Compliance Risk Manager (m/w/d)

Wirecard AG

Aschheim

Finanzdienstleistungen

Aschheim

Einsteinring 35

wirecard.com

Compliance Risk Manager (m/w/d) Wirecard AG Aschheim Weiterentwicklung des weltweiten Compliance-Risikomanagement Systems der Wirecard Gruppe von der Konzeption über die Kommunikation bis hin zur Implementierung; Durchführung und Aktualisierung der unternehmensweiten Compliance-Risikoanalyse.

Werde Auch Du Teil Des Erfolgs Von Du Willst Für Ein Internationales Fintech-unternehmen Arbeiten Und Die Zukunft Des Zahlungsverkehrs Aktiv Mitgestalten Das Trifft Sich Gut: Wir Suchen Laufend Engagierte Und Begabte Menschen Die Unsere Vision Teilen Und Würden Dich Gern In Unserem Team Begrüßen Als Im Dax Der Deutschen Börse Gelisteter Software- Und It Dienstleister Zählt Die Ag Mit Sitz In Aschheim B München Zu Den Weltweit Führenden Unabhängigen Anbietern Von Outsourcing- Und White Label-lösungen Für Payment Innovationen Zur Verstärkung Unseres Teams Suchen Wir Am Standort Aschheim/münchen Eine Compliance Risk Manager (m/w/d) Deine Aufgaben Weiterentwicklung Des Weltweiten Compliance-risikomanagement Systems Der Gruppe Von Der Konzeption über Die Kommunikation Bis Hin Zur Implementierung Ausbau Des Internen Kontrollsystems Von Internationalen Konzerngesellschaften Sowie Durchführung Und Aktualisierung Der Unternehmensweiten Compliance-risikoanalyse Erarbeitung Einer Einheitlichen Risikotaxonomie über Alle Risiko- Und Fachbereiche Hinweg Weiterentwicklung Und Globale Vereinheitlichung Eines Transparenten Risikoreportings Für Vorstand Und Aufsichtsrat Systematisierung Des Risk/compliance Incident Reportings Analyse Und Risikobasierte Beurteilung Der Prozess­bezogenen Kontrollmaßnahmen (umsetzung Einer Konzernweiten Risiko-kontroll-matrix) Auditierung Von Kritischen Kontrollprozessen Erarbeitung Eines Standardkatalogs An Risiko­mit­igierenden Maßnahmen Für Jede Risikokategorie Erstellung Des Bereichsübergreifenden Reportings (zb Group Risk Internal Audit) Dein Profil Hochschulstudium Vorzugsweise Der Wirtschafts­wissen­schaften Mit Den Schwerpunkten Risikoma­na­gement Und/oder Finanzen Erste Berufserfahrung Im Bereich Risikomana­gement Und/oder Iks Bei Einer Wirtschaftsprüfungs­gesellschaft Einer Unternehmensberatung Einem Finanzdienstleistungsunternehmen Oder Einer Bank Hervorragende Analytische Und Kommunikative Fähigkeiten Sowie Strategisches Und Unternehmer­isches Denkvermögen Ausgeprägtes Verständnis Für Geschäftspolitische Zielsetzungen Und Zusammenhänge Sowie Für Komplexe Sachverhalte Verantwortungsbereitschaft Eigeninitiative Und Durchsetzungsvermögen Sowie Teamfähigkeit Belastbarkeit Und Sicheres Auftreten Sehr Gute Deutsch- Und Englischkenntnisse Und Sicherer Umgang Mit Den Ms Office-programmen Wir Bieten Anspruchsvolle Und Vielseitige Aufgaben Mit Dem Freiraum Eigene Ideen Und Erfahrungen Einzubringen Eine Hervorragende Arbeitsatmosphäre In Einem Hoch Motivierten Und Erfolgreichen Team Mit Internationaler Firmenkultur Fachliche Und Persönliche Weiterentwicklung Bei Einem Der Weltweit Führenden Anbieter Für Zahlungsabwicklung Einen Modernen Arbeitsplatz Mit Zusätzlichen Betrieblichen Leistungen Wie Kantine Fitnessbereich Incentives Und Mitarbeiterveranstaltungen Werde Teil Unserer Erfolgsgeschichte Werde Teil Eines Hochqualifizierten Teams Das Eine Vision Eint: To Make Payment Happen Haben Wir Dein Interesse Geweckt Dann Nutze Für Deine Bewerbung Bitte Unser Kurzes Online-formular Ag Frau Michaela Ascherl  |  Einsteinring 35  |  85609 Aschheim  |  tel: +49 / 89 /4424 - 1567  |  Wwwcom Risk Management Analyst Unternehmensanalyse Risikomanagement Finanzmanagement Risikoanalyse Finanzwirtin Wirtschaftsprüferin Finanzanalysen Business Analyst Strategische Finanzprüfung Steuerberatung Rechtswissenschaften Legal Recht Jura Risk Management Analyst Unternehmensanalyse Risikomanagement Finanzmanagement Risikoanalyse Finanzwirtin Wirtschaftsprüferin Finanzanalysen Business Analyst Strategische Finanzprüfung Steuerberatung Rechtswissenschaften Legal Recht Jura Compliance Risk Manager (m/w/d) Weiterentwicklung Des Weltweiten Compliance-Risikomanagement Systems Der Wirecard Gruppe Von Der Konzeption über Die Kommunikation Bis Hin Zur Implementierung Durchführung Und Aktualisierung Der Unternehmensweiten Compliance-Risikoanalyse Aschheim Risk Management Analyst Unternehmensanalyse Risikomanagement Finanzmanagement Risikoanalyse Finanzwirtin Wirtschaftsprüferin Finanzanalysen Business Analyst Strategische Finanzprüfung Steuerberatung Rechtswissenschaften Legal Recht Jura

Teamassistenz (m/w/d) Investor Relations
   Wirecard AG (Aschheim)

Compliance Risk Manager (m/w/d)

Assistenz (m/w/d) Division Group Compliance