Kommunikationselektroniker (m/w/d) für Fahrzeugtechnik

Logistik

Betzenhausen

Besanconallee 99

vag-freiburg.de

Servicetechniker (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit für Fahrzeugtechnik- und Betriebskommunikation flexible Arbeitszeit unbefristet Die Freiburger Verkehrs AG leistet in der zukunftsorientierten Branche des Öffentlichen Nahverkehrs mit ihrem multimodalen Mobilitätsangebot einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung der Lebens- und Umweltqualität in und um Freiburg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unsere Fahrzeugtechnik und Betriebskommunikation. Aufgabengebiet: Sie erwartet nach einer umfangreichen Einarbeitung ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld rund um die Kernprozesse des ÖPNV. Unser Team der Nachrichtentechnik freut sich über Unterstützung ab 60% Teilzeit bis 100% Vollzeit. Tätigkeitsschwerpunkte: Instandhaltung und Entstörung von Systemen der Nachrichtentechnik Software-Konfiguration verschiedener Geräte und Baugruppen Wartung Optimierung und Entstörung (Arbeitsbereich Schutzkleinspannung) Inbetriebnahmen von neuen Anlagen Systeme der Nachrichtentechnik: Kommuikationssysteme der Fahrzeuge mit der Leitstelle (Sprach- undamp; Datenfunk) Instandhaltung des Rechnergestützten Betriebsleitsystems (RBL und Fahrgastzählsysteme) Optische und akustische Informationssysteme für Fahrgäste an Haltestellen und in Fahrzeugen Vertriebstechnik in Fahrzeugen und an Haltestellen (Fahrscheindrucker, Verkaufsautomaten, Entwerter) Wir erwarten: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme, Kommunikationselektroniker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Grundkenntnisse in LAN/WLAN-Netzwerktechnik und Bus-Systemen Grundkenntnisse mit PC-Hardware Handwerkliches Geschick für mechanische Aufgaben Kenntnisse der einschlägigen technischen Vorschriften und UVV Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbständige und systematische Arbeitsweise Wir bieten: 30 Tage Urlaub Tarifliches Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sicherer Arbeitsplatz Kantine Arbeitszeitkonto Sport- und Fitnessangebote (Hansefit) Fahrradzuschuss und JobRad Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Vergünstigte ÖPNV-Tickets Für Fragen steht Ihnen Martina Hedwig aus der Personalabteilung unter Jetzt bewerben telefonisch gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal. Die Bewerbungsfrist endet am 10.03.2024. Bewerbente (Hansefit) Fahrradzuschuss und JobRad Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Vergünstigte ÖPNV-Tickets Für Fragen steht Ihnen Martina Hedwig aus der Personalabteilung unter Jetzt bewerben telefonisch gerne zur Verfügung.

Techniker / Meister (m/w/d) zur Vorbereitung von Baumaßnahmen
   Freiburger Verkehrs AG (Betzenhausen)

Lackierer (m/w/d)
   Freiburger Verkehrs AG (Freiburg im Breisgau)

Kommunikationselektroniker (m/w/d) für Fahrzeugtechnik
   Freiburger Verkehrs AG (Betzenhausen)

Fachärztin Urologie Pädiatrische Station w|m|d
   SRH Holding (Debschwitz)

Pflegefachkraft (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   FSE Förderung sozialer Einrichtungen gemeinnützige GmbH (Wedding)

Unterkunftskoordinator (m/w/d) für Sozialunterkunft
   Living Quarter GmbH (Haar)