• Jobs Job bei DRK-Blutspendedienst NSTOB gGmbH

DRK-Blutspendedienst NSTOB gGmbH

Springe

Springe

Kreditorenbuchhalter (m/w/d) / Steuerfachangestellter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen Sie suchen eine Aufgabe mit Sinn bei einem fortschrittlichen Arbeitgeber? Dann starten Sie jetzt gemeinsam mit uns durch. Als DRK-Blutspendedienst setzen wir uns tagtäglich für die sichere Versorgung der Kliniken in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bremen mit lebenswichtigen Blutpräparaten ein. Bei uns finden Sie sinnstiftende Tätigkeiten in der medizinisch-pharmazeutischen Branche und gestalten die Gesellschaft wie auch den medizinischen Fortschritt aktiv mit. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Abteilung Finanz- und Rechnungswesen in Springe einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen Ihre Aufgaben: Prüfung, Kontrolle, Kontierung und fristgerechte Verbuchung von digitalen Eingangsrechnungen und weiteren Buchungsbelegen im Rechnungseingangsworkflow SAP/SRM Stammdatenpflege und -verwaltung Abstimmung der Bilanzkonten (OP-Verwaltung, WeRe-Konto, Abgrenzungsposten und Rückstellungskonten) Weiterentwicklung unseres elektronischen Bestell- und Rechnungsworkflows Verantwortung für die Erstellung und Aktualisierung von Richtlinien (Anweisungen) Optimierung interner Prozesse und operative Sicherstellung von Abläufen (internes Kontrollsystem) Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Berufsausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) Sie arbeiten sicher mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, und sind versiert im Umgang mit kaufmännischen EDV-Systemen, vorzugsweise SAP Es macht Ihnen Freude, im Team zu arbeiten, Prozesse zu optimieren und dabei Ihre digitale Affinität aktiv einzubringen Unser Angebot: Als fortschrittlicher Arbeitgeber legen wir viel Wert auf effektive Prozesse, kurze Entscheidungswege und die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden. Zudem profitieren Sie von vielen Benefits wie der betrieblichen Altersvorsorge und einer bedarfsorientierten Gesundheitsförderung. Ihre Mitarbeit beim Blutspendedienst bedeutet auch langfristige Sicherheit für Sie, denn unser Versorgungsauftrag ist essenziell für das Gesundheitssystem und unabhängig von konjunkturellen Schwankungen. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Frau Drews. Für Fragen stehen wir Ihnen gern telefonisch unter 05041 772368 zur Verfügung. DRK-Blutspendedienst NSTOB gGmbH | Personalabteilung Eldagsener Straße 38 | 31832 Springe

Operativer Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Labormaterialien (auch MTL, BTA oder CTA)

Kinderpfleger (m/w/d) - Darmstadt
   PRIMAJOB GmbH - Hanau (Arheilgen)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (Großpösna)