• Jobs Job bei aconso AG

aconso AG

Bielefeld

Bielefeld

Teamlead IT-Administration (m/w/d) unbefristet, Vollzeit, ab sofort in Bielefeld aconso - culture aconso ist der Erfinder der digitalen Personalakte und Markt- und Innovationsführer für Cloud Software im HR-Dokumentenmanagement. Mit über 100 Mitarbeitenden an vier Standorten arbeiten wir mit über 600 Top-Unternehmen wie Allianz, Lufthansa, home24 und Deutsche Bahn daran, ihre HR-Prozesse effizienter zu gestalten. Wir suchen einen ambitionierten Kollegen/Kollegin, dessen/deren Herz für den strategischen und operativen IT-Betrieb schlägt. Du liebst es gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur zu betreuen und die Stabilität zu gewährleisten? Die kontinuierliche Optimierung von IT-Prozessen ist genau Dein Ding? Du suchst nach Entwicklungsmöglichkeiten für Deine Skills? Dann bist Du bei uns, aconso, richtig. Das erwartet Dich bei uns Führung eines zweiköpfigen IT-Teams und Sicherstellung eines effizienten und reibungslosen IT-Betriebs Betreuung der IT-Infrastruktur und Gewährleistung dr Verfügbarkeit sowie Stabilität der Serverumgebung Kontinuierliche Verbesserung der IT-Security und der IT-Systemlandschaft Sicherstellung der Weiterentwicklung der IT-Prozesse Verantwortliche Mitarbeit bei der Umsetzung der ISO-27001-Zertifizierungsanforderungen für die interne IT- Abteilung Überwachung der Netzwerk- und Serverleistung Übernahme der Verantwortung für geplante IT-Projekte und eigenverantwortliche Umsetzung in den Bereichen Datenbanken und Infrastruktur Ansprechperson für die Fachbereiche in allen IT-relevanten Angelegenheiten Das bringst Du mit Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software-Engineering oder mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Routinierter Umgang mit IT-Projekten und Prozessmanagement Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Technologien, einschließlich Active Directory, Microsoft Exchange, Windows-Servern Gutes Verständnis von Netzwerken, Firewall und IT-Sicherheit Hohe Serviceorientierung sowie kundenorientierte Kommunikation Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das bieten wir Dir Freu Dich auf ein freundschaftliches Miteinander in einem innovativen Umfeld, eine Duz-Kultur und regelmäßige Teamevents, wie z.

B. monatliches Teamfrühstück, Sommerfest, Weihnachtsfeier etc. Arbeite an zentral gelegenen Standorten in modern ausgestatteten Büros und genieße Kaffee, Tee und Co. Entwickle Dich sowohl fachlich als auch persönlich mithilfe unseres Weiterbildungsbudgets weiter. Lass Dich von Deinem/Deiner Paten/Patin in der Probezeit unterstützen und monatlich zum Essen einladen. Profitiere von Zuschüssen beim Dienstrad-Leasing, Urban Sports Club und bei der betrieblichen Altersvorsorge. Bleib flexibel in Deiner Arbeitszeitgestaltung und entscheide selbst, ob Du mehrmals die Woche mobil arbeiten möchtest und verbinde Urlaub mit Arbeit mithilfe unseres Workation-Angebotes. Alle Benefits im Überblick findeceorientierung sowie kundenorientierte Kommunikation Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das bieten wir Dir Freu Dich auf ein freundschaftliches Miteinander in einem innovativen Umfeld, eine Duz-Kultur und regelmäßige Teamevents, wie z.

B. monatliches Teamfrühstück, Sommerfest, Weihnachtsfeier etc. Arbeite an zentral gelegenen Standorten in modern ausgestatteten Büros und genieße Kaffee, Tee und Co. Entwickle Dich sowohl fachlich als auch persönlich mithilfe unseres Weiterbildungsbudgets weiter. Lass Dich von Deinem/Deiner Paten/Patin in der Probezeit unterstützen und monatlich zum Essen einladen. Profitiere von Zuschüssen beim Dienstrad-Leasing, Urban Sports Club und bei der betrieblichen Altersvorsorge. Bleib flexibel in Deiner Arbeitszeitgestaltung und entscheide selbst, ob Du mehrmals die Woche mobil arbeiten möchtest und verbinde Urlaub mit Arbeit mithilfe unseres Workation-Angebotes. Alle Benefits im Überblick findest Du unter: www.aconso.com/jobs Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an unser Bewerberportal. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Dein aconso-Team Organisatorische Fragen? Wolfgang Bauer HR Business Partner Telefon 49 151 44573600 www.aconso.com

aconso AG (Bielefeld)

aconso AG (Bielefeld)