Referent (m/w/d) Steuern und Staatsfinanzen

Wirtschaftsrat der CDU e.V.

Berlin, 10178

Nonprofit

Luisenstraße 44

wirtschaftsrat.de

Der Wirtschaftsrat der CDU e.V. ist ein bundesweit organisierter unternehmerischer Berufsverband mit derzeit über 12.000 Mitgliedern aus allen Bereichen der deutschen Wirtschaft. Zu unseren Mitgliedern und Gästen gehören bedeutende Unternehmerpersönlichkeiten, Vorstände und Geschäftsführer aus ganz Deutschland und Europa, Abgeordnete des Deutschen Bundestags und der Landtage, des Europaparlamentes sowie Repräsentanten von Ministerien, Wissenschaft und Verbänden. Mehr als 4.500 Unternehmer und Unternehmen engagieren sich aktiv in über 120 Bundes- und Landesfachkommissionen sowie Arbeitsgruppen und gestalten Politik im direkten Austausch mit Abgeordneten aus Bund und Ländern mit. In der Bundesgeschäftsstelle in Berlin ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als Referent (m/w/d) Steuern und Staatsfinanzen zu besetzen. Ihr Aufgabenbereich: Beobachtung und Unterstützung bei der Auswertung von Initiativen und Entwicklungen in den Bereichen Steuer-, Haushalts- und Fnanzpolitik Entwerfen von Positionspapieren, Fachtexten, Redeentwürfen und Presseerklärungen Fachliche Betreuung und Begleitung der den Bereichen zugehörigen Fachkommissionen und Arbeitsgruppen einschließlich Agenda-Setting, Themen- und Referentenauswahl, inhaltliche Steuerung sowie Vor- und Nachbereitung der Kommissionssitzungen und -veranstaltungen Konzeption, Organisation und Begleitung von Fachtagungen, Bundessymposien und Klausurtagungen Fachlicher Austausch und Kontaktpflege zu potentiellen und bestehenden Mitgliedern, Identifikation und Gewinnung von Persönlichkeiten und Unternehmen für die aktive Mitarbeit im Wirtschaftsrat Ihr Profil: Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder volkswirtschaftliches Studium Sehr gute Formulierungsgabe Großes Interesse an wirtschaftspolitischen Fragestellungen und politischen Entwicklungen Hohes Maß an Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Gute kommunikative Fähigkeiten, ein sicheres Auftreten Wir bieten eine verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit in einem dynamischen Team bei leistungsorientierter Bezahlung in unserer Bundesgeschäftsstelle in Berlin-Mitte mit hervorragender öffentlicher Anbindung und Infrastruktur.

Bitte richten Sie Ihre aussagefähige und vollständige E-Mail-Bewerbung als PDF-Dokument (max. 5 MB) mit frühestmöglichem Eintrittstermin und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an: Wirtschaftsrat der CDU e.V. Luisenstraße 44 o 10117 Berlin E-Mail: bewerbungwirtschaftsrat.de Weitere Informationen finden Sie unter:ige Tätigkeit in einem dynamischen Team bei leistungsorientierter Bezahlung in unserer Bundesgeschäftsstelle in Berlin-Mitte mit hervorragender öffentlicher Anbindung und Infrastruktur.

Referent (m/w/d) Steuern und Staatsfinanzen
   Wirtschaftsrat der CDU e.V. (Berlin)

Bevollmächtigter (m/w) für die Mitgliedergewinnung
   Wirtschaftsrat der CDU e.V. (deutschlandweit)

Bevollmächtigte (m/w) für die Mitgliedergewinnung
   Wirtschaftsrat der CDU e.V. (Düsseldorf)