• Jobs Job bei Wickert Maschinenbau GmbH

Elektrokonstrukteur / Hardwareplaner (m/w/d)

Wickert Maschinenbau GmbH

Landau in der Pfalz

Landau in der Pfalz

Wir sind ein mittelständisches, Eigentürner geführtes Maschinenbau-Unternehmen mit einer geschierten Position am Markt. Haus fertigt technisch anspruchsvolle hydraulische Pressen und Komplettsysteme. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum sofortigen Eintritt. Elektrokonstrukteur/ Hardwareplaner (m/w/d) Einstieg auch für Berufsanfänger Ihr Aufgabengebiet: Erstellung und Überarbeitung von Schalt- und Stromlaufplänen mit EPLAN P8 Auftragsbearbeitung für Hardwareerstellung im Bereich Schaltschrankbau und Elektroinstallation Auswahl, Anlegen und Pflegen von Bauteilkomponenten im Warenwirtschaftssystem Berechnung der Sicherheitskomponenten aud Ausfallwahrscheinlichkeit Unsere Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Beruf Erfahrung in der Erstellung von CAD-gestützen Schaltplänen mit EPLAN P8 Erfahrung mit Schaltschrankbau und im Aufbau automatisierter Steuerungen Erfahrung in der Projektarbeit sowie im Umgang mit Kunden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Intensive Einarbeitung durch externe und interne Schulungsmaßnahmen Der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens sind seine Mitarbeiter! Wir suchen eine Persönlichkeit, die Veränderungen liebt und neue Ideen umsetzen kann. Werden Sie Teil unseres Teams mit flachen Hierarchien und einer öffenen und kollegialen Arbeitskultur. Wir bieten Ihnen ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit viel Eigenverantwortung und sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und freundlichen Arbeitsumfeld. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineportal. Wickert Maschinenbau GmbH Personalabteilung Wollmesheimer Höhe 2, 76829 Landau

Einkaufsleiter (m/w/d)
   Wickert Maschinenbau GmbH (Landau in der Pfalz)

Elektrokonstrukteur / Hardwareplaner (m/w/d)
   Wickert Maschinenbau GmbH (Landau in der Pfalz)

Service-Mitarbeiter 2nd Level Support (m/w/d)

Staplerfahrer (m/w/d)
   WIEGEL Feuchtwangen Feuerverzinken GmbH und Co KG (Feuchtwangen)

Trainee (m/w/d) für den Bereich ORG / IT im Team IT-Management und Services
   Taunus Sparkasse (Bad Homburg)

Kindheitspädagogin / Erzieherin (w/m/d)
   Mutter-Kind-Einrichtung / Kinder- und Familienzentrum Paulus (Stuttgart)