• Jobs Job bei Vesterling

IT Consultant Qualitätssicherung | Testmanager (mwd)

Vesterling

HASH(0x55f2b823b8b8),

Altchemnitz

Unser Klient ist ein langjährig erfolgreich wachsendes und großes IT-Beratungsunternehmen. Sein Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung von komplexen, individuell gestalteten Anwendungssystemen u. a. für die Branchen Finanzdienstleistung, Automotive, Logistik und Gesundheitswesen. Seinen Mitarbeitern bietet er einen finanziell attraktiven und sicheren Arbeitsplatz, klare Karriereperspektiven und sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. IT Consultant Qualitätssicherung | Testmanager | SCRUM Master Beratung von Kunden bezüglich der Qualitätssicherung in IT-Projekten - Risikomanagement / Review-, Test- und Fehlermanagementprozesse Ihre Aufgaben: - Als IT Consultant Qualitätssicherung sind Sie für die Festlegung von Review- Prozessen und die Einführung von Quality Gates verantwortlich. - Sie bauen das Project Management Office (PMO) auf und leiten dieses. - Das Coaching von IT-Projektleitern liegt ebenso in Ihrem Verantwortungsbereich wie die operative Durchführung von Risikoanagement und Controlling sowie der Erstellung von Reviews.

- Dabei überwachen Sie Quality Gates zur Produktqualität und optimieren Governance-Prozesse. - Auch die Analyse, Bewertung und Verbesserung von IT-Prozessen auf Basis von CMMI, SPICE und ITIL sind Teil ihres Aufgabengebiets. Ihr Profil: - Studium einer geeigneten Fachrichtung - Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung als IT-Projektleiter, Testmanager, SCRUM Master oder in einer verantwortlichen PMO Rolle - Fundierte Methodenkenntnisse in klassischen und agilen Vorgehensmodellen wie z.B. V-Modell XT, RUP, SCRUM, Kanban - Erfahrung mit Risikomanagement-, Review-, Test- und Fehlermanagementprozessen - Hohe Reisebereitschaft - Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Haben wir Ihr Interesse geweckt? dann bewerben Sie sich gleich hier oder senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer 15432, Ihrer Gehaltsvorstellungen (Bruttojahreszielgehalt) sowie ggf. Reise- und Umzugsbereitschaft per EMail. Ihren Wunsch nach Diskretion erfüllen wir mit äußerster Sorgfalt. Ihre Daten werden von uns niemals ohne Ihre explizite Zustimmung für jeden Einzelfall herausgegeben.per EMail.

Konstruktionsingenieur (SolidWorks) | Stellvertretung (mwd)
   Vesterling (Elberfeld)

Junior Softwareentwickler Java | technische (mwd)
   Vesterling (Weißenfeld)

Senior Softwareentwickler Java EE / Architekt (mwd)
   Vesterling (Aising)