• Jobs Job bei Wilma Bau und Entwicklungsgesellschaft West mbH

Bauingenieur in der Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Wilma Bau und Entwicklungsgesellschaft West mbH

Ratingen

Ratingen

Bauingenieur in der Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Mit Ihnen steht und fällt alles! ÜBER UNS | Wir bauen moderne Wohnimmobilien, schaffen reizvolle und ästhetische Heimat für Menschen, Wohnglück für viele. Wir sind Projektentwickler für moderne Wohnimmobilien mit über 170 Mitar­beitern und aktuell aktiv in den Regionen Nordrhein-Westfalen, Rhein-Main, Baden-Württemberg, Bayern und Berlin-Brandenburg. Aus Baulücken, Abriss­häusern oder ungenutztem Gelände machen wir ein attraktives schlüsselfer­tiges Zuhause für eine breite Schicht von Menschen, denen wir den Zugang zum Wohneigentum ermöglichen. In über 80 Jahren haben wir mehr als 100.000 Wohneinheiten gebaut - für Menschen aller Einkommensschichten. Wir legen Grundsteine, auch für Ihre weitere Karriere. IHR AUFGABENGEBIET | Selbständige Prüfung/Bewertung der Pläne externer Architekten und Fachplaner. Mitwirken an wirtschaftlichen Neuerungen. Prüfung aller zur Erstellung der Häuser notwendigen Planungsunter­lagen Prüfung bzw. Mitwirkung bei der Erstellung der Baubeschreibungen Ausführung der Arbeitsvorbereitung, Übergabe an Einkauf bzw. Bau­leitung und Kalkulation Begleitung und Unterstützung der Bauausführung Entwicklung und Aktualisierung von Standard-Produkten/Details Mitwirken bei der Konzeption innovativer, wirtschaftlicher Haustypen durch Energieoptimierung etc. Sie unterstützen alle Projektverantwortlichen und arbeiten dem Be­reich "Kalkulation" zu IHR PROFIL | Studium des Bauingenieurwesens Architektur - erfahren in der Kalkulation schlüsselfertiger Wohnimmobilien. Mehrjährige Erfahrung im Bereich schlüsselfertiger Wohnungsbau Fundiertes technisches Verständnis von Prozessen im Bauablauf Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und kostenbewusstes Denken Versierter Umgang mit MS Office (Excel, Word) VOB, HOAI, Baunormen Deutsch in Wort und Schrift. Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE 38 Stunden pro Woche 30 Tage Urlaub zzgl. Heiligabend + Silvester 13 Monatsgehälter Fortbildungsmöglichkeiten Krisensichere Branche, schnell wachsendes Unternehmen Fahrgeld, Tiefgaragenplatz Freundlich familiäres Umfeld Respektvolles Miteinander Flache Hierarchie, kurze Wege Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit moderner digitaler Ausstat­tung für an­spruchsvolle Aufgaben und eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestal­tungspielraum. Wir bieten Ihnen individuell auf Sie abgestimmte Weiterbil­dungsmöglichkeiten. Bei uns bewegen Sie viel und genießen den Freiraum der selbständigen Gestaltung Ihrer Arbeit. RUFEN SIE AN | Erfahren Sie Details. Bei uns erwartet Sie ein ambitioniertes und offenes Team und eine attraktive Vergütung. Auf Ihren Anruf freut sich Frau Monika Khalil unter Telefon 0172 7443938, täg­lich bis 22 Uhr - auch am Wochenende. Oder senden Sie einfach gleich Ihre Be­werbung mit der Referenz-Nr. 2105017/vi an Frau Stefanie Messina. personal@wilma.de Wilma Bau und Entwicklungsgesellschaft West mbH Stefanie Messina Pempelfurtstr. 1 40880 Ratingen www.wilma.de

Bauingenieur in der Arbeitsvorbereitung (m/w/d)
   Wilma Bau und Entwicklungsgesellschaft West mbH (Ratingen)

Kalkulator (m/w/d) Schlüsselfertiger Wohnungsbau
   Wilma Bau und Entwicklungsgesellschaft West mbH (Ratingen)

Servicetechniker (m/w/d)
   HYDRO Systems KG (deutschlandweit)

Handwerker für Freileitungsmontagen (m/w/d)
   Stadtwerke Balingen (Balingen)

Leitung (m/w/d) für das Arbeitsgebiet dienstleistergeführte Gemeinschaftsunterkünfte 1
   Regierung von Oberbayern (München)