• Jobs Job bei Wertheimer Dienstleistungsgesellschaft mbH

Leiter IT (m/w/d)

Wertheimer Dienstleistungsgesellschaft mbH

Freiburg im Breisgau

Freiburg im Breisgau

Leiter IT (m/w/d) Wertheimer Dienstleistungsgesellschaft mbH Freiburg im Breisgau Sie übernehmen sukzessive die Gesamtverantwortung für den Bereich IT, abgestimmt auf die Unternehmensstrategie und die IT-Strategie; Sie führen den Bereich IT und sorgen mit Ihrem Team für einen reibungslosen Ablauf aller IT-relevanten Prozesse.

Wir Sind Ein Mittelständisches Familienunternehmen Im Modernen Baustoff- Holz- Fliesen- Und Baumarkt­­einzel­handel Mit 26 Standorten Von Bad Säckingen Bis Bretten Und In Berlin Und Beschäftigen Ca 1000 Mitarbeiter Für Die Mbh Am Standort In Freiburg Im Breisgau  Suchen Wir Im Rah­men Der Nachfolgeregelung Nach Einer Fachlich Kompetenten Und Menschlich überzeugenden Persönlichkeit Als: Leiter It (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie übernehmen Sukzessive Die Gesamtverantwortung Für Den Bereich It Abgestimmt Auf Die Unternehmensstrategie Und Die It-strategie Sie Führen Den Bereich It Und Sorgen Mit Ihrem Team Für Einen Reibungslosen Ablauf Aller It-relevanten Prozesse Und Projekte Sie Verantworten Die Kontinuierliche Und Zukunftsorientierte Weiterentwicklung Der It-organisation Dh Konzeptionierung Planung Umsetzung Und Weiterentwicklung Der It-systeme In Einer Zielgerichteten Prozesslandschaft Ausbau Und Weiterführung Gruppenübergreifender Themen Wie Agile Denk- Und Arbeitsweisen Sowie Forcierung Der Digitalisierung Verantwortung Für Die Security Policy Im Unternehmen Und Gewährleistung Der It-sicherheit Sicherstellung Eines Störungsfreien Und Kostenoptimierten It-betriebes Unter Konsequenter Nutzung übergreifender Synergien It-berater Mit Technisch Und Prozessual Fundiertem Tiefenwissen Hinsichtlich Digitalisierung Automatisierung Und Zielfokussierter Optimierung Von Geschäftsprozessen Sie Agieren So Innovativ Dass Mögliche Relevante Technische Neuerungen Und Deren Potential Für Die Unternehmensgruppe Erkannt Und Aktiv Erarbeitet Werden Schaffen Von Transparenz Der It-anforderungen It-leistungsfähigkeit Und It-kosten Ihr Profil: Eine Ausgeprägte Expertise Im Bereich Business Consulting Dem Programm- Und Projektmanagement Und Der Digitalisierung Von Geschäftsprozessen Erfahrung In Den Bereichen It-infrastruktur Software It-sicherheit Und Im Cloud-bereich (microsoft Office 365 / Azure Oder Vergleichbares) Kenntnisse In Netzwerk- Und Systemadministration Server- Und Desktopvirtualisierung (hyper-v Und Citrix) Erfahrung Im Erp-umfeld Idealerweise In Der Einführung Bzw Migration Von Erp-systemen Im Baustoffhandel Ein Abgeschlossenes Fachrelevantes Studium Z B (wirtschafts-) Informatik Sowie Berufserfahrung In Einer Vergleichbaren Position Eines Mittelständischen Unternehmens Eine Hohe Management- Und Beratungskompetenz Eine Ausgeprägte Businessorientierung Gefestigte Kommunikative Moderative Fähigkeiten Sowie Erfahrung In Der Mitarbeiterführung Diskretion Loyalität Sowie Die Fähigkeit Zu Selbständigem Und Teamorientiertem Arbeiten Sind Für Sie Selbstverständlich Sie Bringen Engagement Offenheit Und Toleranz Mit Um Auch Interdisziplinär Und Projektbezogen Zu Arbeiten Wir Bieten Ihnen: Abwechslungsreiche Und Verantwortungsvolle Tätigkeit Leistungsgerechte Entlohnung Ein Stabiles Wachsendes Sowie Nachhaltig Denkendes Familienunternehmen Eine Zukunftsorientierte  Aufgabe In Einem Modernen Unternehmen Jetzt Bewerben Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Bewerben Sie Sich Jetzt Und Senden Sie Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Per E-mail: Sekretariat@de An Herrn Michael

Leiter IT (m/w/d)
   Wertheimer Dienstleistungsgesellschaft mbH (Freiburg im Breisgau)

Systemadministrator (m/w)
   Wertheimer Dienstleistungsgesellschaft mbH (Freiburg im Breisgau)

Sozialarbeiter oder Sozialpädagoge (m/w/d)
   Magistrat der Stadt Neu-Isenburg (Neu-Isenburg)

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
   LM Audit und Tax GmbH (München)

Pflegefachkraft (w/m/d)
   Zentrum für Betreuung und Pflege St. Viti (Uelzen)