Mitarbeiter Mahnwesen (m/w/d)

Energiewirtschaft

Siegburg

Bayenthalgürtel 9

rhenag.de

Wir gestalten EnergieZukunft - und innovative Branchensoftware Willkommen im Team der rhenag Rheinische Energie AG. 1872 in Köln gegründet, stehen wir den Menschen und Unternehmen in unserer Region als eines der ältesten deutschen Versorgungsunternehmen partnerschaftlich zur Seite. Doch längst sind wir kein typischer Regionalversorger mehr, der ,,nur" dafür sorgt, dass zuverlässig Strom, Gas und Wasser fließt. Wir beraten außerdem als Kooperationspartner Stadtwerke in ganz Deutschland und sind einer der größten Softwareanbieter der deutschen Energiebranche. Wir stehen ein für zukunftssichere Arbeitsplätze, sinnstiftende Tätigkeiten im Dienst der Gesellschaft und ein tolles Betriebsklima - für Menschen, die ,,einfach einen guten Job machen wollen". Du möchtest dazugehören? Dann werde Teil unseres Teams als Mitarbeiter Mahnwesen (m/w/d) an unserem Standort in Siegburg Hier zählt deine Energie Unsere Funktionseinheit Prozessmanagement befindet sich dabei organisatorisch im Energiegeschäftder rhenag.

Kernaufgabe ist die prozessuale Unterstützung des Kundenservice, insbesondere bei der Energie- und Wasserabrechnung, des Zahlungsverkehres und dem daran anschließenden Mahnwesen. Das erwartet dich Du bist für die Durchführung und Begleitung des Mahn-Sperrprozesses bis hin zur Vorbereitung des vorgerichtlichen Mahnwesens zuständig, auch im Zuge unseres Dienstleistungsgeschäfts. Dabei liegt dein Fokus insbesondere auf der forderungsseitigen Kommunikation mit den betroffenen Kundinnen. Im Rahmen des vorgegebenen Handlungsspielraums schaffst du es zielorientiert, die passenden Lösungen mit den Kundinnen zu verhandeln und abzuschließen. Zusätzlich übernimmst du die Kommunikation und Abstimmung mit den Auftraggebern und weiteren Dienstleistern, sowie die Nachverfolgung aller Maßnahmen. Du dokumentierst und überwachst die relevanten Kennzahlen zur Erstellung von Statistiken und Auswertungen. Auf dieser Basis entwickelst du dich weiter Du verfügst über erste Erfahrungen im Bereich Debitorenwesen, idealerweise mit dem Fokus im Bereich Energie und Wasser. Du bist bereit, dich in das System lima® einzuarbeiten oder hast bereits Erfahrungen damit sammeln können. Durch deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten schaffst du es, mit allen Personen zu jeder Zeit wertschätzend und lösungsorientiert zu kommunizieren. Als Teamplayerin weißt du, was es heißt, zusammenzuarbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen. Durch deine offene Art arbeitest du dich flexibel in neue Themen und Sachverhalte ein. Deine Arbeitsweise beschreibst du als zielorientiert, gewissenhaft und selbstständig. Für dich. Von uns. Zum Wohlfühlen. Vertrauensarbeitszeit Dein Leben, deine Zeit: Wir ermöglichen dir flexible, gleitende Arbeitszeiten und individuelle Teilzeitlösungen, die zu deinem Leben passen. Mobiles Arbeiten Damit dein Job und andere Verpflichtungen gut zusammenpassen: Arbeite dort, wo es für dich passt - im Home-Office, im Café oder im Büro. Urlaub Karneval, Weihnachten, Silvester: FDebitorenwesen, idealerweise mit dem Fokus im Bereich Energie und Wasser.

Du bist bereit, dich in das System lima® einzuarbeiten oder hast bereits Erfahrungen damit sammeln können. Durch deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten schaffst du es, mit allen Personen zu jeder Zeit wertschätzend und lösungsorientiert zu kommunizieren. Als Teamplayerin weißt du, was es heißt, zusammenzuarbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen. Durch deine offene Art arbeitest du dich flexibel in neue Themen und Sachverhalte ein. Deine Arbeitsweise beschreibst du als zielorientiert, gewissenhaft und selbstständig. Für dich. Von uns. Zum Wohlfühlen. Vertrauensarbeitszeit Dein Leben, deine Zeit: Wir ermöglichen dir flexible, gleitende Arbeitszeiten und individuelle Teilzeitlösungen, die zu deinem Leben passen. Mobiles Arbeiten Damit dein Job und andere Verpflichtungen gut zusammenpassen: Arbeite dort, wo es für dich passt - im Home-Office, im Café oder im Büro. Urlaub Karneval, Weihnachten, Silvester: Feiere die Feste einfach, wie sie fallen. Das geht besonders gut mit insgesamt 30 Urlaubstagen und 4 Brauchtumstagen. Entwicklungsmöglichkeiten Lebenslanges Lernen: Wir bilden dich persönlich und fachlich weiter - ohne begrenzendes Budget. So kannst du deine Fähigkeiten vertiefen. Zuschüsse Finanzielle Unterstützung: Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte Günstig shoppen: Profitiere von vielen Vergünstigungen bei regionalen und überregionalen Shops und Marken. Fitnessangebote Für deine Gesundheit: Bei uns gibt es viele Angebote wie Gesundheitstage und die Möglichkeit, auf unsere Kosten beim Urban Sports Club zu trainieren. Familienangebote Weil Familien Unterstützung verdienen: Bei rhenag gibt es ein Eltern-Kind-Büro, Ferienbetreuung und weitere Angebote für Kinder und Familien. Und jetzt kommst du - hinein in ein Unternehmen, in dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden - jeden Tag Willst du Teil unseres Teams werden und die Energiebranche mit kreativen und innovativen Ideen mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung inklusive deines Gehaltswunsches und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Du hast Fragen oder möchtest dich mit uns austauschen? Melde dich gerne bei: Lisa Bolsmann, 0221-93731-105. rhenag Rheinische Energie AG Personalmanagement Bayenthalgürtel 9, 50968 Köln bewerbungenrhenag.de Wir freuen uns auf dich Alles über uns findest du hier: www.rhenag.de/karriere

Mitarbeiter Mahnwesen (m/w/d)
   rhenag Rheinische Energie AG (Siegburg)

Softwareentwickler (m/w/d) mit Fokus auf Prozessautomatisierung
   rhenag Rheinische Energie AG (Siegburg)

Mitarbeiter (m/w/d) Energieabrechnung
   rhenag Rheinische Energie AG (Köln)