• Jobs Job bei WITTMANN BATTENFELD Deutschland GmbH

Mechatroniker für Robot Systeme (m/w/d)

WITTMANN BATTENFELD Deutschland GmbH

Nürnberg

Nürnberg

Das Unternehmen Die WITTMANN Gruppe ist ein weltweit führender Hersteller von Spritz­gieß­maschinen, Robotern und Peripherie­geräten zur Verarbeitung unter­schied­lichster Arten plastifi­zier­barer Materialien. Die Unter­nehmens­gruppe hat ihren Haupt­sitz in Wien, Österreich, und besteht aus zwei Haupt-Geschäfts­bereichen: WITTMANN BATTENFELD und WITTMANN. Im Sinne der Konzepte von Umwelt­schutz, Ressourcen­schonung und Kreis­lauf­wirtschaft beschäftigt sich die WITTMANN Gruppe mit fort­schritt­licher Prozess­techno­logie für höchste Energie­effizienz im Spritz­gieß­prozess sowie mit der Verarbei­tung von Standard­materialien und Materialien mit hohem Anteil an Rezyklat und nach­wachsenden Roh­stoffen. Die Produkte der WITTMANN Gruppe sind auf die horizontale und vertikale Integration in eine Smart Factory ausgelegt und können unter­einander zu einer intelligenten Produktions­zelle verbunden werden. Gemeinsam betreiben die Unter­nehmen der Gruppe acht Produktions­werke in fünf Ländern und mit ihren 34 Standorten sind die zusätzlichen Vertriebs­gesell­schaften auf allen wichtigen Kunststoff­märkten der Welt vertreten. Als deutsche Tochter der Wittmann Gruppe sind wir für die Weiter­entwicklung des deutschen Marktes und den Vertrieb und Service der Wittmann und Wittmann Battenfeld Produkte zuständig. Wir am Standort Nürnberg entwickeln und produzieren zusätzlich Roboter- und Automa­tisie­rungs­anlagen auf höchstem Niveau. Unser Unter­nehmens­erfolg basiert auf der Zufrieden­heit und Leistung jedes Einzelnen sowie kurzen Entscheidungs­wegen mit viel Freiraum zur persönlichen Entwicklung. Im Mittelpunkt unserer Arbeit seht der Erfolg unserer Kunden. Um diesen Erfolgs­kurs fortzusetzen, expandieren wir weiter und suchen Mechatroniker für Robot Systeme (m/w/d) für unseren Standort in Nürnberg Ihre Aufgaben: Montage von mechanischen und elektrischen Bauteilen nach Plan und Zeichnung Bau und Verdrahtung von Greif­systemen für Roboter Komplettaufbau und elektrisches Anschließen von Robotern und Automati­sie­rungs­anlagen Nachrüsten elektrischer und mechanischer Bauteile bei Robotern Unterstützung bei Inbetrieb­nahmen im Haus Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker Erfahrungen im Anlagenbau ist von Vorteil, wir geben aber gerne Berufs­einsteigern eine Chance Gute EDV-Kenntnisse und Kenntnisse im Umgang mit den üblichen Messmitteln Schnelle Auffassungs­gabe technischer Problem­stellungen, selbst­ständige Arbeits­weise, Belastbarkeit sowie team­orientiertes Verhalten Unser Angebot: Anspruchsvolle und interessante Aufgaben Sicherer Arbeitsplatz Nach einer intensiven, anspruchs­vollen Einarbeitung erwartet Sie bei uns eine spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keit in einem kollegialen Team, das Ihnen nicht nur beim Einstieg unter­stützend zur Seite steht. Attraktive Vergütung undamp; berufliche Weiter­entwicklung Geregelte Arbeits­zeiten ohne Schicht­betrieb Ihre Bewerbung: Ihre Bewerbungsunterlagen werden diskret und elektronisch für den internen Recruiting-Prozess im Unternehmen verarbeitet und werden nicht an Dritte weitergegeben. Interessenten, die eine überwiegend selbst­ständige, verant­wor­tungs­volle und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem modernen, zukunfts­orientierten Unternehmen anstreben, senden ihre ausführlichen Bewerbungs­unter­lagen mit Angabe ihrer Gehalts­vorstel­lung und des frühesten Eintritts­termins an: Wittmann Battenfeld Deutschland GmbH z. Hd. Frau Weinmann / HR Am Tower 2 • 90475 Nürnberg bewerbung.de@wittmann-group.com www.wittmann-group.com

Elektrotechniker (m/w/d) für Robot Systeme im Service-Innendienst
   WITTMANN BATTENFELD Deutschland GmbH (Nürnberg)

Mechatroniker für Robot Systeme (m/w/d)
   WITTMANN BATTENFELD Deutschland GmbH (Nürnberg)

Gebietsverkaufsleiter im Außendienst (m/w/d)
   WITTMANN BATTENFELD Deutschland GmbH (deutschlandweit)

Elektriker - Elektromonteur im Richtfunk (m/w/d)
   SPL Tele Group GmbH (Süddeutschland)

Bildungsreferent (m/w/d) für Innovation / Digitalisierung
   Hochschule für Finanzwirtschaft und Management GmbH (Bonn)

Hauswirtschaftliche Kraft (m/w/d)
   Phorms Campus München (München)