NOVENTI Health SE

Bietigheim-Bissingen

Gesundheit

Bietigheim-Bissingen

NOVENTI ist der führende Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem eRezept, bieten hybride Lösungen und vernetzen sowohl die Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Menschen miteinander. Gegründet vor über 120 Jahren umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 1.900 Mitarbeitende. Als führendes Unternehmen im Bereich Gesundheits-IT suchen wir einen IT-Solution Engineer (m/w/d), der dabei unterstützt, unsere Kunden im Bereich unserer eigenentwickelten Systeme zu betreuen und als Planer sowie Umsetzer für IT-Projekte zu fungieren. Als Unternehmen, das sich der digitalen Transformation verschrieben hat, sind wir auf der Suche nach Mitarbeitenden, um gemeinsam dasTagesgeschäft unserer Kunden zu erleichtern und das Unternehmen voranzubringen.

IT Solution Engineer (m/w/d) Bietigheim-Bissingen, mit 50% Homeoffice-Anteil Ihre Aufgaben: Als Teil unseres Teams sind Sie für den umfassenden Support unserer mittelständischen Großkunden im Apothekenbereich verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen die kontinuierliche Überwachung der Kundeninfrastrukturen und Managed Services mittels Monitoring. Dabei erkennen Sie Optimierungspotenziale und arbeiten eng mit Ihren Kollegen zusammen, um das System kontinuierlich weiterzuentwickeln und aktiv zu gestalten. Sie gewährleisten die Systemverfügbarkeit und zeichnen sich durch eine proaktive Herangehensweise bei der Behebung von technischen Problemen aus. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Anlegung, Bearbeitung, Weiterleitung und Eskalation von Support-Tickets sowie der detaillierten Dokumentation im Ticket-System. Als Experte im 3rd Level Support stehen Sie sowohl Kunden als auch Kollegen bei Fragen in Ihrem Fachgebiet zur Verfügung und tragen maßgeblich zur Lösungsfindung bei. Darüber hinaus führen Sie eigenständig Projekte im Bereich der Infrastrukturen durch und übernehmen die Steuerung interner und externer Partner. Ihre Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszudenken, ermöglicht es Ihnen, neue Lösungen für alltägliche Probleme zu finden und deren Implementierung gemeinsam im Team voranzutreiben Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT-Systemelektronik, Fachinformatik Systemintegration oder haben ein technisches Studium. Ebenfalls können Sie mind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung nachweisen, in welchen Sie Ihr Expertenwissen aufbauen konnten. Neben Erfahrungen in der Planung, im Aufbau sowie dem Betrieb von Windows Serverumgebungen und der Administration von Active Directory, kennen Sie sich mit gängiger Virtualisierungssoftware (HyperV u. VMware) und passender Netzwerktechnologie aus. Durch Ihr hohes Maß an Eigenständigkeit, Eigenorganisation in Ihrem Fachgebiet zur Verfügung und tragen maßgeblich zur Lösungsfindung bei.

Darüber hinaus führen Sie eigenständig Projekte im Bereich der Infrastrukturen durch und übernehmen die Steuerung interner und externer Partner. Ihre Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszudenken, ermöglicht es Ihnen, neue Lösungen für alltägliche Probleme zu finden und deren Implementierung gemeinsam im Team voranzutreiben Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT-Systemelektronik, Fachinformatik Systemintegration oder haben ein technisches Studium. Ebenfalls können Sie mind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung nachweisen, in welchen Sie Ihr Expertenwissen aufbauen konnten. Neben Erfahrungen in der Planung, im Aufbau sowie dem Betrieb von Windows Serverumgebungen und der Administration von Active Directory, kennen Sie sich mit gängiger Virtualisierungssoftware (HyperV u. VMware) und passender Netzwerktechnologie aus. Durch Ihr hohes Maß an Eigenständigkeit, Eigenorganisation und Kommunikationsfähigkeit ist die eigene Planung sowie die Vorbereitung, Steuerung und Durchführung von IT-Projekten kein Hindernis für Sie. Selber würden Sie sich als freundlich, analytisch, eigenverantwortlich und zuverlässig beschreiben, weshalb Sie in der Vergangenheit von Kunden und Mitarbeitenden geschätzt wurden. Abgerundet wird Ihr Profil durch gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie mind. grundlegenden Englischkenntnissen. Unser Angebot: Modernes Arbeiten Weiterbildung Wertschätzung Sport und Gesundheit Work-Life-Balance Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung Oliver Wrage | Fachliche Leitung Recruiting Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Zudem nehmen wir bei NOVENTI den Schutz von personenbezogenen Daten sehr ernst. Um den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz (DSGVO) und damit dem Umgang mit personenbezogenen Daten gerecht zu werden, können wir Ihre Unterlagen nur per Online-Bewerbung entgegen nehmen. NOVENTI Group | www.noventi.de

IT Solution Engineer (m/w/d)
   NOVENTI HealthCare GmbH (Bietigheim-Bissingen)

Specialist Kundensupport (m/w/d)
   NOVENTI HealthCare GmbH (Lübeck)

IT Solution Engineer (m/w/d)
   NOVENTI HealthCare GmbH (Bietigheim-Bissingen)