Pädagogische Fachkraft für soziale Arbeit (m/w/d)

BruderhausDiakonie

Balingen bei Rottenburg am

Nonprofit

Balingen

Ringelbachstraße 211

bruderhausdiakonie.de

Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten und Klientinnen sicher. Im Zollernalbkreis erbringen wir Hilfen in besonderer Wohnform für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung und/oder Suchterkrankung. Hier finden Sie spezifische Angebote zu Wohnen in Assistenz und Teilhabe vor. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Albstadt oder Balingen als SOZIALPÄDAGOGE / PÄDAGOGISCHE FACHKRAFT (M/W/D) IN TEIL- ODER VOLLZEIT Jetzt bewerben %) - UNBEFRISTET IHRE AUFGABEN WAS ERWARTET SIE? Sie sorgen verantwortungsvoll für eine gute Umsetzung der pädagogischen Arbeit Sie bringen Ideen ein für die Weiterentwicklung unserer Angebote und zeigen Bereitschaft für fachliche Qualifizierungen Sie fördern Selbstbestimmung und Teilhabe der Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen durch eine peronenzentrierte und sozialraumorientierte Hilfeerbringung Sie setzen sich für professionelle Zusammenarbeit und gute Entwicklungen im Team ein durch Ihre positive Haltung Sie sind Netzwerker (m/w/d) und kooperieren mit allen beteiligten Personen und Institutionen Sie gestalten aktiv unsere diakonische Arbeit mit IHR PROFIL WAS WÜNSCHEN WIR UNS? Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder eine vergleichbare pädagogische Berufsausbildung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im sozialen Bereich, zeigen Einsatzbereitschaft und verfügen über Durchsetzungs- sowie Organisationsvermögen Sozialkompetenz und Verantwortungsbewusstsein gehören zu Ihren Stärken Sie bringen eine wertschätzende Grundhaltung und Interesse an der Begleitung von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen mit Sie sind belastbar, teamfähig, engagiert, empathisch, flexibel und kommunikationsstark UNSER ANGEBOT WAS BIETEN WIR IHNEN? ein wertschätzendes Miteinander und verantwortungsvolle Aufgaben eine fachlich fundierte Einarbeitung mit Möglichkeit der Hospitation im Vorfeld eine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD), eine zusätzliche Jahressonderzahlung sowie ein jährliches Leistungsentgelt eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.

B. Unterstützung und finanzielle Zuwendung bei der Kinderbetreuung betriebliches Gesundheitsmanagement, u. a. Gesundheitskurse, Vergünstigungen in Fitnessstudios zahlreiche Mitarbeiterrabatte wie Vergünstigungen auf der Einkaufsplattform der Kirchen (WGKD) und Eigenprodukte der BruderhausDiakonie und einiges mehr Fahrradleasing wir sind ein umweltbewusstes und nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmen INTERESSIERT? Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 17.03.2024 unter: www.jobs-karriere.bruderhausdiakonie.de Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen mit eine fachlich fundierte Einarbeitung mit Möglichkeit der Hospitation im Vorfeld eine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD), eine zusätzliche Jahressonderzahlung sowie ein jährliches Leistungsentgelt eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.

B. Unterstützung und finanzielle Zuwendung bei der Kinderbetreuung betriebliches Gesundheitsmanagement, u. a. Gesundheitskurse, Vergünstigungen in Fitnessstudios zahlreiche Mitarbeiterrabatte wie Vergünstigungen auf der Einkaufsplattform der Kirchen (WGKD) und Eigenprodukte der BruderhausDiakonie und einiges mehr Fahrradleasing wir sind ein umweltbewusstes und nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmen INTERESSIERT? Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 17.03.2024 unter: www.jobs-karriere.bruderhausdiakonie.de Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen mit Schwerbehinderung. Ihre Ansprechpartner bei Rückfragen: Kathrin Schlegel, Bereichsleitung Jetzt bewerben Jetzt bewerben Michael Mennel, Fachbereichsleitung Jetzt bewerben Jetzt bewerben bd-karriere.de

Pflegeexperte für gerontopsychiatrische Versorgung (m/w/d) in der Altenhilfe
   BruderhausDiakonie (Dettingen an der Erms)

Sozialpädagoge / Pädagogische Fachkraft (m/w/d) - Jugendhilfe
   BruderhausDiakonie (Ebingen)