• Jobs Job bei Deutsche Fachpflege Holding GmbH

Steuerberater

Deutsche Fachpflege Holding GmbH

Hannover, 30159

Bult

Hannover Einsatzort Verwaltung und Management Tätigkeitsbereich Deutsche Fachpflege Pflegedienst Steuerfachwirt (m/w/d) | Steuerfachangestellter (m/w/d) | Steuerexperte (m/w/d) Herzlich willkommen Die DEUTSCHE FACHPFLEGE (,,DF") ist ein Zusammenschluss aus drei Pflegegruppen, die gemeinsam und deutschlandweit das gesamte Spektrum der Pflege abdecken. Die Synergieeffekte stehen im Vordergrund der Kooperation, denn dadurch ist die DF vor allem eins: GEMEINSAM STARK . Dank dieser Strategie ist das Unternehmen seit Jahren ein führender Anbieter im deutschen Pflegemarkt. Die DF ist Marktführer im Bereich außerklinische Intensivpflege mit über elftausend Mitarbeiterninnen i in der gesamten Bundesrepublik. Des Weiteren umfasst das Pflegeportfolio z.B. die ambulante Tourenpflege, Tagespflege und hochwertige Senioren Einrichtungen wie unsere ,,kleine Heime". Damit unterstützt die DF Menschen mit qualitativ hochwertigen Pflegeleistungen in jeder Lebenssituation. Durch die Historie von Unternehmeszusammenschlüssen ergibt sich eine Vielfalt von Umstellungen von Geschäftsprozessen im Konzernverbund.

Eine diese Umstellungen ist der Aufbau unserer konzerninternen Steuerabteilung als interner Ansprechpartner und Begleiter in sämtlichen steuerlichen Angelegenheiten für den Konzernverbund. DIE AUFGABE Für die Mitarbeit an diesen spannenden Herausforderungen suchen wir für unseren Standort in Hannover einen Steuerexperten (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 20 Std. pro Woche). Die Erstellung der Steuererklärungen und Steuerbilanzen unserer Gesellschaften in DATEV und die Mitwirkung bei den jährlichen Steuerberechnungen für den Konzernabschluss gehören zu Ihren Kernaufgaben Sie organisieren die Bescheidprüfung und die Steuerzahlungen und sind im engen Austausch mit der Finanzverwaltung Sie sind Ansprechpartner für steuerliche Fragestellungen unserer Konzerngesellschaften und wirken bei der steuereffizienten Gestaltung von Geschäftsprozessen mit Betriebsprüfungen werden durch Sie in Abstimmung mit unseren Buchhaltungsabteilungen begleitet Sie gestalten aktiv den Aufbau unserer Steuerabteilung mit und schaffen neue Strukturen bzw. IT-gestützte Strukturen in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung WAS WIR IHNEN BIETEN Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer zukunftsorientierten, sozialen Branche 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Nutzung von Corporate Benefits mit hochwertigen Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem offenen, motivierten und erfolgreichen Team Individuelles und ausführliches Einarbeitungskonzept Regelmäßige Mitarbeiterinnen-Events Offene, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien Firmenrad-Leasing IHR PROFIL Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Steuerfachwirt oder vergleichbare Qualifikation oder auch ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/ Steuern Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung aus einem Unternehmen, einer Prbstimmung mit unseren Buchhaltungsabteilungen begleitet Sie gestalten aktiv den Aufbau unserer Steuerabteilung mit und schaffen neue Strukturen bzw.

IT-gestützte Strukturen in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung WAS WIR IHNEN BIETEN Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer zukunftsorientierten, sozialen Branche 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Nutzung von Corporate Benefits mit hochwertigen Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem offenen, motivierten und erfolgreichen Team Individuelles und ausführliches Einarbeitungskonzept Regelmäßige Mitarbeiterinnen-Events Offene, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien Firmenrad-Leasing IHR PROFIL Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Steuerfachwirt oder vergleichbare Qualifikation oder auch ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/ Steuern Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung aus einem Unternehmen, einer Prüfungsgesellschaft oder einer Steuerberatung Freude am genauen und eigenverantwortlichen Arbeiten Erfahrung im Umgang mit DATEV von Vorteil DEIN ANSPRECHPARTNER Fabian Ott Bewerbermanagement 0800 306 550 00 bewerbung[AT]deutschefachpflege.de

Intensivpflegeexperte (m/w/d)
   Deutsche Fachpflege Holding GmbH (Blaubach)

Pflegefachkraft (m/w/d) 1:1 Versorgung
   Deutsche Fachpflege Holding GmbH (Malstatt)

Pflegefachkraft (m/w/d) 1:1 Intensivpflege
   Deutsche Fachpflege Holding GmbH (Blaubach)