• Jobs Job bei enercity AG

Business Account Manager:in

enercity AG

Hannover

Hannover

Job-ID: J2023498 Business Account Manager:in Hannover Vollzeit Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team passt und für deinen Job brennst. Aufgaben Als Business Account Manager:in steigst du aktiv in die umfassende Vertriebstätigkeit ein und die ergebnis- als auch wertorientierte Beratung von definierten Key-Account-Kund:innen ist dein Geschäftsfeld. Eine herausragende Betreuung von A bis Z und deine kreativen Ansätze machen dein Wirken zu einem echten Kundenerlebnis und ganz nebenbei räumst du damit den Markt auf Weg vom Commodity und hin zum Lösungsvertrieb - das ist auch deine Überzeugung für einen erfolgreichen Vertrieb, dabei möchtest du wirklich Lösungen anbieten und keine Einzelprodukte ohne Synergien, die Vorteile eines Produktbundels bringst du souverän auf den Punkt und sorgst mit deiner Rolle für durchdachte Ergebnisse Eigenverantwortlich führst du Preis- und Vertragsverhandlungen deiner DB2-Ziele durch, das heißt, du bringst deine ausgereifte Verhandlungstaktik ein und weckst währenddessen bereits das Interesse an weiteren Produkten, damit unsere Kund:innen in Energiethemen zukünftig immer gut aufgestellt sind Du bist absolute:r Netzwerker:in und die Beziehungspflege zu unterschiedlichen Kundengruppen fällt dir sehr leicht - du kümmerst dich um eine konstante Kundenzufriedenheit. Dabei hast du einen guten Blick für Aufwand und Nutzen in deinen Prozessen und im Rahmen der Kund:innenbetreuung, hier weißt du deine Möglichkeiten zu nutzen Du verantwortest das Gesamtergebnis der Vertragsbeziehungen (Soll/Ist) nach DB2 und kannst dein Spielfeld umsichtig und transparent bedienen, sodass auch Folgeprozesse durch dich effizient aufgestellt sind Revisionssicher übernimmst du die Datenpflege in den DV-Systemen und sicherst damit eine hohe und kontinuierliche Qualität, abschließend übernimmst du Sonderaufgaben und bist in Projekten zur Unterstützung und Weiterentwicklung der Abteilung unterwegs Anforderungen Du bringst ein abgeschlossenes Masterstudium der Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften mit oder hast eine vergleichbare Qualifikation Qualifizierte Erfahrung hast du nicht nur im vertrieblichen Außendienst, sondern auch im Bereich der Energiewirtschaft bringst du ein tiefes energiewirtschaftliches Verständnis mit. Du würdest dich ohne weiteres auch als Vollblut-Vertriebler:in bezeichnen Du bist ein:e Menschenkenner:in und hast ein gutes Gespür für deren Bedürfnisse, dabei kannst du auf Augenhöhe und adressatengerecht kommunizieren und Gespräche in die richtigen Bahnen lenken Im Team als auch in der Einzelbetrachtung liegt dir viel an deinen persönlichen Ergebnissen und Lösungen, vor allem auch unter dem Stichwort der Dekarbonisierung Deine Ziele verfolgst du absolut souverän und verhandlungssicher. Ob beim Kunden oder bei der Geschäftsführung, du triffst den richtigen Ton und agierst aus eigener Überzeugung und somit im Sinne deiner Vorhaben Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. Wir sind ein agiles und bunt gemischtes Team und leben Augenhöhe und flache Hierarchien. Sachlich und inhaltlich sind wir im Sinne des Konzerns unterwegs und es gibt eine hohe Motivation, voranzukommen. Dabei ist uns das freundschaftliche Miteinander ein echtes Anliegen und gemeinsam feiern wir unsere Erfolge. Die sind gar nicht so selten, denn wir sind ein wirklich erfolgreicher Vertrieb, nicht zuletzt durch Wertschätzung und Feedback. Du hast großes Interesse daran, gute Ergebnisse für unsere Kund:innen zu generieren und unser Produktportfolio immer wieder passend zu machen? Dabei stellst du dich schnell auf die unterschiedlichen Bedürfnisse ein, welche du empathisch und auf Augenhöhe aus deinem Gegenüber herauskitzelst? Du möchtest nicht nur Erlebnisse schaffen, sondern mit deinem Handeln den Dekarbonisierungsprozess der Kund:innen aktiv und nachhaltig beeinflussen und damit einen wichtigen Beitrag zur Minimierung der Kohlenstoff-Emissionen leisten? Hochstapeln liegt dir nicht, sondern Authentizität ist dein Zauberwort? Von Rahmenbedingungen kannst du dich immer wieder lösen, um frei von Begrenzung neue Vertriebskanäle operativ und strategisch zu generieren? Wenn du jetzt mehrfach genickt hast, dann können wir es kaum erwarten, dich kennenzulernen. Zeig uns dein Interesse und wir zeigen dir deine neue Position und enercity als Arbeitgeberin. #positiveenergie Das Sahnehäubchen - diese Vorteile bieten wir dir: Teamwork statt Hierarchiedenken Für uns zählt der Erfolg des Teams, deshalb unterstützen wir uns gegenseitig. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei. Viel Freiraum für eigene Ideen Bei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Wir freuen uns auf deine Ideen - deinen Willen, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, schätzen wir sehr. Fort- undamp; Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an Dass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen. Gesundheit bei enercity Deine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für dich da. Alles für deine Work-Life-Balance Von flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst. Attraktive Bezahlung Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-up-Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge. Alle Vorteile kennenlernen Wir sind ausgezeichnet! Für uns steht an erster Stelle, dass alle Mitarbeiter:innen ihre Potenziale leben können. Dafür bieten wir ihnen ein Umfeld, das vielschichtige Möglichkeiten eröffnet. Netter Nebeneffekt: Wir erhalten Siegel, die uns das bestätigen. Interesse geweckt? Dann fackel nicht lange und schick uns deine Bewerbung. Nutze dafür einfach unser Online-Bewerbungsformular. Fragen zur Bewerbung? Meld´ dich gerne bei mir! Wolfgang Hartet Recruiter wolfgang.harte@enercity.de +49 (172) 1383377 enercity AG Glockseeplatz 1 30169 Hannover www.enercity.de

Baukoordination / Bauüberwachung Fernwärme Leitungsprojekte
   enercity AG (Calenberger Neustadt)

Teilprojektleiter:in / Prozess Owner:in ,,Plan to Perform" (m/w/d)
   enercity AG (Bult)

Teilprojektleiter:in / Process Owner:in ,,Record to Report" (m/w/d)
   enercity AG (Bult)

Kinderpfleger (m/w/d) / Kinderpflegerinnen (m/w/d)
   Bayerisches Rotes Kreuz (Ebersberg)

Finanzbuchhalter (m/w/d)
   Kawasaki Robotics GmbH (Neuss)

BIM Content und Tool Developer (m/w/d)
   MÜPRO Gruppe (Sonnenberg)