Experte Indirect Tax / Tax Digitalisation (m/w/d)

Uniper SE

Wuppertal

Energiewirtschaft

Wuppertal

E.ON-Platz 1

uniper.energy/de

Wofür wir jemanden suchen Beratung auf dem Gebiet der indirekten Steuern (national und international) Bearbeitung von Grundsatzfragen im Bereich der indirekten Steuern Koordination von steuerlichen Digitalisierungsinitiativen Unterstützung bei der Umsetzung diverser Digitalisierungsinitiativen bei Uniper Koordination von externen Beratern Unterstützung bei Außenprüfungen auf dem Gebiet der Umsatzsteuerrechts Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen aus indirekter Steuersicht Mitarbeit bei der Umsetzung von umsatzsteuerlichen Vorgaben in IT-Systemen sowie bei diversen Digitalisierungsinitiativen anderer Fachbereiche Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams Wen wir suchen Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Steuern Erfolgreich absolvierte Prüfung zum Steuerberater oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich indirekte Steuern Eine hohe Affinität zu neuen Technologien, Themen und Methoden sowie erste Erfahrungen bei der Konzeptionierung und Umsetzung digitaler Prozesse Sehr gute MS Office-Kenntnisse Gute SAP-Kenntnisse Hohes Maß an Selbständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Manager Internal Audit with focus Energy Trading (m/f/d)
   Uniper SE (Mönchengladbach)

Business Controller (m/f/d)
   Uniper SE (Essen)

Senior Expert Audit Operations (m/w/d)
   Uniper SE (Essen)

Senior Manager Hydrogen (m/f/d)
   Uniper SE (Köln)

Elektriker / Wickler (m/w/D)
   DIS AG (Berlin)

Sozialpädagogin (m/w/d)