• Jobs Job bei Werbung Print+Events+Online - Pretzlaw Communications GmbH

Social Media Manager (m/w/d)

Werbung Print+Events+Online - Pretzlaw Communicatio

Marketing / PR / Werbung

Pretzlaw Communications ist eine Full-Service-Agentur für Kommunikation und Werbung in Berlin-Charlottenburg. Wir sind passionierte Markenbotschafter mit anspruchsvollen Kreationen und setzen auf gewachsene Beziehungen: zu unseren Kunden, zu unseren Mitarbeitern und unseren Dienstleistern. Unser PR- und Redaktionsteam kommuniziert mit Leidenschaft die spannenden Themen von Verbänden und Unternehmen. Wir begeistern sowohl die Presse mit kreativen und informativen Texten, als auch Bestands- und Neukunden mit hochwertigen und lesenswerten Print- und Onlinemagazinen. Ebenso kreieren wir reichweitenstarken Social-Media-Content. Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine oder einen Social Media Manager (m/w/d) (30-40 Stunden pro Woche, Festanstellung) Deine Aufgaben: Du bist hauptverantwortlich für die strategische undamp; operative Betreuung unserer Kunden im Bereich Social Media Du bist verantwortlich für die konzeptionelle Weiterentwickelung und Umsetzung der Social-Media-Strategie Du erstellst eigenständig relevante Inhalte von der Konzeption bis zur Veröffentlichung Du initiierst, analysierst und optimierst unsere Social-Media-Kampagnen (inkl. Anzeigen) und überwachst die Ergebnisse, sowie auch das Reporting der sonstigen Social-Media-Aktivitäten Du bist am Puls der Zeit, beobachtest neueste Entwicklungen und Trends und entscheidest, was sich davon für unsere Social-Media-Auftritte eignet Du unterstützt die Kollegen im Bereich PR und Textredaktion bei der Recherche, Konzeption und Präsentation von Themen, bist in der Lage zielgruppengerechte Texte und Headlines zu formulieren und SEO ist für Dich kein Fremdwort Das solltest Du mitbringen: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing, eine journalistische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media und Kommunikation bzw. Redaktion Du hast nachweisbar schon relevante Kommunikationskanäle in den sozialen Medien erfolgreich mit Inhalten gefüllt und gesteuert Du hast Erfahrungen in der strategischen undamp; operativen Beratung (Planung, Erstellung und Optimierung von Kampagnen) gesammelt Du bist text- und rechtschreibsicher, hast eine kreative und stilistisch gute Schreibe und bist in der Lage, Beiträge für die unterschiedlichsten Zielgruppen zu verfassen Du hast ein gutes Verständnis für Bewegtbild und Videoschnitt Sehr gute Deutsch- undamp; Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Du arbeitest eigenverantwortlich, mit einer hohen Arbeitsqualität und bist ein verlässlicher Teamplayer Nice to have: Kenntnisse in Adobe Creative Cloud, Photoshop, After Effects, Illustrator und/oder InDesign, Arbeiten und Schreiben nach Kriterien der Suchmaschinenoptimierung Wir bieten: spannende Aufgabengebiete, eine große Bandbreite an tollen Kunden und die Möglichkeit, sich in den verschiedensten Kommunikationssparten für diese zu engagieren ein dynamisches und angenehmes Arbeitsumfeld in einer familiär geführten Agentur, mit kurzen Entscheidungswegen, einer Menge Abwechslung und vielen kreativen Herausforderungen ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Kreativität und Themenvielfalt flexibles, mobiles Arbeiten Kitchen is possible (wir kochen oft selbst) eine langfristige Perspektive zu fairer Vergütung Wir freuen uns auf Deine E-Mail-Bewerbung und vielleicht ja auf ein baldiges Kennenlernen. Pretzlaw Communications GmbH Stefanie Fiedler Kaiserdamm 13 14057 Berlin www.pretzlaw.de

Social Media Manager (m/w/d)
   Werbung Print und Events und Online - Pretzlaw Communication (Berlin)