• Jobs Job bei Schwarz Dienstleistungen

Lead Engineer E-Commerce und digital Innovation (m/w/d)

Schwarz Dienstleistungen

Neckarsulm

Dienstleistungen

Neckarsulm

Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Lead Engineer E-Commerce undamp; digital Innovation (m/w/d) Einsatzbereich: IT - Development // Ort: Neckarsulm (hybrid) // Arbeitsmodell: Vollzeit / Teilzeit Deine Aufgaben Du spielst eine führende Rolle in der Entwicklung moderner Cloud Native Anwendungen im Kontext E-Commerce und digitale Innovation Du leitest andere Entwickler fachlich an, zeigst Empathie und hast gleichzeitig hohe Lösungsorientierung Den kontinuierlichen Go-Live neuer Releases stellst du gemeinsam mit deinem Team in hoher Qualität sicher Du hast generell einen hohen Anspruch an Softwarequalita¨t und wirst diesem durch automatisierte Tests sowie Architektur- und Codereviews gerecht Du treibst proaktiv den professionellen und verlässlichen Betrieb deiner Lösungen voran Du bringst du dich aktiv in die Aufbereitung und Vermittlung von Wissen ein In deiner Rolle lebst du agile Vorgehensweisen wie Scrum und die Vermittlung von Wissen aktiv vor Dein Profil Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Software Engineering mit Java, Kotlin oder Go im Backend, sowie z.B. Vue.js im Frontend Idealerweise hast du Erfahrung in der Entwicklung von E-Commerce Anwendungen und hast bereits fachlich ein Entwicklungsteam geführt Du kannst ein Studium in Informatik, im Software Engineering oder vergleichbares vorweisen Dein Herz schlägt für agile Softwareentwicklung, Clean Code und die Ideen von Clean Architecture Du hast praktische Kenntnisse im Umgang mit relationalen oder auch dokumentenorientierten Datenbanken Du hast tiefergehende Kenntnisse in Microservice-, Container- und Cloud-Architekturen und die zugehörigen Technologien sind Alltag für dich Dir macht es Spaß Innovationen in die Entwickler-Community einzubringen und andere von deinen Ideen zu u¨berzeugen Deutsch und Englisch sprichst du fließend, min. B2 um sich in Meetings und mit Kollegen austauschen zu können Unser Angebot Onboarding: Unsere Begrüßungsveranstaltung hilft dir dabei dich zu orientieren, ebenso wie dein persönlicher Pate Community: Du bist ein Teil unserer internen Developer Community und profitierst von einem regelmäßigen Austausch in Form von Meetups, Summits und anderen Tech Events Mitgestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Team: Arbeite in einem internationalen Team und bewegt gemeinsam Großes Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten: Der persönliche Kontakt und Austausch am Standort in Heilbronn ist ein wichtiges Element der Zusammenarbeit und ein zentraler Anlaufpunkt unserer Arbeitswelt. Zugleich bieten wir die Vorteile flexibler Arbeitsweisen und ermöglichen mobiles Arbeiten von bis zu fünf Tagen pro Arbeitswoche Kind und Familie: Dich erwarten verschiedene Angebote zur Kinderbetreuung, KiTa-Plätze, Eltern-Kind-Büro und eine bilinguale Privatschule nach Verfügbarkeit Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Heiko Kiefer · Referenz-Nr. 41110 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.it.schwarz

Servicemitarbeiter Eiscafé - befristet auf 12 Monate (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Technischer Junior Consultant (m/w/d) für elektronischen Datenaustausch (EDI)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Cloud Developer / Go - STACKIT (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Senior Application Architect - SAP Finance (m/w/d)
   BWI GmbH (Auerberg)

Mitarbeiter/in für den Gruppendienst (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit