• Jobs Job bei WPK Beratung GmbH

Lohnbuchhalter (m/w/d)

WPK Beratung GmbH

Wuppertal

Wuppertal

Lohnbuchhalter (m/w/d) Über uns Wir sind eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Steuerberatungsgesellschaft mit dem Schwerpunkt der Beratung unserer Mandanten. Zu den Dienstleistungen gehören die Erstellung von Bilanzen und Steuererklärungen, Finanzbuchhaltungen sowie Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Unternehmensplanungen und die Beratung in allen steuerlichen Bereichen. Ihr Profil Eine Berufsausbildung in einem der steuerberatenden Berufe, beispielsweise als Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d), Steuerberater (m/w/d) oder Finanzbuchhalter (m/w/d) haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der selbstständigen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen vorweisen. Außerdem haben Sie Erfahrungen mit Lohnsteueraußenprüfungen und Prüfungen der deutschen Rentenversicherung gesammelt. Ihre Aufgaben Sie sind zuständig für die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Das Bescheinigungs- und Meldewesen liegt in Ihrer Verantwortung. Sie fertigen diverse Auswertungen, Reports und Statistiken an. Sie übernehmen die Kommunikation mit Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden. Sie bereiten Prüfungen vor und begleiten diese. Die fachliche Beratung unserer Mandant:innen und Mitarbeiter:innen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung ergänzen Ihren Aufgabenbereich. Unser Angebot Freuen Sie sich auf eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit in unserem schnell wachsenden Unternehmen. Homeoffice oder Büro: Sie haben die Wahl! Es erwarten Sie flache Hierarchien und ein angenehmes, modernes Arbeitsumfeld. Bei uns wird der Arbeitsalltag nicht langweilig, denn Sie arbeiten mit interessanten Kunden unterschiedlicher Branchen und Größen. Sie profitieren von individuellen und langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten. Ein kompetentes, motiviertes Team freut sich auf Sie! Bewerbung Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an neufeld@w-pk.de. Erste Eindrücke gewinnen Sie unter www.w-pk.de. WPK Beratung GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft Heinz-Fangman-Straße 4 42287 Wuppertal Telefon: 02 02 / 269 106 0

Lohnbuchhalter (m/w/d)
   WPK Beratung GmbH (Wuppertal)

Mitarbeiter Edelmetall-Scheiderei (m/w/d)
   C. Hafner GmbH und Co. KG (Pforzheim)

Steuerberater (m/w/d)
   Schmitz und Partner mbB Steuerberatungsgesellschaft (Bergisch Gladbach)

Bewohner- und Angehörigenberater (w/m/d)
   Haus am Kienhorstpark Berlin-Reinickendorf (Berlin)