• Jobs Job bei Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf Wahlwies e.V.

Erzieher / Sozialpädagoge / Heilerziehungspfleger / Heilpädagoge (m/w/d) als Leitung

Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf Wahlwies e.V.

Bodman-Ludwigshafen

Aus- und Weiterbildung

Bodman-Ludwigshafen

Dich reizen der Aufbau und die Gestaltung einer Wohngruppe? Du hast Freude an der Entwicklung eines positiven Teamspirits? Du suchst nach DEINEM Job, mit dem Du Dich identifizieren kannst und wo Deine Stärken gefragt sind? Du hast Lust auf junge Kolleg*innen und ein buntes Freizeitprogramm für Kids - in der Natur, auf dem Wasser, im eigenen Garten und Werkraum, … Dann könnten unsere Wohngruppen in Bodman-Ludwigshafen genau das Richtige für Dich sein! In einem großen Haus, in Sichtweite zum Bodensee, gestalten wir aktuell zwei Wohngruppen unter einem Dach komplett neu und suchen Verstärkung für unser junges und engagiertes Team. Erzieher/Sozialpädagoge/Heilerziehungspfleger/Heilpädagoge (m/w/d) als Teamleitung in Vollzeit Für Kinder ab 9 Jahren bis zum 18. Lebensjahr bieten die Wohngruppen einen Lebensort, eingebunden in die Stadt Bodman-Ludwigshafen mit einer guten Vernetzung zu den Wohngruppen und Fachdiensten des Pestalozzi Kinderdorfes in Wahlwies. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit Deinem Team gestaltest Du einen sicheren Ort mit klaren Strukturen zur Stabilisierung und Beruhigung, begleitest die Kids in ihrem Alltag, baust Perspektiven auf und unterstützt sie auf ihrem Weg in die Verselbstständigung. Du hältst Kontakt zu verschiedenen Ämtern, Schulen, Ausbildungsbetrieben und unterstützt bei Elternkontakten. Du sorgst für die Umsetzung von organisatorischen und fachlichen Standards im Gruppenalltag, sowie die Vernetzung mit den internen Fachdiensten, Wohngruppen und Angeboten auf dem Gelände des Kinderdorfes in Wahlwies. Respekt, Humor und Offenheit gehören in der Wohngruppe zum Alltag und zur kollegialen Zusammenarbeit. Dein Profil: Ausbildung zum Erzieher, Heilpädagogen, Heilerziehungspfleger, Sozialpädagogen oder Sozialarbeiter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Freude am Umgang mit Kindern und/oder Jugendlichen mit hohem Förderbedarf und Entwicklungspotential. Du hast Führungsqualitäten und kannst mit einem Team Visionen entwickeln und Ziele tatkräftig umsetzen. Dabei ist Deine Grundhaltung empathisch und Probleme gehst Du humorvoll und lösungsorientiert an. Du arbeitest eigenverantwortlich im Sinne des Ganzen. Der Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst stehst Du flexibel gegenüber. Das bieten wir Dir: Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Eine wertschätzende Atmosphäre Attraktive Dienstplangestaltung Springer*innen unterstützen Deine Wohngruppe mit fachlichem Know-how im Krankheitsfall oder in Urlaubszeiten. Unser Therapeutisch-Psychologischer Fachdienst begleitet die Kinder und Jugendlichen als auch Dein Team in schwierigen Zeiten. Arbeit in einem nachhaltigen Lebens- und Arbeitsumfeld mit Gemeinschaftssinn und Dorfcharakter Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und Spielraum für Deine kreativen Ideen Eine berufliche Herausforderung in einem Arbeitsfeld, das viel fordert aber auch viel zurückgibt. Ein internes Schulungskonzept zu fachlich relevanten Themen Eine Traumapädagogische Basis-Qualifizierung und Schulung im Professionellen Deeskalationsmanagement Darüber hinaus ein Budget für Supervision und individuelle Fort- und Weiterbildungen Eine lebendige Festkultur im Jahreslauf Eine am TV-L orientierte Vergütung mit jährlichen Gehaltsanpassungen Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge: das Kinderdorf zahlt monatlich Beiträge in Höhe von 4% des vorjährigen Brutto-Tarifentgeltes in die Versicherung ein. Ein kostenfreies Sportprogramm im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Verpflegung mit gesunden Bioprodukten, vorrangig aus eigener Produktion Vergünstigungen für die Leistungen und Bio-Produkte der kinderdorfeigenen Betriebe Mehr Eindrücke erhältst Du unter www.pestalozzi-kinderdorf.de oder in unserem Imagefilm unter https://www.youtube.com/watch?v=Dy5RTSWnNvE. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung: Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf Wahlwies e.V. Personalabteilung Pestalozzi-Kinderdorf 1 78333 Stockach-Wahlwies bewerbung@pestalozzi-kinderdorf.de Du hast Fragen zur Stelle? Melde Dich gern. Martin Heller Ressortleitung Pädagogik 07771-8003-160 m.heller@pestalozzi-kinderdorf.de

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf Wahlwies e.V. (Stockach)

Personalleitung / Personalreferent*in (m/w/d) (70-100%)
   Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf Wahlwies e.V. (Stockach)

Stellvertretende Ressortleitung Betriebe (m/w/d)

Sondersachbearbeiter/in (w/m/d) Fachkräftezuwanderung
   Stadt Nürnberg (Nürnberg)

Lagermitarbeiter Teilzeit Wallenhorst (m_w_d)
   UPS Germany (Wallenhorst)

IT Prozess- und Servicemanager (m/w/d)
   GO! Express und Logistics Deutschland GmbH (Bonn)