• Jobs Job bei SFC Energy AG

SFC Energy AG

Brunnthal, 85649

Rechtswesen

Brunnthal

Du begeisterst Dich für erneuerbare Energien und möchtest die Welt mit uns ein Stückchen grüner machen? Wir bei der SFC Energy AG arbeiten gemeinsam an innovativen und umweltfreundlichen Energielösungen mit Wasserstoff- und Methanol-Brennstoffzellen. Als einer der weltweiten Marktführer für Brennstoffzellen entwickeln, vertreiben und produzieren wir portable und stationäre Geräte zur sauberen Stromerzeugung fernab jeder Steckdose. Was macht uns so erfolgreich? Neben der Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit unserer Technologie vor allem der Einsatz und das Herzblut unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Klingt spannend? Bewirb Dich und werde Teil unseres bunt gemischten Teams als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Dein Part in unserem Team: Gemeinsam mit Deinen KollegInnen wirkst Du bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB für unsere börsennotierte Aktiengesellschaft mit. Du erstellst Umsatzsteuer-Voranmeldungen, zusammenfassende Meldungen, sowie Außenwirtschaftmeldungen und unterstützt bei der Betreuung der externen Prüfer.

Du gewährleistest die reibungslose Abwicklung des Zahlungsverkehrs für In- und Ausland und erstellst den Cash-Forecast. Du wirkst bei der Kontierung und Erfassung der laufenden Geschäftsvorfälle (Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung, Kasse) mit. Du bist aktiv bei der Einführung des neuen ERP-Systems (SAP 4 Hana) beteiligt. Das bringst Du mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d). Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung eines internationalen, idealerweise börsennotierten Unternehmens im produzierenden Umfeld. Erfahrung mit ERP-Systemen (insbesondere SAP 4 Hana), idealerweise bereits in einer Key-User-Funktion. Gute MS-Office Kenntnisse und sehr gute Excel Kenntnisse setzen wir voraus. IFRS Kenntnisse von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Für mehr Energie: Unsere Benefits. Dein neues Umfeld. Mobiles Arbeiten Gleitzeitsystem mit Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub und 13. Monatsgehalt Sportprogramm: geförderte Mitgliedschaft bei Urban Sports Club Attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte über Corporate Benefits Legendäre Team- und Firmenevents Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Internationales Umfeld, Austausch mit den Kollegen in den Niederlanden, Rumänien und Kanada Obst und Getränke zur freien Verfügung Familiäre Atmosphäre in einem sehr kollegialen Umfeld mit Du-Kultur und offenen Türen Umkleideräume mit Duschen Gute MVV-Anbindung Bewirb Dich jetzt Carina Schäfer freut sich auf Deine E-Mail-Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Starttermins und Deiner Gehaltsvorstellung an: Jetzt bewerben . SFC Energy AG Eugen-Sänger-Ring 7 85649 Brunnthal · Germany Tel: Jetzt bewerben E-Mail: Jetzt bewerben www.sfc.combeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub und 13.

Rechtsreferendar (m/w/d)

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Service Manager in im Automobil-Umfeld in Teilzeit und Vollzeit
   Pfennigparade SIGMETA GmbH (Milbertshofen-Am Hart)

Direktionsassistenz (m/w/d)
   Universitätsklinikum Bonn (Bonn)

Vertriebsunterstützung (m/w/d)
   Med-El Elektromedizinische Geräte Deutschland GmbH (Starnberg)