SHEQ-Manager - Safety, Health, Environment, Quality (m/w/d)

WAHL GmbH

Dietmannsried

Maschinenbau

Dietmannsried

Wahl GmbH SHEQ-Manager - Safety, Health, Environment, Quality (m/w/d) Dietmannsried Vollzeit WAHL gehört zu den führenden Fachmärkten und Fachversendern für Artikel rund um Haus, Hof und Stall in Deutschland und Österreich. Seit 1950, und heute in der 3. Generation geführt, bietet WAHL Landwirten, Reitern und Hobby-Tierhaltern alles, was zum Ausüben ihres Berufs oder Hobbies nötig ist. Unsere Kunden können aus über 14.500 praxiserprobten und bewährten Artikeln auswählen, welche wir seit 1978 über Ladenverkauf, seit 1983 über Katalogversand und heute über agrar-fachversand.com oder wahl-reitsport.com im Internet anbieten. Wir suchen für unseren Standort in Dietmannsried im Allgäu einen engagierten und erfahrenen SHEQ-Manager (m/w/d). In dieser verantwortungsvollen Rolle sind Sie maßgeblich für die Sicherstellung der höchsten Standards in den Bereichen Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Qualitätsmanagement verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung helfen Sie dabei, den expansiven Kurs unseres Unternehmens weiter voranzutreiben und WAHL stetig weiterzuentwickeln. DAS BIETEN WIR IHNEN: Entwicklungsmöglichkeiten und Freiraum in einem aufstrebenden Handelsunternehmen Unbefristeter Anstellungsvertrag Home-Office möglich Attraktives Gehaltsmodell Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fahrtkostenzuschuss Dienstrad-Leasing Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Mitarbeiter-Benefits, wie Tankgutscheine, Vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiterrabatte Firmenevents, wie Teamausflüge, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern DAS ZÄHLT ZU IHREN AUFGABEN: Strategische Führung: Sie entwickeln und implementieren eine langfristige SHEQ-Strategie, die die Unternehmensziele unterstützt und die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeitenden sowie den Umweltschutz gewährleistet. Qualitätsmanagement: Sie überwachen und optimieren unsere Qualitätsprozesse, um sicherzustellen, dass unsere Produkte und Dienstleistungen den höchsten Standards entsprechen. Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz: Sie setzen Maßnahmen zur Unfallverhütung und Gesundheitsförderung um und fördern ein sicheres Arbeitsumfeld. Umweltschutz: Sie entwickeln und implementieren umweltfreundliche Praktiken und sorgen für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Kommunikation und Schulung: Sie schulen Mitarbeiter in SHEQ-Themen und kommunizieren regelmäßig mit dem Management und den Teams. DARAUF LEGEN WIR WERT: Abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im SHEQ-Bereich von Vorteil Kenntnisse in ISO-Normen (ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001) Organisations- und Koordinationsstärke Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Umsetzungsstärke Analytisches Denkvermögen und Lösungsorientierung Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenmotivation und Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit gängigen Softwarelösungen (MS Office) Sie haben Interesse, Teil unseres Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Senden Sie diese idealerweise im *.pdf-Format an bewerbung@agrar-fachversand.com. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühesten Eintrittstermin anzugeben. Sie haben noch Fragen zur Bewerbung? Gerne steht Ihnen Frau Christine Sailer unter 08374/58093-55 zur Verfügung. WAHL GmbH Schlosserstraße 5 87463 Dietmannsried www.agrar-fachversand.com

Strategischer Einkäufer - Agrar (m/w/d)
   WAHL GmbH (Bühl)

Content Manager / Datenpfleger (m/w/d)
   Wahl GmbH (Deutschland)

Disponent / Operativer Einkäufer - Agrar (m/w/d)
   Wahl GmbH (Deutschland)

IT-Benutzer- und Systembetreuer/-in (m/w/d)
   Stadt Rosenheim (Rosenheim)

Erzieherin (m/w/d) Naturkindergarten
   Markt Oberstaufen (Isny im Allgäu)

Abiturientenprogramm Handelsfachwirt 2024 (m/w/d)
   ALDI Süd (Schwäbisch Gmünd)