• Jobs Job bei WERIT Kunststoffwerke W. Schneider GmbH und Co. KG

Sales Manager / Product Manager (m/w/d)

WERIT Kunststoffwerke W. Schneider GmbH und Co. KG

Altenkirchen (Westerwald)

Marketing / PR / Werbung

Altenkirchen (Westerwald)

Sales Manager / Product Manager (m/w/d) im Bereich Haus- und Sanitärtechnik in Nachbesetzung mit Aufstiegsmöglichkeit gesucht. Wir sind ein erfolgreiches, europaweit tätiges Familienunternehmen im Bereich der Kunststoff verarbeitenden Industrie mit rund 600 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an sechs Fertigungs- und fünf Vertriebsstandorten. Die Hauptgeschäftsfelder der Firmengruppe sind Industrieverpackungen sowie Industrie- und Haustechnik. AUFGABEN Steigerung von Absatz und Vermarktung des Sanitär-Sortimentes Optimierung und Entwicklung neue Verkaufs­strategien zur Erschließung neuer Kunden und Märkte. Steuerung entsprechender Vertriebsaktivitäten. Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter. Marktbeobachtung und Mitarbeit bei der Steuerung unseres Sortiments. Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing. Verantwortung für Umsatz- und Ertrags­controlling. Sie beobachten Trends in den Bereichen E-Commerce sowie Digitalisierung und leiten entsprechende Maßnahmen ab. Sie repräsentieren das Unternehmen extern bei Verbänden, Lieferanten und Partnerunternehmen. IHR PROFIL Abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung. Markterfahrung und technisches Wissen innerhalb der SHK Branche. Erfahrung im Sortimentsmanagement, im Umgang mit den Handelsstrukturen und Kenntnisse im Bereich E-Commerce- Handel (ODC, OXOMI etc.) Sie haben ein Gespür für zukünftige Trends und Produktneuheiten. Sicheres Auftreten sowie hohes Engagement. Hohes Maß an Eigenorganisation, Tatkraft und Motivationsfähigkeit. In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an den Gesamtvertriebsleiter Deutschland. Sie haben Interesse an einer verantwortungsvollen Posi­tion und möchten bei entsprechender Leistung mehr Verantwortung im Bereich Haustechnik. WAS WIR BIETEN Ein dynamisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Langfristige Arbeitsplatzsicherheit Urlaubsgeld und betriebliche Erfolgsbeteiligung Parkplatz auf dem Gelände Kostenloser Kaffee und Wasser Zuschuss zum Fitnessstudio und/oder Jobrad Wir freuen uns auf die Bewerbung mit Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung an ak-personal@werit.eu. WERIT Kunststoffwerke W. Schneider GmbH undamp; Co. KG Fred Heidepeter, Kölner Straße, D-57610 Altenkirchen

Elektroniker (m/w/d)
   WERIT Kunststoffwerke W. Schneider GmbH und Co. KG (Altenkirchen (Westerwald))

Sales Manager / Product Manager (m/w/d)

Einkäufer (m/w/d)

Disponent Kundendienst (m/w/d)
   Günsel Fördertechnik und Fahrzeugbau GmbH (Leipzig)

Personaldisponent*in m/w/d
   wilkon e.K. (Nürnberg)