahrungen mit einer Cloud Umgebungen Azure/AWS/google. Guter Code ist dir ein Anliegen. Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit python und dessen Data Libraries pandas, spark, ggfs. Polars. Du hast eine hervorragende Auffassungsgabe und freust dich auf die inhaltliche Auseinandersetzung mit Themen des Netzbetreibers. Du gehst achtsam mit dir und deinen Mitmenschen um. Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Idealerweise hast du ein inhaltliches Verständnis über die Daten eines Netzbetreibers. Da wir eine lernende Organisation sind, freuen wir uns über deine Bewerbung, auch wenn du nicht alle Anforderungen zu 100 % erfüllst. Wir bieten Offenheit und Teamgeist: Unsere Kultur lebt von offenem Miteinander, aktiver Zusammenarbeit und der Begeisterung für das, was wir tun. Umfangreiche Fort- und Weiterbildung: Wir fördern deine fachliche und persönliche Entwicklung mit zahlreichen zielorientierten Weiterbildungsangeboten. Work-Life-Balance: Wir tun viel dafür, damit du Beruf und Privatleben optimal vereinbaren kannst. Etwa durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten). Gesundheit, Arbeitssicherheit und Umweltschutz: Persönliches Wohlbefinden ist uns sehr wichtig. Darum achten wir täglich auf unsere Gesundheit und Arbeitssicherheit - und vergessen dabei auch nicht die Umwelt. Du radelst gern zur Arbeit? Dann nutze unser Angebot "JobRad". Transparente Vergütung: Du bekommst eine attraktive tarifliche Vergütung, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Sozialleistungen. Bitte teile uns in deinen Bewerbungsunterlagen Folgendes mit: Deine Kündigungsfrist bzw. das frühestmögliche Startdatum Deine Gehaltsvorstellung (jährlich brutto) Bei uns zählt das Miteinander: Menschen mit Behinderung sind bei uns herzlich willkommen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Egal ob du weiblich, männlich oder divers bist, wo du herkommst, welche Hautfarbe du hast oder woran du glaubst. Wichtig ist, dass du für deinen Job brennst und zu uns passt Zur besseren Lesbarkeit verzichten wir im Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d). Kontakt Für weitere Informationen wende dich bitte an Magdalena Lilge 49 4106 6299598. Oder bist du jetzt schon überzeugt, dass dies der nächste Schritt in deiner Karriere sein soll? Dann registriere dich jetzt und bewirb dich gleich online für die Aufgabe als Business Data Developer (m/w/d) (ID 226479). Was du sonst noch wissen solltest: Vertragsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Gesellschaft: Schleswig-Holstein Netz AG Funktionsbereich: IT/Digitalisierung; Agiles Arbeiten/Transformation

Meister Elektrotechnik Netzbau (m/w/d)
   Schleswig-Holstein Netz AG (Bösdorf)

Business Data Developer (m/w/d)
   Schleswig-Holstein Netz AG (Quickborn)