• Jobs Job bei Weltbild GmbH und Co. KG

SAP-Process Expert Order to Cash (m/w/d)

Weltbild GmbH und Co. KG

Augsburg

Augsburg

Weltbild als einer der größten Multikanal-Buchhändler und mit 83 Prozent die bekannteste Buchhandelsmarke Deutschlands (BrandIndex 10/2014) bietet den Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis über Online-Shops, Direktmarketing, eigene Filialen und soziale Netzwerke. Weltbild steht für Rat, Wissen, Unterhaltung und attraktive Preise. Die Dachmarke Weltbild wird zum Multikanal-Marktplatz. Im Onlinebuchhandel ist Weltbild.de die Nr. 2, im eBook-Markt als Mitbegründer der erfolgreichen tolino Allianz die Nr. 3. Alleingesellschafter der Weltbild-Gruppe ist das Beratungs- und Investmenthaus Droege Group mit Sitz in Düsseldorf, Deutschland. Zur Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP-Process Expert Order to Cash (m/w/d) Ihre Aufgaben: Konzeption und Dokumentation der unternehmensweiten Prozesse SAP/SD und MM inklusive der fachlichen Abnahme Konzeption der Schnittstellen umgebender Systeme Erstellung und Durchführung von SAP Funktions- und Integrationstests neuer Entwicklungen bzw. Optimierungen inkl. Dokumentation Laufendes Monitoring und Reporting der Prozesse mit aktivem Aufzeigen von Handlungsbedarf incl. Umsetzung von Lösungen Erstellung von Schulungsunterlagen, Anwenderhandbüchern und Durchführung von Schulungen Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Praktische Erfahrung in den SAP-Modulen SD und MM Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Erfahrung in Projektarbeit Ausgeprägtes strategisch-analytisches Denkvermögen Kommunikationsstärke und schnelle Auffassungsgabe Eine zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohes Maß an Eigeninitiative Wenn Sie Teil unseres hochmotivierten und erfolgreichen Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer 2.21.008 sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ihr Ansprechpartner: Weltbild GmbH undamp; Co. KG Petra Holub Werner-von-Siemens-Str. 1 86159 Augsburg E-Mail: personal@weltbild.com

SAP-Process Expert Order to Cash (m/w/d)
   Weltbild GmbH und Co. KG (Augsburg)