• Jobs Job bei VDI Technologiezentrum GmbH

Betriebswirt / Verwaltungswirt (w/m/d) für die Forschungsförderung

VDI Technologiezentrum GmbH

Betriebswirt / Verwaltungswirt (w/m/d) für die Forschungsförderung VDI Technologiezentrum GmbH Berlin Individuelle Beratung und eigenverantwortliche Betreuung von laufenden Forschungsprojekten (Finanzmanagement, Einhaltung des Rechtsrahmens) - ggf. auch deutschlandweit vor Ort; Prüfung von Verträgen, Finanzierungskonzepten.

Wir Sind Einer Der Führenden Projektträger Deutschlands Und Spezialist Für Zukunftsorientierte Beratung Effiziente Forschungsförderung Maßgeschneiderte Begleitung Von Innovationen Und Strategische Beratung - Das Ist Unser Geschäft Zu Unseren Auftraggebern Gehören Ministerien Des Bundes Und Der Länder Sowie Die Europäische Kommission Die Rund 280 Mitarbeitenden Unserer Interdisziplinären Teams In Düsseldorf Berlin Und Bonn Setzen Sich Dafür Ein Den Technologiestandort Deutschland Nachhaltig Zu Stärken Für Die Standorte Berlin Und Düsseldorf Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Betriebswirte (w/m/d)/verwaltungswirte (w/m/d) Für Die Forschungsförderung Ihre Aufgaben: Individuelle Beratung Und Eigenverantwortliche Betreuung Von Laufenden Forschungsprojekten (finanzmanagement Einhaltung Des Rechtsrahmens) - Ggf Auch Deutschlandweit Vor Ort Prüfung Von Verträgen Finanzierungskonzepten Investitions- Und Liquiditätsplänen Verfassung Von Stellungnahmen / Reporting übergreifendes Projektcontrolling         Wir Bieten: Eine Intensive Einarbeitung Und Unterstützung  Entwicklungsmöglichkeiten In Einem Wachsenden Unternehmen  Die Chance In Einem Team Von Wissenschaftlern Und Wirtschaftswissenschaftlern Zukunftsweisend Mitzuarbeiten  Flexible Arbeitszeiten Für Eine Eigenverantwortliche Arbeitsweise   Moderne Arbeitsräume In Verkehrsgünstiger Lage  Gesundheitsmanagement Und Familienunterstützung  Einen Top-arbeitgeber Mit Sehr Gutem Ruf Und Modernen Arbeitnehmerfreundlichen Rahmenbedingungen   Eine Zunächst Auf Zwei Jahre Befristete Anstellung Mit Der Option Der Verlängerung Bzw Entfristung Nach Zwei Jahren Ihr Profil: Abschluss Als Betriebs- Oder Verwaltungswirt (w/m/d) Oder In Einem Entsprechenden Bachelor/master-studiengang Erste Praxiserfahrungen Im Bereich Rechnungswesen Controlling Und/oder Steuern Kenntnisse Des öffentlichen Haushaltsrechts Und Im Verwaltungs- Und Zuwendungsverfahren Sind Von Vorteil Fundierte Kenntnisse Der Gängigen Ms Office-anwendungen Hohe Motivation Und Engagement Neues Zu Lernen Analytisches Denk- Und Urteilsvermögen  Sorgfältige Und Zielorientierte Arbeitsweise  Kommunikationsstärke Und spaß An Der Arbeit Im Team  Interessiert Dann Bewerben Sie Sich Online Mit Ihren Vollständigen Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Ihrer Gehaltsvorstellungen Und Ihres Standortwunsches Wir Freuen Uns Auf Sie Ihre Ansprechpartnerin:  Frau Lotte Schnellen  Recruiting Tel: 0211 6214-596 Wwwvditzde Online Bewerben

Betriebswirt / Verwaltungswirt (w/m/d) für die Forschungsförderung
   VDI Technologiezentrum GmbH (Berlin)

Technologieberater/in (m/w/d) für die Forschungsförderung Industrie 4.0
   VDI Technologiezentrum GmbH (Berlin)

Techniker (m/w/d) Fachrichtung Kunststofftechnik
   Gottlieb Binder GmbH und Co. KG (Holzgerlingen)

Sales Coordination Specialist (m/w/d)
   OASE GmbH (Hörstel)

Prüfer (m/w/d) für standardisierte Prüfungen (Küchen-, Haushalts- und gewerbliche Geräte)
   VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut GmbH (Offenbach am Main)