• Jobs Job bei Wessel-Umwelttechnik GmbH

Verfahrensingenieur (m/w/d) Projektierung Umwelttechnik / Anlagenbau

Wessel-Umwelttechnik GmbH

Hamburg

Hamburg

Starten Sie durch! Die Wessel-Umwelttechnik GmbH ist Spezialist für individuelle technische Anlagen­lösungen. Wir sind ein kompetenter Partner in allen Fragen der Abluftreinigung und Energierückgewinnung. Wir bieten unseren Kunden schlüsselfertige industrielle Anlagen für unterschiedliche umwelttechnische Aufgabenstellungen. Unser Team besteht aus erfahrenen und qualifizierten Technikern und Ingenieuren aus den Bereichen Verfahrens- und Umwelttechnik. Wir expandieren weiter und suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächst­möglichen Zeitpunkt: Verfahrensingenieur (m/w/d) Projektierung Umwelttechnik / Anlagenbau Das sind Ihre Aufgaben: Technische Planung / Projektierung der Anlagen für unsere internationalen Kunden Verfahrenstechnische Auslegung von Komponenten, Equipment und Rohrleitungen gemäß Rundamp;I-Schema, wie z.B. Tanks, Pumpen, Ventile, Wärmetauscher, MSR-Technik etc. Eigenständige Planung und Durchführung von Auslegungsversuchen und Pilotierung Festlegung der technischen Lösungen unter Berücksichtigung von Kosten- und Terminvorgaben Erstellung von Verfahrens- und Rundamp;I-Fließbildern sowie Funktionsbeschreibungen Unterstützung des Vertriebs bei Angebotserstellung und Akquise Schnittstelle zur Projektabwicklung, zur Konstruktion und zum Vertrieb Das sollten Sie mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Verfahrens-, Umwelt- oder Anlagentechnik Hohes allgemein-technisches Verständnis Circa zwei bis drei Jahre Berufserfahrung als Verfahrens- oder Anwendungsingenieur (m/w/d) Spaß an der vorausschauenden Planung und Umsetzung von Projekten Gute Kenntnisse im Bereich Projektierung und Dimensionierung von Anlagen und Maschinen Know-how hinsichtlich Abluft- und biologischer Abwasserbehandlung erleichtert den Einstieg Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen sowie eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeits­weise Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Gelegentliche Reisebereitschaft, vorwiegend D / EU Das bieten wir Ihnen: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem motivierten und erfahrenen Team Attraktives Gehalt, Weihnachts- und Urlaubsgeld Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen (30 Tage) Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung bei guter Verkehrsanbindung und Möglichkeit von Homeoffice Individuelle in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen sicheren Arbeits­platz mit langfristiger Perspektive in einer zukunftsorientierten Branche Abwechslungsreiche Aufgaben und eine umfassende Einarbeitung im Team Sind Sie interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungs­unter­lagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung - vorzugsweise per E-Mail - an die folgende Adresse: bewerbung@wessel-umwelttechnik.de Wessel-Umwelttechnik GmbH Frau Tanja Jacobs Kieler Str. 131, 22769 Hamburg Deutschland www.wessel-umwelttechnik.de

Vertriebsingenieur (m/w/d) Umwelttechnik / Abluftreinigung
   Wessel-Umwelttechnik GmbH (deutschlandweit)

Verfahrensingenieur (m/w/d) Projektierung Umwelttechnik / Anlagenbau
   Wessel-Umwelttechnik GmbH (Hamburg)

Anlagenmechaniker / Service-Techniker (m/w)
   Wessel-Umwelttechnik GmbH (Hamburg)

CTA (m/w/d) für unsere Qualitätssicherung im Labor