Kaufmännischer Mitarbeiter Finanzwesen/Controlling International (m/w/d)

LQ Mechatronik-Systeme GmbH

Besigheim

Maschinenbau

Besigheim

Die LQ Group ist ein Systemlieferant für elektromechanische Ausrüstungen im Maschinen- und Anlagenbau. Wir bieten unseren Kunden Lösungen in den Bereichen Engineering, Steuerungstechnik, Installationstechnik, Logistik und Service. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Besigheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Kaufmännischer Mitarbeiter Finanzwesen/Controlling International (m/w/d) Ihre Aufgaben: Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten der LQ-Standorte Auswertung und Interpretation der Ergebnisse sowie Präsentation bei der Geschäftsführung Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen der LQ-Standorte nach HGB, US-GAAP und chinesischem Recht Ansprechpartner für ausländische Steuer-, Bilanz- und Finanzfragen Mitwirkung bei Controlling- u. Kostenrechnungsaufgaben der LQ-Standorte Mitwirkung bei der operativen Finanzbuchhaltung der LQ-Standorte Steuerung und Kontrolle von internationalen Finanzaufgaben Ihre Qualifikation: Betriebswirtschftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Gute Kenntnisse in DATEV sowie Erfahrung mit einem ERP-System Kenntnisse in internationalen und nationalen Rechnungslegungsstandards und im Bereich der internationalen Steuerangelegenheiten Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Finanzbereich sowie sichere Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und idealerweise Chinesisch Sehr gute Excel-Kenntnisse, ein präziser Arbeitsstil, Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie eine selbständige Arbeitsweise und absolute Vertrauenswürdigkeit runden Ihr Profil ab Unser Angebot: Attraktives Arbeitsumfeld bei einem stetig wachsenden, international erfolgreich tätigen Mittelständler Offene, teamorientierte und angenehme Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt per E-Mail an Herrn Ralf Bührer.

Bitte teilen Sie uns in der Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung, den frühestmöglichen Eintrittstermin sowie das Medium, durch das Sie auf die Stellenanzeige aufmerksam geworden sind, mit. LQ Mechatronik-Systeme GmbH Carl-Benz-Straße 6 74354 Besigheim Ansprechpartner: Ralf Bührer 49 (0)7143/968-372 personalde.lq-group.comhre Gehaltsvorstellung, den frühestmöglichen Eintrittstermin sowie das Medium, durch das Sie auf die Stellenanzeige aufmerksam geworden sind, mit.

Kaufmännischer Mitarbeiter Finanzwesen/Controlling International (m/w/d)

Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Produktmanager (m/w/d)