Werkstudent - HR Change und Communication (w/m/d)

SEW-EURODRIVE GmbH und Co KG

Bruchsal, 76646

Elektronik

Bruchsal

Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 21.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern. Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal als Werkstudent - HR Change und Communication (w/m/d) Bei SEW-EURODRIVE erwarten Sie vielfältige Möglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft und unterstützen Sie unseren Personalbereich. Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dauer: 6 - 12 Monate . Ihre Aufgaben: - Unterstützung interner HR-Communication, Veränderungsprozesse und administrativer Aufgaben - Mitarbeit im Redaktionsteam des Instagram-Karrierekanals, einschließlich eigenständiger Foto- und Videoaufnahmen sowie Videoschnitt und -bearbeitung für Social Media - Bearbeitung von Lernvideos (z.B. Screencasts) - Organisation vn Befragungen und Analysen - Organisation von Workshops (z.

B. Projekt-Workshops) inklusive der administrativen Tätigkeiten zur Vor- und Nachbereitung - Konzeptionelle Mitarbeit (z.B. bei Kampagnen oder Events) - Pflege von Intranet-Seiten Ihre Qualifikation: - Studium Medien und Kommunikation, (Wirtschafts-) Psychologie, Wirtschaftspädagogik, BWL oder vergleichbar - Affinität für Social Media - Erste Erfahrung mit Videoschnittprogrammen - Gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen, insbesondere PowerPoint - Gute Englischkenntnisse - Kenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil Unser Angebot: - Weiterentwicklung und Netzwerk: Kompetente Betreuung in den Fachbereichen, Seminare in unserer hauseigenen DriveAcademy®, Teilnahme an Informationsveranstaltung für Studierende, wöchentlicher Studierendenstammtisch - Technologie: Erstklassige Ausstattung und Arbeitsbedingungen, hochmoderne Produkte, Mitarbeit in innovativen Projekten im Entwicklungsumfeld - Rahmenbedingungen und Work-Life-Balance: Flexible Einsatzzeiträume, Gesundheitsmanagement vital360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios - StudentsWorld: Studienbegleitendes Programm nach herausragenden Leistungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Klingt interessant? Bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe des Referenz-Codes DE-5066-7086-3. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Sie haben noch Fragen? Ramona Scholl gibt Ihnen unter der Telefonnummer 49 7251 75-1924 gerne Auskunft. SEW-EURODRIVE GmbH und Co KG, Recruiting Team, Ernst-Blickle-Straße 42, 76646 Bruchsal/Germanyce: Flexible Einsatzzeiträume, Gesundheitsmanagement vital360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios - StudentsWorld: Studienbegleitendes Programm nach herausragenden Leistungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Klingt interessant? Bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe des Referenz-Codes DE-5066-7086-3.

Elektroniker für Betriebstechnik (w/m/d)

Softwareentwickler Steuerungstechnik (w/m/d)

Betriebselektriker Instandhaltung (w/m/d)

Bilanzbuchhalter / in (m/w/d) - Voll- oder Teilzeit
   Wörwag Pharma GmbH und Co. KG (Böblingen)

Logistikmitarbeiter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   Finsterwalder Transport und Logistik GmbH (Mindelheim)

Disponent Service Validierung (m/w/d)
   Belimed GmbH (Mühldorf am Inn)