• Jobs Job bei Verband der Sparda-Banken e.V.

Referent (m/w/d) Gesamtbanksteuerung / Bankenaufsichtsrecht

Verband der Sparda-Banken e.V.

Frankfurt am Main

Frankfurt am Main

Referent (m/w/d) Gesamtbanksteuerung / Bankenaufsichtsrecht Verband der Sparda-Banken e.V. Frankfurt am Main Sie betreuen und unterstützen die Sparda-Banken rund um das Thema Gesamtbanksteuerung sowie das Eigenanlagen-Management; ebenso kompetent begleiten Sie die organisatorische Umsetzung von aufsichtsrechtlichen Anforderungen.

Wir Sind Ein Moner Dienst­leister Für Die Gruppe Und En Gruppen­unternehmen Mit Ca 6100 Mitarbeiter/-innen Und Einer Zusammen­gefassten Bilanz­summe Von Rund 74 Mrd Euro Gehören Die 11 Wirt­schaft­lich Und Recht­lich Selbst­ständigen Zu Den Bedeu­tends­ten Retail­banken In Deutsch­land Als Gesetz­licher Prü­fungs­ Füh­ren Wir Die Prü­fungen Bei Den Und Bei Weiteren Unter­nehmen/tochter­gesell­schaften In Rechts­form Genossen­schaft O Aktien­gesell­schaft/gmbh Durch Neben Interessen­ver­tretung Stehen Wir Unseren Mit­glien über Die Prüfung Hinaus Mit Dienst­leis­tungen In Steuer­beratung Rechts­beratung Und Betriebs­wirt­schaft­lichen Beratung Zur Verfügung Für Unseren Bereich Regulatorik Suchen Wir Ab Sofort Einen Referent (m/w/d) Gesamtbanksteuerung/bankenaufsichtsrecht Ihre Aufgaben Sie Betreuen Und Unterstützen Die Rund Um Das Thema Gesamtbanksteuerung Sowie Das Eigenanlagen-management Ebenso Kompetent Begleiten Sie Die Organisatorische Umsetzung Von Aufsichtsrechtlichen Anforungen Zu Ihren Aufgaben Gehört Außerdem Die Datenanalyse U A Im Hinblick Auf Risikotragfähigkeitskonzepte Mit Fachlichem Know-how Und Eigeninitiative überzeugen Sie Zudem Als Svertreter In Sparda-fachkreisen Repräsentieren Unsere Bankengruppe In Gremien Genossenschaftlichen Finanzgruppe Und Halten Fachliche Präsentationen Ihr Profil Wirtschaftswissenschaftliches Studium Mit Schwerpunkt Finance O Controlling Und Risikomanagement Bzw Eine Vergleichbare Qualifikation Idealerweise Bankbetriebswirtschaftliche Kenntnisse Grundkenntnisse In Gesamtbanksteuerung Und Im Bankenaufsichtsrecht Engagement Selbstständige Arbeitsweise Belastbarkeit Gewissenhaftigkeit Sowie Ein Hohes Maß An Flexibilität Und Eigeninitiative Versierter Umgang Mit Ms Office Insbesone Excel Word Und Powerpoint Bereitschaft Sich Den Anforungen An Eine Anspruchs­volle Dienstleistung Zu Stellen Fähigkeit Zu Analytischem Und Vernetztem Denken Sowie Freude An Teamwork Unser Angebot Leistungsgerechte Attraktive Vergütung Förung Von Individueller Aus- Und Weiterbildung Flexible Arbeitszeitmodelle (u A Mobile Work) Bahncard 100 Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterkonditionen Innerbetriebliches Gesundheitsmanagement Mones Arbeitsumfeld In Zentraler Lage Mit Sehr Guter Verkehrsanbindung Ihre Bewerbung Bitte Senden Sie Ihre Bewerbungs­unterlagen Einschließlich Ihrer Gehalts­vor­stellungen Und Mit Angabe Des Frühest­möglichen Eintritts­termins Per E-mail An: Frau Nicole Venter Personal E-mail: Nicoleventer@sparda-de Telefon: 069-792094820 E V Friedrich-ebert-anlage 35-37 60327 Frankfurt Am Main Wwwsparda-de Sie Haben Noch Fragen Herr Michael Friedrich Leiter Des Bereichs Regulatorik Freut Sich Auf Ihren Anruf Unter 069-792094300

Referent (m/w/d) Gesamtbanksteuerung / Bankenaufsichtsrecht
   Verband der Sparda-Banken e.V. (Frankfurt am Main)

Referent (m/w/d) in der Unternehmenskommunikation
   Bayerische Versorgungskammer (München)

Leiter Kommunikation (m/w/d) und Pressesprecher (m/w/d)
   Berufsgenossenschaft Verkehrswirtschaft Post-Logistik Teleko (Hamburg)

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit
   BRUNATA-METRONA GmbH (Köln)