• Jobs Job bei Hypoport hub SE

Financial Accountant Bilanzbuchhaltung und Taxation (w/m/d)

Hypoport hub SE

Neumünster, 24534

Innenstadt

Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport Netzwerk unter einem Dach. Von Workplace, über IT und People und Culture bis hin zu Finance und Marketing unterstützen wir die über 25 operativen Netzwerkunternehmen mit nutzerzentrierten Services und Produkten, damit sich diese auf ihr Business fokussieren können. In einem agilen Umfeld , steht bei uns neben dem Business der Mensch im Mittelpunkt. Mit Expertise und Leidenschaft für die vielfältigen Themen, arbeiten wir im Zentrum des Netzwerks daran, Synergien zu heben und das Wachstum der gesamten Hypoport-Gruppe kontinuierlich zu unterstützen. Du bewegst dich sicher im Handels- und Steuerrecht und hast Lust bei dem Konzernabschluss eines SDAX Unternehmens mitzuwirken? Als Steuerfachangestellte als Tax Accountant Bilanzbuchhaltung (w/m/d) tauchst du, mit deinem Verständnis für Buchhaltung und Bilanzierung, tief in die Prozesse der Tochterunternehmen ein und übernimmst spannende Digitlprojekte .

Unser 18-köpfiges Team kannst du an unseren Standorten in Berlin oder Lübeck oder deutschlandweit aus dem Home Office unterstützen. Um unseren Teamzusammenhalt beizubehalten, wünschen wir uns regelmäßig (ca. einmal im Monat) an unseren Standorten persönlich zusammenzukommen. Das bewegst du bei uns: Steuerliche Beratung : Du berätst unsere Netzwerkunternehmen bei buchhalterischen und steuerlichen Fragestellungen, z.B. bei der steuerlichen Deklaration, insbesondere bei der Umsatzsteuer. Operative Themen : Die Erfüllung der steuerlichen Verpflichtungen der einzelnen Hypoport-Unternehmen, z.B. die Erstellung der konsolidierten Umsatzsteuervoranmeldungen, Korrespondenz mit Finanzbehörden, Steuerbescheidprüfung gehören genauso zu deinen Aufgaben wie die Abwicklung des täglichen Buchhaltungsgeschäftes wie die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemeinsam mit dem Accounting-Team für unsere Netzwerkunternehmen. Optimierung : Du arbeitest lösungsorientiert und unterstützt bei technischen- und Digitalisierungs-Initiativen, z.B. bei der Verbesserung von digitalen Buchhaltungsprozessen. Projektarbeit : Du übernimmst und/oder unterstützt bei Projekten rund um Finance Themen, z.B. E-Rechnung, Integration neuer Gesellschaften. Damit begeisterst du: Du hast eine kaufmännische Ausbildung , z.B. als Steuerfachangestellte:r, Bilanzbuchhalter:in oder ein abgeschlossenes Studium , z.B. in Steuerrecht, Taxation oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast umfassende Kenntnisse in der Bilanzierung nach Handels- und Steuerrecht und bringst Kenntnisse des Buchhaltungs- und Abschlusserstellungsprozesses mit. Du begeisterst dich für Finance Prozesse und willst diese für die Hypoport hub SE optimieren und gestalten. Du bist kommunikativ und hast Lust gemeinsam mit einem motivierten Team unseren Bereich weiter voranzubringen. Du sprichst mindestens verhandlungssicher Deutsch und bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, idealerweise hast du bererstützt bei technischen- und Digitalisierungs-Initiativen, z.

B. bei der Verbesserung von digitalen Buchhaltungsprozessen. Projektarbeit : Du übernimmst und/oder unterstützt bei Projekten rund um Finance Themen, z.B. E-Rechnung, Integration neuer Gesellschaften. Damit begeisterst du: Du hast eine kaufmännische Ausbildung , z.B. als Steuerfachangestellte:r, Bilanzbuchhalter:in oder ein abgeschlossenes Studium , z.B. in Steuerrecht, Taxation oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast umfassende Kenntnisse in der Bilanzierung nach Handels- und Steuerrecht und bringst Kenntnisse des Buchhaltungs- und Abschlusserstellungsprozesses mit. Du begeisterst dich für Finance Prozesse und willst diese für die Hypoport hub SE optimieren und gestalten. Du bist kommunikativ und hast Lust gemeinsam mit einem motivierten Team unseren Bereich weiter voranzubringen. Du sprichst mindestens verhandlungssicher Deutsch und bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, idealerweise hast du bereits mit DATEV gearbeitet. Das können wir: You Create : Werde Experte in deinen Rollen, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Weiterentwicklung bildet bei uns die Basis. Selbstorganisation : Bei uns gibt es weder Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Quality Time : Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 20 Tage zu erweitern. Teamplay : Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. HypoBike : Du möchtest mit deinem eigenen E-Bike zum nächsten Termin? Kein Problem Du kannst dir dein Wunschfahrrad bei Hypoport leasen und nutzt die Vorteile der Bruttolohnumwandlung. Wie geht´s weiter? Hast du Lust den Markt zu revolutionieren ? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen Bitte schicke uns keine ,,Sehr geehrte Damen und Herren"- Bewerbung. Das ,,Sie" kannst du bei uns einfach aus deinem Wortschatz streichen - deine Bewerbung lesen Niels und Aline ????. Noch Fragezeichen? Dann sprich mit Aline . Aline Haack Recruiting Partner People und Culture aline.haackhypoport.de

Werkstudent Compliance Wirtschaftswissenschaftliches Studium (w/m/d)
   Hypoport hub SE (Güldendorf)

Werkstudent Compliance Wirtschafstinformatik (w/m/d)
   Hypoport hub SE (Güldendorf)

Werkstudent Compliance und Einkauf (w/m/d)
   Hypoport hub SE (Frauenland)

Senior Global Brand Manager (m/w/d) Women´s Health
   Dr. August Wolff GmbH und Co. KG (Bielefeld)

Elektriker / Elektroinstallateur / Industrieelektriker oder Elektroniker (m/w/d) für den M
   Rothenberger Werkzeuge GmbH (Kelkheim (Taunus))

Verkäuferin (m/w/d)
   Matratzen Concord GmbH (Ravensburg)