Ingenieurin (w/m/x) Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung

Automobilindustrie

Kirchardt

Bergrat-Bilfinger-Str. 8

valmet-automotive.com

Karrieremöglichkeiten für alle, die Geschwindigkeit Lieben. Dein front-row-seat Für revolutionäre Elektromobilität Wir sind Valmet Automotive: Seit 1968 stehen wir für ganzheitlichen Automobilbau im Auftrag weltbekannter OEMs. Heute prägen rund 5 000 Mitarbeitende in Finnland, Deutschland und Polen unseren Erfolg als Gesamtfahrzeugfertiger im Automobilbereich und als Systemlieferant für Batteriesysteme sowie kinematische und Cabrioverdeck-Systeme. Unsere gesamte Strategie und vor allem unser Geschäftsbereich EV Systems fokussiert sich auf die Mobilität von morgen. Wir entwickeln und fertigen Batteriesysteme von 48V bis Hochvolt für Fahrzeuge und Off-Highway-Anwendungen. Als Teil unseres Teams zündest du nicht nur den Turbo-Boost für deine berufliche Entwicklung - du bist bei der Revolution der Elektromobilität ganz vorne mit dabei. Unsere Arbeitskultur? Geradeaus und ehrlich. Überheblichkeit ist nicht unser Stil. Wir lassen Taten sprechen, sind mutig, lernen ständig Neues - und respekteren einander.

Denn Respekt ist das Herzstück unseres Teamgeistes. Wir nehmen unsere Aufgaben und dich ernst. Also, drück auf den Startknopf und bereichere uns als Ingenieurin (w/m/x) Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung Kirchardt bei Heilbronn Dein Einsatzort und Team Unsere nagelneue, über 11.500 m² große Batteriefabrik in Kirchardt ist ideal an der A6 gelegen und befindet sich mitten im Kraichgau: einer grünen, familienfreundlichen Region mit idyllischen Städten und tollen Weinanbaugebieten. Als Teil unseres Qualitätsteams spielst du eine aktive Rolle im großen Ganzen. In Zusammenarbeit mit unserem Team am Standort Kirchardt sorgst du für hohe Qualitätsstandards. Was du bei uns bewegst Bei allen Qualitätsthemen bist du stets für die Kunden da und stimmst die Kundenanforderungen im Projekt, aber auch in der Serie, genau mit unserer Produktion ab. Zudem bemusterst du die Kunden, erstellst relevante Dokumente (z. B. mit Blick auf besondere Merkmale) und Präsentationen und übernimmst das Reklamationsmanagement mittels ,,Plan-Do-Check-Act" sowie 8D. Du triffst die Entscheidung über die Annahme oder Zurückweisung der Produkte im Rahmen der Qualitätsprüfung in Absprache mit dem Produktions- und Logistikbereich. Die FMEA Moderation sowie die Mitarbeit in Regelkreisen (Ishikawa, Core Tools, etc.) sind Teil deines täglichen Doings. Last but not least kümmerst du dich um eine fundierte Qualitätsplanung für Neu- und Serienteile und sicherst die Produkt- und Prozessqualität mithilfe durchdachter Kontroll- und Prüfplänen (Serienproduktion). Deine Grundausstattung Abgeschlossenes technisches Studium, z. B. der Ingenieurswissenschaften, Maschinenbau, Elektrotechnik Mehrjährige Berufspraxis im Qualitätsmanagement oder in der Qualitätssicherung eines produzierenden Unternehmens, gerne im Automotive-Bereich Profundes Know-how rund um Methoden, Tools und Techniken im Qualitätsmanagement Gutes Deutsch und Englisch plus Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Selbstständige, et das Reklamationsmanagement mittels ,,Plan-Do-Check-Act" sowie 8D.

Du triffst die Entscheidung über die Annahme oder Zurückweisung der Produkte im Rahmen der Qualitätsprüfung in Absprache mit dem Produktions- und Logistikbereich. Die FMEA Moderation sowie die Mitarbeit in Regelkreisen (Ishikawa, Core Tools, etc.) sind Teil deines täglichen Doings. Last but not least kümmerst du dich um eine fundierte Qualitätsplanung für Neu- und Serienteile und sicherst die Produkt- und Prozessqualität mithilfe durchdachter Kontroll- und Prüfplänen (Serienproduktion). Deine Grundausstattung Abgeschlossenes technisches Studium, z. B. der Ingenieurswissenschaften, Maschinenbau, Elektrotechnik Mehrjährige Berufspraxis im Qualitätsmanagement oder in der Qualitätssicherung eines produzierenden Unternehmens, gerne im Automotive-Bereich Profundes Know-how rund um Methoden, Tools und Techniken im Qualitätsmanagement Gutes Deutsch und Englisch plus Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Selbstständige, engagierte Persönlichkeit mit innovativem Denken und strategischem Geschick für die Probleme Lösungen in Arbeitskleidung sind und die gerne Verantwortung innerhalb interdisziplinärer Teams übernimmt Unsere besonderen Extras Strukturierte Einarbeitung Tolle Entwicklungsmöglichkeiten mit klaren Karrierepfaden, Zielvereinbarungen und regelmäßigem Feedback Ein Arbeitgeber, der sich nachhaltigem, umweltbewusstem Wirtschaften verschrieben hat und sich in starkem Wachstum befindet 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage und tolle Prämien zu bestimmten privaten Anlässen Vermögenswirksame Leistungen und überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge Sympathische Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit dir was bewegen wollen Erfolgsabhängige Boni Möglichkeit zu mobilem, flexiblem Arbeiten (wenn es deine Position zulässt) Ergonomische, moderne Arbeitsplätze Obst, Kaffee und Wasser so viel du willst Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits und ein Mitarbeiterempfehlungsprogramm Wir fördern deine Mobilität mit Bikeleasing Vielseitige E-Learning-Angebote für neue Horizonte Unterhaltsame, oft unvergessliche Team- und Firmenevents Ab an die Startlinie Wir freuen uns, wenn du bald deine Bewerbungsdokumente über unser Bewerbertool hochlädst. Falls die Basics passen, steht einem ersten Interview, in dem wir gerne alle deine Fragen klären, nichts mehr im Weg Falls du vor deiner Bewerbung erste Fragen haben solltest, freut sich Elisa Ernst aus der Personalabteilung auf deinen Anruf unter 4915143102583. Hinweis: Bunte Teams sind eine unserer wesentlichen Stärken. Bei uns ist jede und jeder willkommen, dieder sich in der Anzeige wiedererkennt. Wir fördern ausdrücklich Diversität, alters-, herkunfts- und geschlechtsunabhängige Chancengleichheit sowie die Inklusion von Menschen mit Handicap.

Ingenieurin (w/m/x) Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung
   Valmet Automotive Solutions GmbH (Kirchardt)

Manager (f/m/x) System Design Battery
   Valmet Automotive Solutions GmbH (Bad Friedrichshall)

Manager (f/m/x) System Design Battery
   Valmet Automotive Solutions GmbH (Altstadt-Lehel)