• Jobs Job bei WIVERTIS GmbH

System Engineer Schwerpunkt Firewall und IT-Security (m/w/d)

WIVERTIS GmbH

Wiesbaden

Wiesbaden

System Engineer Schwerpunkt Firewall und IT-Security (m/w/d) WIVERTIS GmbH Wiesbaden Konzeption, Aufbau, Betrieb und kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Security-Komponenten der Landeshauptstadt Wiesbaden; kompetente Beratung unserer Kunden in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Servertechnologie und Verfahren.

System Engineer Schwerpunkt Firewall Und It-security (m/w/d) Wer Wir Sind Ist Eine 100%-ige Tochter Der Hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden Und Eines Der Spannendsten "startups" In Der Region Wir Unterstützen Mehr Als 5000 Anwenderinnen Bei Ihrer Täglichen Arbeit Für Mehr Als 300000 Bürgerinnen In Wiesbaden Und Der Region Wir Beschreiten Den Weg Zu Mehr - Nicht Nur Künstlicher - Intelligenz In Unseren Serviceangeboten Rund Um Telefonie Und Kollaboration Wirklich Bürgerfreundlichen Apps Für Die Gesamte Stadtverwaltung Und Vorbildlichen Reaktionszeiten Bei Allem Was Wir Tun Zusammen Mit Dem Neugegründeten Amt Für Digitalisierung Der Landeshauptstadt Bauen Wir Konsequent Unsere Kooperationen Mit Schulen Und Hochschulen In Der Region Aus Unsere 65 Kolleginnen Erarbeiten Etwa 15 Mio Eur Jahresumsatz Wir Bieten Sicherheit Und Aufregung Green It Und Integration Mitarbeiterinnenorientierung Und Flexible Arbeitsbedingungen Mit Anderen Worten Viel Spaß Bei Der Arbeit Umfang: Vollzeit 40h Teilzeitoptionen Sind In Absprache Möglich Deine Aufgaben Mit Schwerpunkt "firewall Und It-security": Konzeption Aufbau Betrieb Und Kontinuierliche Weiterentwicklung Der It-security-komponenten Der Landeshauptstadt Wiesbaden Kompetente Beratung Unserer Kunden In Zusammenarbeit Mit Unseren Fachabteilungen Servertechnologie Und Verfahren Pflege Administration Und überwachung Von Sicherheitskomponenten Wie Next Generation Firewalls Der Hersteller Check Point Und Sophos Monitoring Von Ips- Und Performanceparametern Sowie Das Ableiten Erforderlicher Maßnahmen Aus Den Ergebnissen Der Analysen Kontinuierliche Weiterentwicklung Der It-security-konzepte Und Technologien Erstellen Und Aktualisieren Von Technischen Dokumentationen Betriebshandbüchern Und Anleitungen Bearbeitung Von Anfragen Und Störungsmeldungen (2nd Und 3rd Level Support) Sowie Deren Dokumentation Im -ticketsystem (incident- Problem- Und Changemanagement) Mitarbeit In Unserem Team Für Produkt- Und Portfolioentwicklung Steuerung Von Externen Dienstleistern Und Providern Dein Profil: Abgeschlossenes Informatikstudium Oder Ausbildung Zum It-fachinformatiker It-systemtechniker Mit Mehrjähriger Berufserfahrung In Den Genannten Aufgaben Erfahrung In Der Betreuung Von Firewall-umgebungen (check Point Sophos) Umfangreiche Kenntnisse Im Professionellen Management Von It-services (itil) Grundkenntnisse Im Bereich Virtualisierung (vmware) Wünschenswert Sind Hersteller-zertifizierungen Im Bereich Firewalling' (check Point Sophos) Sowie Ergänzendes Knowhow Im Umfeld Netscaler' Ergebnisorientierung Analysefähigkeit Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Kundenorientierung Qualitätsorientierung Runden Dein Profil Ab Unser Angebot: Ein Tolles Team - Gesunde Mischung Aus Erfahrung Und Innovativer Dynamik Spannende Projekte Selbstständiges Arbeiten Mit Großen Freiräumen Zum Einbringen Eigener Ideen Eigenverantwortliches Arbeiten In Agilen Interdisziplinären Teams Mit Flachen Hierarchien Und Hoher Kundenfokussierung Umfangreiche Individuelle Fort- Und Weiterbildungsmöglichkeiten Work-life-balance Wird Bei Uns Großgeschrieben Arbeiten In Wiesbaden Und Remote Modernes Arbeitsumfeld - Diensthandy Und Laptop Mit Privater Nutzung Ein Attraktives Gehalt Verbunden Mit Einem Interessanten Und Nachhaltigen Altersvorsorgepaket (u A Zugehörigkeit Zur Zusatzversorgungskasse Wiesbaden) Und Dazu Jobticket Sowie Freier Zugang Zu Ausgewählten Fitnessstudios Und Schwimmbädern Haben Wir Dein Interesse Geweckt Für Weitere Informationen Stehen Wir Dir Gerne Zur Verfügung Und Freuen Uns Auf Deine Bewerbung An Personal@de Jetzt Bewerben

SAP-Basis-Administrator (m/w/d)
   WIVERTIS GmbH (Wiesbaden)

Betriebeleitung (m/w/d) (Leitung IT Operations)
   WIVERTIS GmbH (Wiesbaden)

System Engineer Schwerpunkt Firewall und IT-Security (m/w/d)
   WIVERTIS GmbH (Wiesbaden)

Oracle Datenbankadministrator (DBA, Consultant) (m/w/d)
   Muniqsoft Consulting GmbH (Unterhaching)

Verwaltungsangestellter (m/w/d) als Assistenz der Geschäftsleitung und Technik
   Abwasserzweckverband Unterschleißheim, Eching, Neufahrn (Unterschleißheim)

Milchtechnologen (m/w/d)
   Milchwerke Schwaben eG (Neu-Ulm)