Mitarbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Attendorn

Attendorn

Viega Platz 1

viega.com

Mitarbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung Viega Holding GmbH und Co. KG Attendorn Viega ist der innovative Hersteller von Installationstechnik mit 17.000 Produkten und mehr als 4.300 Mitarbeitern. Wir sind familiär und höchster Qualität verbunden, seit mehr als 120 Jahren. wir suchen mitarbeiter (m/w/d) debitorenbuchhaltung als globales unternehmen sind wir davon überzeugt dass innovative rohrleitungssysteme mit high-tech qualität- und höchster präzision zu tun haben sollten wenn sie das genau so sehen kommen sie zu uns um den strategischen und technischen anforderungen als weltmarktführer auch weiterhin gerecht zu werden verstärken wir unser team der debitorenbuchhaltung in der corporate finance am standort attendorn ihre aufgaben selbstständige bearbeitung aller anfallenden fragestellungen und buchungen im bereich der debitoren tägliche buchung der zahlungseingänge in sap (elektronischer kontoauszug) bearbeitung des kreditmanagements: vergabe von kreditlimits auftragsfreigabe abstimmung mit warenkreditversicherern abruf und bewertung von kreditauskünften durchführung von vertragsvorverhandlungen mit externen finanzdienstleistern optimierung und verbesserung der internen und externen prozessabläufe sowie die bereitschaft projekte eigenverantwortlich zu leiten durchführung des mahnwesens und der stammdatenpflege erstellung von präsentationen und konzepten laufende abstimmung und klärung der debitorenkonten von in- und ausländischen kunden mitwirkung bei der erstellung von monats- quartals- und jahresabschlüssen erstellung bearbeitung und analyse von statistiken und reports ihr profil erfolgreich abgeschlossene kaufmännische ausbildung fundierte kenntnisse in der finanz- bzw debitorenbuchhaltung vorzugsweise erste erfahrungen im projektmanagement zuverlässige und selbstständige arbeitsweise kommunikations- und teamfähigkeit sehr gute kenntnisse der gängigen softwarelösungen (ms-office sap) sehr gute englischkenntnisse in wort und schrift was wir bieten intensive einarbeitung und eine vielfalt an seminaren und trainings in der academy flexible arbeitszeiten ein modernes betriebsrestaurant fahrradleasing zu günstigen konditionen sicheren arbeitsplatz bei einem stark wachsenden weltmarktführer mitarbeit in einem motivierten team in einem familiären betriebsklima diverse gesundheitsmaßnahmen und eine betriebliche altersvorsorge bitte bewerben sie sich bevorzugt online über unser karriereportal gmbh und co kg corporate human resources platz 1 57439 attendorn de/karriere

Programm Manager PMO (m/w/d) Rohrleitungssysteme
   Viega GmbH und Co. KG (Attendorn)

Einrichter Linie PP-Strang (m/w/d)
   Viega GmbH und Co. KG (Deutschland)

Mitarbeiter (m/w/d) Zoll- und Außenwirtschaft
   Viega GmbH und Co. KG (Attendorn)

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Immobilien/Projektentwicklung
   BONITAS Holding GmbH (Herford)

Manager Business Analyse Finanzbranche (m/w/d)
   Aareal Bank AG (Wiesbaden)

REFA - Mitarbeiter (m/w/d)
   TIP TOP Oberflächenschutz Elbe GmbH (Lutherstadt Wittenberg)