• Jobs Job bei ratiotherm GmbH und Co. KG

Vertriebsingenieur (m/w/d)

ratiotherm GmbH und Co. KG

Dollnstein

Dollnstein

Vertriebsingenieur (m/w/d) Wellheimer Straße 34, 91795 Dollnstein Vollzeit Die ratiotherm GmbH undamp; Co. KG ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen im Herzen des Altmühltals. Seit mehr als 30 Jahren sind wir ein industriell produzierender Betrieb mit Produkten im Bereich der Wärme- und Kälteerzeugung, sowie -speicherung und -verteilung. Mit unseren rund 50 Mitarbeitern legen wir bei unseren qualitativ hochwertigen Produkten einen starken Fokus auf Nachhaltigkeit und Innovationskraft. Auf Grund der Unternehmensgröße bieten wir engagierten und verantwortungsbewussten Kollegen vielseitige Möglichkeiten in der Weiterentwicklung. Zur Verstärkung unserer Vertriebsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n): Vertriebsingenieur (m/w/d) Ihre Aufgaben: Bearbeitung von technischen Anfragen Akquise und Betreuung von Fachkunden (TGA-Planer, Energieberater, Kommunen, Stadtwerke, etc.) Projektanbahnung sowie -begleitung Erstellung geeigneter technischer Informationsmaterialien Ihr Profil: Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbare Qualifikation als Techniker/Meister, mit wirtschaftlichen/technischen Hintergrund Kompetentes, überzeugendes Auftreten sowohl im Präsenztermin als auch fernmündlich Kontaktfreudigkeit vertriebliches Gespür und das Auge fürs Detail Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Wir bieten: Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit flexibler Zeitaufteilung zwischen Innen- und Außendienst Möglichkeit für Homeoffice Fachliche und persönliche Entwicklung sicherer Arbeitsplatz dank zukunftsweisender Produkte und voller Auftragsbücher Unbefristeter Arbeitsvertrag Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns bitte unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihrer Verfügbarkeit an karriere@ratiotherm.de zukommen lassen. Ihr Ansprechpartner ist Herr Julian Kruck. Kontakt Herr Julian Kruck E-Mail: karriere@ratiotherm.de Standort Dollnstein ratiotherm GmbH undamp; Co. KG Wellheimer Straße 34 91795 Dollnstein www.ratiotherm.de

Vertriebsingenieur (m/w/d)
   ratiotherm GmbH und Co. KG (Dollnstein)

(Senior) Projektleiter (m/w/d) Customer Care
   Yoummday GmbH (Halle (Saale))

Mitarbeiter (m/w/d) in der Instandhaltung
   Gebr. Waasner Elektrotechnische Fabrik GmbH (Forchheim)

Netzmanager im technischen Anschlussservice (m/w/d)
   Bonn-Netz GmbH (Bonn)