• Jobs Job bei VRmagic GmbH

Elektronikentwickler (m/w/d)

VRmagic GmbH

Mannheim

Mannheim

Haag-Streit Simulation ist Pionier in der Entwicklung von Virtual-Reality-Simulatoren für die medi­zini­sche Ausbildung. Weltweit trainieren Augenärzte und Medizinstudenten ihre diagnostischen und chi­rur­gischen Fähigkeiten an High-End-Simulatoren von Haag-Streit Simulation - ohne Belastung oder Risiko für einen Patienten. Das Unternehmen gehört zu der Schweizer Haag-Streit Group. Am Fir­men­standort in Mannheim arbeiten heute rund 75 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Entwicklungsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektronikentwickler (m/w/d) Aufgabengebiete Planung und Entwicklung von elektronischen Systemkomponenten und Baugruppen für unsere VR-basierten Simulatoren Integration elektronischer Komponenten (Sensoren, Displays, Funk- und Ladetechnik, Aktuatoren) Optional: Softwaretechnische Einbindung elektronischer Komponenten in unsere bestehenden C++-Bibliotheken Optional: hardwarenahe Softwareentwicklung für FPGA- und Mikrocontroller-basierte Systeme Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung in Schaltungsentwicklung und Layouterstellung Erfahrung in der Programmierung von Mikrocontrollern in C Erfahrung in der FPGA-Entwicklung mit VHDL oder Verilog Eine analytisch-strukturierte Herangehensweise Spaß an der Arbeit im Team und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse Wünschenswert Grundlegende Kenntnisse in der Arbeit mit Elektronik-CAD-Programmen (vorzugsweise Altium Designer) Kenntnisse in der Produktentwicklung nach geltenden EMV- und Sicherheitsrichtlinien Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung mit modernem C++ Was Haag-Streit Simulation bietet Forschungsnahe, technisch und wissenschaftlich anspruchsvolle Themen Spannende Projekte mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Einen großen Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre in kleinen, effizienten Teams Flexible Arbeitszeiten Verschiedene Sozialleistungen wie Zuschüsse zu Kinderbetreuung und Altersvorsorge, Job-Ticket und JobRad Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich aller relevanten Abschlusszeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail in einer zusammenhängenden PDF-Datei an: hr-simulation@haag-streit.com. Ihre Ansprechpartnerin ist Maike Nawrot. Unsere Erklärung zum Datenschutz bei Bewerbungsverfahren finden Sie hier. Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen. Haag-Streit Simulation - VRmagic GmbH - Turley-Str. 20 - 68167 Mannheim - Germany hardwarenahe Softwareentwicklung für FPGA- und Mikrocontroller-basierte SystemE

Elektronikentwickler (m/w/d)
   VRmagic GmbH (Mannheim)